"Ja, es gibt Verrueckte, aber ich habe Recht"

Erkenntnisse spiritueller Natur kann der Verstand nicht begreifen. Er kann sie nur zerdenken.

Wenn du damit nun sagen willst, dass der Verstand für spirituelle Erkenntnisse nicht geeignet ist, und spirituelle Erkenntnisse gleich Esoterik sind,
dann hat Astrologie aber auch rein gar nichts mit Esoterik zu tun.
Was aber nicht heißt, dass man es nicht prima miteinander verbinden kann.
Also Spiritualität und Astrologie.

Werbung:
Gibt Studien dazu, und wenn Du dich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, müsstest Du das auch wissen.

Zeig doch mal eine.

Solange Du einfach nur Ergebisse präsentiert haben willst, um anzweifeln zu können (und das geht immer, weil es so einfach ist zu sagen: methodische Mängel, beweise mir, belege mir...) wirst Du keinen Milimeter weiterkommen können auf deiner Wahrheitssuche.

Oh, mit solchen wagen Beschreibungen, wie Du sie bisher lieferst, wobei Du nicht einmal auf konkrete Fragen dazu antwortest, ist es sehr einfach methodische Maengel zu vermuten.

Ich weiß sehr genau, wann ein Fake-Effekt vorliegt und wann nicht, Joey, dein Skeptizismus vermag daran nicht zu rütteln. ;)

Das ist einfach nur Quatsch. Damit luegst Du Dir in die eigene Tasche.

Ich habe dir auch schon einmal erklärt, dass mir meine Zeit zu schade ist, mich Tage, Wochen, Monate irgendwelchen Tests auszusetzen. Denn dies ist nicht mal eben eine Sache von wenigen Minuten, sondern pro einzelnen Durchlauf 1,5-2 Stunden Aufwand ohne Vor- und Nachbereitung. ;)

Ein Aufwand, der sich lohnen wuerde, wenn da wirklich was dran waere.

Meine Methode wirkt besser und tatsächlich nebenwirkungsfrei. Erkläre mir bitte, warum ich meinen Körper mit Medikamenten belasten soll?

Wenn es für die Wissenschaft wichtig ist, sollen die gerne ihre Studien betreiben, da habe ich nichts gegen. Aber nur, weil ich meine wirkungsvollen Methoden habe, macht mich das nicht automatisch zum Versuchskaninchen. \

Dann kannst Du aber auch nicht behaupten, dass es die Methode ist, die wirkt. Zumindest nicht, ohne dass Widerspruch berechtigt ist.

Dann hast Du dich offensichtlich mit dem Thema noch nicht hinreichend beschäftigt.

http://www.spiegel.de/karriere/beru...chwierigste-abschlusspruefungen-a-885409.html

Oh doch, habe ich. Und so lange Heilpraktiker Pendeln, Arme druecken, Methoden mit der Quantenmechanik begruenden etc. ist es da mit Wissenschaftlichkeit etc. nicht weit her.

Erkenntnisse spiritueller Natur kann der Verstand nicht begreifen. Er kann sie nur zerdenken.

Hui, wie kann man nur Erkenntnisse wie "Unter energetischer Arbeit heilen Wunden schneller und besser" anzweifeln und Untersuchungsergebnisse sehen wollen, bevor man annimmt, da koennte was wahres dran sein?

Wie kann man nur anzweifeln, dass die Planetenstellung mit irgendetwas an der menschlichen Persoenlichkeit korreliert?

Pfui, sitz Verstand. Ab in Dein Koerbchen! :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß sehr genau, wann ein Fake-Effekt vorliegt und wann nicht
Bei deiner Wahrnehmung? Dann bist du kein Mensch.
Meine Methode wirkt besser und tatsächlich nebenwirkungsfrei. Erkläre mir bitte, warum ich meinen Körper mit Medikamenten belasten soll?
Um dich gings doch grad gar nicht.
Nur überlesen oder absichtlich gefakt?

Zeig doch mal eine.

Du, ich hatte dir schon mal Links gegeben, wo Du, der ja daran interessiert ist, selbst schauen konntest. Auch zu weiterführenden Studien. Offensichtlich war dein damaliges Interesse nicht so groß, sonst wüsstest Du, dass ich das längst getan habe. Ich nannte dir auch weiterführende Literatur.

Das ist es nämlich, was Du immer wieder nicht verstehen willst: das DU derjengie bist, der Studien "haben" will, aber deine Mitmenschen nicht. Du trotzdem immer wieder versuchst, von anderen Menschen eine Bringschuld abzufordern. ;)

LG
Any

Oh doch, habe ich. Und so lange Heilpraktiker Pendeln, Arme druecken, Methoden mit der Quantenmechanik begruenden etc. ist es da mit Wissenschaftlichkeit etc. nicht weit her.

Wenn solche Aussagen Alles sind, was Skeptiker aus meinen Bemühungen um Klärung machen, dann sind alle weiteren Bemühungen sinnlos.

Ich jedenfalls fühle mich gerade ziemlich unfair behandelt.

Hui, wie kann man nur Erkenntnisse wie "Unter energetischer Arbeit heilen Wunden schneller und besser" anzweifeln und Untersuchungsergebnisse sehen wollen, bevor man annimmt, da koennte was wahres dran sein?
Du wirst lachen Joey, meine Wunden heilen sogar schneller durch Schwingungen.:)

Werbung:
Wenn du damit nun sagen willst, dass der Verstand für spirituelle Erkenntnisse nicht geeignet ist, und spirituelle Erkenntnisse gleich Esoterik sind,
dann hat Astrologie aber auch rein gar nichts mit Esoterik zu tun.
Was aber nicht heißt, dass man es nicht prima miteinander verbinden kann.
Also Spiritualität und Astrologie.

Ja, es so zu differenzieren finde ich recht sinnig.

Zurück
Oben