Japan, das Opfer der Naturgewalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwillinglady

Mitglied
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
563
Ort
im Universum
Als ich am Freitag morgen im Radio das Erdbeben in Japan hörte, habe ich mir das schon so schlimm wie Istanbul-Erdbeben 1999 vorgestellt, aber ! das es sooo schlimm ist wie es ist hätte ich mir nicht vorstellen können.Mir ist die Luft weggeblieben! Ich habe noch nieee so etwas gewaltsames gesehen! Es sind grausame, schreckliche und ungeheuerliche Bilder, ein ganzes Land wird weggespült! Das Elend, die Verzweiflung der Menschen, die Angst um den drohenden Super Gau! Wie grausam ist die Natur?! Wie unberechenbar! Es nimmt mich sehr mit, ich spüre eine unendliche Traurigkeit in mir, ich habe Anst vor einer AKW Katastropfe, das schlimmste von schlimmsten was noch sein kann.
10 000 Menschen werden vermisst, die sind einfach weg! Weggespült worden! einfach weg vom Leben! Weggerissen! Warum!!?? 10 000!!!
Die Welt ist grausam und gemein! Ich bin wütend auf die Natur! Und ich werde am 26. März zur Demo gegen AKW gehen. Unser Land kann genauso jederzeit von einem Erdbeben erschüttert werden und ein AKW beschädigen.
Mir geht das wirklich alles unter die Haut.

LG ZL
 
Werbung:
Die böse Natur hat die AKW`s in einer Erdbebenzone gebaut.:rolleyes:

Und was sind ein paar Menschen im Angesicht dessen wieviele Tiere jährlich sinnlos sterben und aussterben?Ja, klingt jetzt für einige Gutmenschen sicher brutal. Nur der Mensch ist wirklich nicht die Krone der Schöpfung.
Und das meiste Leid fügen wir uns wirklich selber zu.
 
Die böse Natur hat die AKW`s in einer Erdbebenzone gebaut.:rolleyes:

Und was sind ein paar Menschen im Angesicht dessen wieviele Tiere jährlich sinnlos sterben und aussterben?Ja, klingt jetzt für einige Gutmenschen sicher brutal. Nur der Mensch ist wirklich nicht die Krone der Schöpfung.
Und das meiste Leid fügen wir uns wirklich selber zu.
böse warum ? ist ja viel wares drinn...mir tun die japaner auch leid, aber natur ist trotzdem nie böse...weil sie einfach ist wie sie ist, und ohne wären wir gar nicht hier. es ist nur leider in so vielem das wir ihr lieber unsere version aufzwängen wollen als diese gedankenenergie verwenden alles was wir tun mit ihr in einklang zu schaffen.
wir müssen halt irgendwann den gedankesprung schaffen das es sinnlos schutzzonen für z.b 10 meter zum bauen, wenn auch bisher es zwar nur 7m wellen gab...daneben aber experten warnen das in zukunft auch weit höhere möglich...weil all das keine wirklichen lösungen sind, den wann das geld für diese astronomischen wiederherstellungen auf zeit ausgeht wird immer offensichtlicher.
es zeigt sich immer deutlicher, je riesiger unser bemühen der natur unseren willen aufzuzwingen...um so ärger ihre antwort....schliesslich leben wir auf ihr, nicht umgekehrt.
 
Die böse Natur hat die AKW`s in einer Erdbebenzone gebaut.:rolleyes:

Und was sind ein paar Menschen im Angesicht dessen wieviele Tiere jährlich sinnlos sterben und aussterben?Ja, klingt jetzt für einige Gutmenschen sicher brutal. Nur der Mensch ist wirklich nicht die Krone der Schöpfung.
Und das meiste Leid fügen wir uns wirklich selber zu.
Auch Zynismus kann eine Reaktion auf das Unfassbare sein!

R.
 
Die böse Natur hat die AKW`s in einer Erdbebenzone gebaut.:rolleyes:

Und was sind ein paar Menschen im Angesicht dessen wieviele Tiere jährlich sinnlos sterben und aussterben?Ja, klingt jetzt für einige Gutmenschen sicher brutal. Nur der Mensch ist wirklich nicht die Krone der Schöpfung.
Und das meiste Leid fügen wir uns wirklich selber zu.


Die Ähnlichkeit mit dem (Alp) Beerchen fällt auf .

:lachen:

Klone ?

:D

Wie kann man nur so zynisch durch die Welt schreiten ?
 
