Doch, wenn Du das wort Anlage in Bezug auf Gene beziehst, worin sich auch Persönlichkeitsmerkmale zeigen sollen, durchaus.
Du willst Wissenschaft, ich gebe sie dir, und dann ist dir das auch nicht Recht?
Wenn Du eine Bheuaptung hast, dass eine gensequenz eine Anlage zu einer bestimmten persoenlichkeit ist... dann liesse sich das auch leicht ueberpruefen.
Die Schwierigkeit der genetik ist, dass das Genom irrsinnig gross ist. Und, wenn man z.B. eine Korrelation gefunden hat, ist damit noch nicht automatisch die Kausalitaet gezeigt. Die Kausalitaet wird in der Astrologie ja auch nicht behauptet, sondern nur die Korrelation - das macht die Ueberpruefung der Behauptungen schonmal sehr viel einfacher.
Was Du hier krampfhaft überprüfen willst sind konstruierte Behauptungen, gegen die andere User und ich auch gar nicht widersprochen haben (was ich witzig finde). Die Aussage, dass ein Horoskop macht wie ein Mensch dann ist, ist imho Unfug.
Schoen, und wie sieht es mit der Aussage ueber Korrelationen aus?
Erinnerung: Korrelation heisst nicht: "Pluto in 8. haus zeigt Depressionen auf", sondern: "Pluto im 8. Haus hat wahrscheinlicher Depressionen als andere."
Und wie sieht es mit der Bheauptung ueber Anlagen aus? Kann die Astrologie die korrekt vorhersagen? Wenn ja: Wo sind dann die entsporechenden Korrelationen?
Diesen Satz lese ich immer & immer wieder von Dir, doch lese ich keine Beschwerde.
Wo sind die Beschwerden, von denen Du immer wieder schreibst?
Z.B. dass Lichtprieser es als "Drohung" beschrieben hat, nicht akzeptiert zu werden.
Z.B. dass hier Astrologie, alternative heilmethoden etc. gegen jegliche Kritik teilweise mit Zaehnen verteidigt werden.
Liegt da wirklich der einzige Sinn drin?
Auch dies hast Du schon gefühlte 100000 x aufgezeigt.
Ich zumindests kann Deine Tests, um Widerlegung schon (fast) auswendig.
Anhand der Fragen und Erwiderungen zweifel ich manchmal dran, dass es auch verstanden wurde.
Du möchtest - & das auf biegen & brechen - eine wissenschaftliche Studie.
Mir kommt es schon seit längerer Zeit so vor (& das schrieb ich Dir schon einmal), als möchtest DU 'die Studie durchführen, findest aber keinen Probanden.
Noe, um selbst eine Studie durchzufuehren, fehlt mir momentan die Zeit. Aber es gibt Leute, die es tun wuerden. Und, wer seine behauptungen mal wirklich guten Realitaetschecks unterziehen will, kann sich an diese Leute wenden.