"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Noe. Du kannst NICHT behaupten, dass es genau die Methode ist, die das Verschwinden der Kopfschmerzen bewirkt. Der kausale Zusammenhang ist selbst mit der korrelation nicht belegt.

Ist es die Methode, oder wirkt da evtl. noch Placebo? Wenn Du nur Dich un Deine Erlebnisse betrachtest, kannst Du letzterws - und noch diverse andere Effekte - nicht ausschliessen.

Das kann Dir als Anwender natuerlich egal sein. Die Behauptung, dass es die Methode ist, die wirkt, ist dennoch fragwuerdig.

Du, wenn ich 100x Kopfschmerzen habe und die mit meiner Methode 100x weggehen, brauche ich nicht mehr nach einem kausalen Zusammenhang fragen.

Zudem ist der Placeboeffekt noch so unerforscht, dass er als Ausrede hier wenig taugt, Joey.

LG
Any

Werbung:
Nein, Du leistest hier nichts Vergleichbares, warum sollte ich das tun? ;)

Ich habe MEHRFACH AUSFUEHRLICH gute Methodik, Sinn von Verblindung etc. erklaert.

Ich habe MEHRFACH Kritik an Studien vewrlinkt oder auch selbst erklaert.

Tu nicht so, als wuerde ich nichts leisten, was eine erneute Verlinkung und simple Beantwortung von ein paar Fragen rechtfertigen wuerde.

Du, wenn ich 100x Kopfschmerzen habe und die mit meiner Methode 100x weggehen, brauche ich nicht mehr nach einem kausalen Zusammenhang fragen.

Korrelation heisst noch nicht Kausalitaet. Und erst Recht nicht die Kausalitaet, die vielleicht zuerst vermutet wird.

Zudem ist der Placeboeffekt noch so unerforscht, dass er als Ausrede hier wenig taugt, Joey.

Wieso taugt er dann nicht als "Ausrede"? Es ist ein gut bekannter und ziemlich maechtiger aber unberechenbarer und snur schlecht steuerbarer Effekt. Wieso soll er hier nicht wirken?

LG
Any

Der Placeboeffekt ist zumindest so gut erforscht, daß man weiß, daß er sein Händchen entscheidend im Spiel hat, wenn diese Methode nicht auf andere übertragbar ist (zu den diesbzgl. Verfahren hat Joey sich ja schon 100x die Finger wund geschrieben).

Also wird das nüscht mit der Methode, Anevay. Da kannste noch so sehr wollen und wünschen ... .

:lachen:

Wieso taugt er dann nicht als "Ausrede"? Es ist ein gut bekannter und ziemlich maechtiger aber unberechenbarer und snur schlecht steuerbarer Effekt. Wieso soll er hier nicht wirken?

Dieser Effekt, wie Du ihn nennst, ist noch gar nicht hinreichend untersucht, sondern nur ein Sammelbecken, Joey, für eine tatsächliche Wirkung, wo noch keine Kausalität nachweisbar ist.

Und Du widersprichst dir doch selbst, wenn der Placeboeffekt schlecht steuerbar und unberechenbar ist, wieso ist das dann bei mir anders?

Dann ist es doch so, dass ich entweder einen Weg gefunden habe, den Placebo für mich kontrolliert und berechenbar nutzbar zu machen oder aber die Methode ist an sich wirksam. ;)

LG
Any

Die GFA? Macht keine eigen Tests. Mitglieder der GFA führen, bei persönlichem Interesse, Test durch. Da meine Hypothese aber nicht wirklich auf dem Esomarkt verbreitet ist, ist derzeit auch kein Interesse da.

Dann Versuche doch das persoenliche Interesse der Mitglieder weiter zu wecken.

Von Locadou ist ein komerzielles Unternehmen. Und hält sich grundsätzlich aus Allem raus, was irgendwie mit "Heilung" zu tun haben könnte.

Dein Armtest ist a priori noch nichts mit Heilung.

Noch mal zum "Armdrücken". Es wäre einfach und mit üblichen Mitteln zu untersuchen. Was gebraucht wird, ist ein EEG und ein EMG. Damit könnten gemessen werden, ob es Auffälligkeiten gibt. Allerdings müsste diese Untersuchung von entsprechenden Fachleuten durchgeführt werden, da die Messungen der Interpretation bedürfen.
Habe ich vorgeschlagen. Und nicht eine Antwort bekommen.

Es waere sogar noch einfacher, indem erst einmal intensiv geschaut wird, ob sich die Korrelation zwichen Antwort auf die Frage im Nebenraum und Widerstandskraft des Armes wirklich gut bestaetigen laesst. Wenn das der Fall ist, kann man immernoch EEGs und aehnliches machen.

Ist es nicht völlig egal WAS da wirkt, Hauptsache ES WIRKT?

Ich persönlich bin einfach nur froh, wenn ich mir selbst helfen kann,
& wenn die Methode dann xy heißt, es aber in Wirklichkeit doch ein Placebo sein sollte, na dann ist es doch auch egal.
Wichtig dabei ist doch eigentlich nur die Besserung - oder nicht?

Manchmal verstehe ich die ganz Diskussion darüber nicht.

Zitat von Anevay

LG
Any

Der Placeboeffekt ist zumindest so gut erforscht, daß man weiß, daß er sein Händchen entscheidend im Spiel hat, wenn diese Methode nicht auf andere übertragbar ist (zu den diesbzgl. Verfahren hat Joey sich ja schon 100x die Finger wund geschrieben).

Also wird das nüscht mit der Methode, Anevay. Da kannste noch so sehr wollen und wünschen ... .

Nicht unbedingt...nehmen wir Lavendelöl...es hilft gegen Kopfschmerzen...aber nicht bei allen...es gibt auch Menschen, die von dem Duft Kopfschmerzen bekommen...dann gibt es welche, die den Duft von Sandelholz als angenehm empfinden...kenne da etliche, die das super finden...ich hingegen bekomme davon Kopfschmerzen und Übelkeitsattacken...
Wenn mir der behandelnde Arzt...oder wer auch immer...sympathisch ist, wird auch seine Behandlung eher anschlagen als wenn ich den Typen absolut nicht ausstehen kann...

Sage

Werbung:
Ist es nicht völlig egal WAS da wirkt, Hauptsache ES WIRKT?

Ich persönlich bin einfach nur froh, wenn ich mir selbst helfen kann,
& wenn die Methode dann xy heißt, es aber in Wirklichkeit doch ein Placebo sein sollte, na dann ist es doch auch egal.
Wichtig dabei ist doch eigentlich nur die Besserung - oder nicht?

Manchmal verstehe ich die ganz Diskussion darüber nicht.

Selbstverständlich ist die tatsächliche Wirksamkeit relevant. Das sehe ich ganz genauso. :)

LG
Any

Zurück
Oben