Hallo,

ich finde Traumbeere hat das deutlich gesagt, und es hat nichts mit Zynismus zutun.

Wenn die Menschen nicht überlegen bevor sie etwas tun oder bauen dann bekommen sie auch die Rechnung präsentiert.

Wie kann man ein KKW auf einem Erdbebengebiet bauen?
Wenn dann die Erde brummt, dann ist`s kein Wunder.
Wie kann man an Stellen wohnen wo regelmässig Überschwemmungen geschehen?
usw.

Die Menschen merken es nicht mehr .
Und sie betreiben ihren eigenen Untergang.
In D sind zwei KKW`s auf Erdbebenzonen und sie laufen noch.
Also wenn man jetzt nichts merkt.

Und mein Beitrag hat nichts mit Zynismus zutun, sondern es sind meine Gedanken und Sichtweisen dazu.

Nichtsdestotrotz tun mir die Japaner leid und auch die die jetzt durch die radioaktiven Strahlungen geschädigt werden, haben mein vollstes Mitgefühl.
Wünschen tue ich niemanden solch Erleben.

LG
flimm
 
Die böse Natur hat die AKW`s in einer Erdbebenzone gebaut.:rolleyes:

Und was sind ein paar Menschen im Angesicht dessen wieviele Tiere jährlich sinnlos sterben und aussterben?Ja, klingt jetzt für einige Gutmenschen sicher brutal. Nur der Mensch ist wirklich nicht die Krone der Schöpfung.
Und das meiste Leid fügen wir uns wirklich selber zu.

Der Mensch ist auch nur der Mensch. Yes.

Und darum sind Werte wie Demut, Achtsamkeit, Einsicht, Erkennen große Kulturgüter.

220px-Jokhang15.JPG
 
Als ich am Freitag morgen im Radio das Erdbeben in Japan hörte, habe ich mir das schon so schlimm wie Istanbul-Erdbeben 1999 vorgestellt, aber ! das es sooo schlimm ist wie es ist hätte ich mir nicht vorstellen können.Mir ist die Luft weggeblieben! Ich habe noch nieee so etwas gewaltsames gesehen! Es sind grausame, schreckliche und ungeheuerliche Bilder, ein ganzes Land wird weggespült! Das Elend, die Verzweiflung der Menschen, die Angst um den drohenden Super Gau! Wie grausam ist die Natur?! Wie unberechenbar! Es nimmt mich sehr mit, ich spüre eine unendliche Traurigkeit in mir, ich habe Anst vor einer AKW Katastropfe, das schlimmste von schlimmsten was noch sein kann.
10 000 Menschen werden vermisst, die sind einfach weg! Weggespült worden! einfach weg vom Leben! Weggerissen! Warum!!?? 10 000!!!
Die Welt ist grausam und gemein!
Ich bin wütend auf die Natur! Und ich werde am 26. März zur Demo gegen AKW gehen. Unser Land kann genauso jederzeit von einem Erdbeben erschüttert werden und ein AKW beschädigen.
Mir geht das wirklich alles unter die Haut.

LG ZL

Aufwachen ist angesagt !
 
Hallo,

ich finde Traumbeere hat das deutlich gesagt, und es hat nichts mit Zynismus zutun.

Wenn die Menschen nicht überlegen bevor sie etwas tun oder bauen dann bekommen sie auch die Rechnung präsentiert.

Wie kann man ein KKW auf einem Erdbebengebiet bauen?
Wenn dann die Erde brummt, dann ist`s kein Wunder.
Wie kann man an Stellen wohnen wo regelmässig Überschwemmungen geschehen?
usw.

Die Menschen merken es nicht mehr .
Und sie betreiben ihren eigenen Untergang.
LG
flimm


Wenn man keine Ahnung hat .......
Es ist purer Zynismus und das unwissen warum es in Japan zu so etwas wie
Kernkraft in einem Erdbebengebiet gibt ist grenzenlos und erschreckend .

Ich frage mich woher soviel Unwissenheit kommt ?
 
Werbung:
Wenn man keine Ahnung hat .......
Es ist purer Zynismus und das unwissen warum es in Japan zu so etwas wie
Kernkraft in einem Erdbebengebiet gibt ist grenzenlos und erschreckend .

Ich frage mich woher soviel Unwissenheit kommt ?

von welchem Unwissen sprichst du lieber Tor?

Das Unwissen der Menschheit ist deutlich in dem was passiert ist, sichtbar.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben