"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Werbung:
@Joey

Auf dem Silbertablett werden (evtl.) vorhandene Studien vermutlich nicht präsentiert, aber man kann Forschungsergebnisse per Email anfordern.

http://www.remoteviewinginstitute.com/de/institut/forschung/index.php

Nichts, was einem Peer review ausgesetzt wurde? Nichts, was von weiteren Wissenschaftlern begutachtet und dann in fachmagazinen veroeffentlicht wurde?

Falls jetzt das Argument kommt, dass Fachmagazine ja nur die etablierte Wissenschaft stuetzen wollen: Es gibt auch so einige zur Parapsychologie. Und Parapsychologen sind meist sehr gluecklich darueber, wenn die positive Ergebnisse publizieren (= auf dem Silbertablet praesentieren). Denn zu publizieren... davon leben Forscher.

Zuletzt bearbeitet:
Joey schrieb:
Falls jetzt das Argument kommt, dass Fachmagazine ja nur die etablierte Wissenschaft stuetzen wollen: Es gibt auch so einige zur Parapsychologie. Und Parapsychologen sind meist sehr gluecklich darueber, wenn die positive Ergebnisse publizieren (= auf dem Silbertablet praesentieren). Denn zu publizieren... davon leben Forscher.

Mag sein, das will ich gar nicht abstreiten. Ich persönlich mache einen Unterschied, ob ich als "Normalsterblicher" mich für dieses Thema interessiere, oder ob ich aus wissenschaftlicher Sicht an dieses Thema herangehe. Dann ist der Zugang ein völlig anderer . Ich persönlich denke, dass die Mehrheit der Interessenten gar nicht so sehr penibel Forschungsergebnisse "braucht". Wie gesagt, mich interessiert das nicht sonderlich, da sind ein paar Anwendungsgebiete angegeben, wo's mir die Haare aufstellt. Ist aber persönliches Empfinden. Dass du da an speziellen Forschungsarbeiten bzw. Ergebnissen interessiert bist, ist mir schon klar. Hilft nix... selber suchen bzw. anfordern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, das will ich gar nicht abstreiten. Ich persönlich mache einen Unterschied, ob ich als "Normalsterblicher" mich für dieses Thema interessiere, oder ob ich aus wissenschaftlicher Sicht an dieses Thema herangehe. Dann ist der Zugang ein völlig anderer . Ich persönlich denke, dass die Mehrheit der Interessenten gar nicht so sehr penibel Forschungsergebnisse "braucht".

Und warum haengt man sich dann, wenn man den wissenschaftliche nSanktus nicht braucht, in solche Diskussionen mit rein? Dann kann man doch sagen: "Ok, da sind gut begruendete und berechtigte Zweifel an Behauptung XY - das interessiert mich aber nicht; ich glaube trotzdem dran." Ich werde niemanden dran hindern koennen - und selbst wenn ich es koennte, wuerde ich es nicht wollen. Alles, was ich kann und will, ist die Gruende fuer die Zweifel darzulegen und auch beschreiben, wie man es besser machen kann... wenn man denn will, dass behauptung XY ernst genommen wird von "der Wissenschafrt".

Wie gesagt, mich interessiert das nicht sonderlich, da sind ein paar Anwendungsgebiete angegeben, wo's mir die Haare aufstellt. Ist aber persönliches Empfinden.

Tja, wenn sich der Leiter des von Dir verlinkten Instituts hinsetzt und solche Versprechen macht:

https://www.youtube.com/watch?v=CshgNMojZo4

Lustig ist auch dieses Video von Lyn Buchanan

https://www.youtube.com/watch?v=CB-qQRRdhy0

Er erklaert schoen, wieso Lotto-Vorhersage auch mit seiner methode nicht so leicht ist... aber behauptet dann, wie es doch moeglich wird. Tja, wo sind nur seine Lotto-Gewinne? Wo ist eine Statistik, wo zu erkennen ist, dass er mit dieser Technik ueberzufaellig oft die Lottozahlen vorhergesagt hat? Ohne so eine Statistik etc. hat das mit Wissenschaft bzw. Wahrheitsfindung nichts zu tun - selbst, wenn er mal "scientific method" ausspricht.

Dass du da an speziellen Forschungsarbeiten bzw. Ergebnissen interessiert bist, ist mir schon klar. Hilft nix... selber suchen bzw. anfordern. ;)

Forscher sollten eigentlich sehr daran interessiert sein, ihre Ergebnisse publik zu machen. Die meisten sind es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und warum haengt man sich dann, wenn man den wissenschaftliche nSanktus nicht braucht, in solche Diskussionen mit rein?

Wenn Du hier nur mit Wissenschaftsgläubigen diskutieren möchtest, dann bist Du wohl im falschen Forum. Dann musst Du in ein Wissenschaftsforum gehen und dort einen Thread zum Thema Esoterik und Kritik aufmachen.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben