Und was macht Horoskope weniger "zufaellig"? Was macht sie stimmiger und "weniger Spielerei" als Karten?
Wenn mir eine Karte nicht gefällt, zieh ich halt ne neue.
Einen Planeten verschieben kann ich aber nicht.
Der steht da wo er nunmal steht.
Das Universum ist ein System, das ich nicht nach eigenem Belieben verrücken kann. Ich kanns nur beobachten.
Welche Schlüsse ich daraus ziehe, ist wieder ne andere Sache.
Und wieso macht es einen Unterschied, ob ich AC Steinbock oder Wassermann habe? Im Geburtszeitpunkt unterscheidet sich das um zwei Stunden. Welcher Zyklus in der Natur bewirkt da, dass es einen Imprint in den Anlagen hat, wenn man zwei, vier... Stunden spaeter oder frueher geboren wurde?
Weil sich das komplette HK damit verschiebt. Der AC bestimmt die Häuer-Einteilung. Unter anderem.
Und zu z.B. dem 29-jaehrigen Saturn-Zyklus... das ist ziemlich konstruiert. Wieso 29 jahre? Du schreibst selbst, dass menschen da sehr unterschiedlich sind. Ist der Durchschnitt da wenigstens 29 Jahre, bis man "erwachsen" ist und auf eigenen Fuessen steht? Das wage ich zu bezweifeln. Und wie sieht es z.B. mit Affen aus? Die kommen frueher in die Pubertaet, und sind frueher ausgewachsen. An welchem Planeten koennte sich da welche Tierart orientieren, wenn sie an Astrologie interessiert waeren?
Affen.

Ja vielleicht sind die die schlaueren, die juckt das nämlich wenig.
Die können sich nämlich noch von Natur aus, der Natur fügen.

Astrologie ist nunmal von Menschen für Menschen gemacht.
Wenn Du schreibst, dass man nach etwa 14 Jahren - also etwa einem halben Saturn-Orbit - in die Pubertaet kommt, kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen. Welche Zyklen bewirken dann aber die anderen komplexeren Aussagen? Was sorgt dafuer, dass Mars im 3. Haus was anderes bedeutet als Mars im 4. Haus? Was bewirkt, dass Mars im 3. Haus in Kombination mit Jupiter in 7 was anders bedeutet als Mars in 4 in Kobmi mit Sturn in 1? Und wie sind diese "komplizierteren" Aussagen ueber Zyklen belegt?
Is mir zu kompliziert und zeitintensiv, das jemandem zu beantworten, der die Materie eh von vornherein ablehnt.
Nur kurz: Den Unterschied machen die Bedeutungen der jeweiligen Planeten und Häuser. Und das ist nicht willkürlich sondern seit zig tausend Jahren festgelegt. Wenn auch durch die psychologische Astrologie heute durchaus erweitert oder eben "der Zeit angepasst".
Noe, das sind keine Statistiken.
Ja was meinst denn wo die Astrologen, die ihre Bücher schreiben, ihre Erkenntnisse herhaben? Es sind Erfahrungswerte von Leuten, die sich mit der Materie befassen und befasst haben. Andere sinnvolle Statistiken wirst nicht dazu finden. Überzeuge dich selbst oder lass es.
Die, die Du jemandem, der zu Dir kommt, gibst.
Ich weiß, dass ich nichts weiß, sondern nur weitergebe, was ich gelernt habe.
Und das sage ich auch.
Etwas ist richtig, wenn mir jemand hinterher sagt "es hat mich weitergebracht".