It´s magic!

Yahsi schrieb:
Falsch!
Das Resultat unterscheidet sich in grundlegenden Dingen!

Naja, wenn du das meinst, ist das für dich sicherlich richtig.

Aber so langsam würd ich mal gerne auf das eigentlich Thema zurückkommen, ich finds immer ätzend, dass jeder Thread in Grundsatzdiskussionen ausarten muss, dass ist ja nicht nur hier so.

Man siehe andere Threads in diesem Bereich der Magie.

Lasst doch einfach jedem sein Glaube, ich will Euch nicht bekehren, aber ich lass mich auch nicht bekehren, egal wie richtig Euer Weg in EUREN Augen sein mag.
 
Werbung:
Je größer sich die Magier hier darstellen, desto weniger ist bekanntlich dahinter. Denn wer hat es wirklich nötig, sich ständig als großer Meister darzustellen? Wer das jetzt kommentiert, bekommt einen Zauberstab überreicht... :party02:

Da werden über Dämonen der Klasse xy ungelöst gedankliche Ergüsse aus dem Hut gezaubert, da wird dir mitgeteilt, wie kleine Hexe sich mit dem bannenden Pentagrammritual gegen wahnsinnig mächtige Feinde erfolgreich zur Wehr gesetzt hat, na aber sicher doch, allerdings ist das reiner Brainfuck.
Und nicht alles, was gerade zufällig passiert, geht automatisch mit den ach so wahnsinnigen Fähigkeiten von "Magiern" konform.
Evokationen, Levitationen, Psi-Bälle und das, was hier als große Magie diskutiert wird, sind letztlich angelesenes Bücherwissen, worüber sich ausgetauscht wird.
Wogegen ja nichts spricht, aber es letztlich ein Theoretisieren ist und bleibt und mit der Realität wenig zu tun hat.

Da wird darüber philosophiert, wie man aus seinen Gedanken heraus geht und wie man das bewerkstelligt und wieviel Meditationen nun von Nöten sind und das ach so üble Ego erstmal besiegt werden muss und wie ach so bewusst ich doch schon mit meinen knapp 20 Jahren bin. Hui aber auch.
Und von Gottes Gnaden und scheins kurz bevorstehender Erleuchtung hier bereits einige einen halben Guru Status glauben zu haben und mit irgendwelchen Zitaten als getarnte eigene Weisheit die eigenen Unzulänglichkeiten und eben das fehlende Wissen damit zu kaschieren versuchen.
Da kommt dann so ein klassisches Totschlagargument wie, "woher willst du wissen, was ich kann?"
Warum hat man es nötig sowas zu schreiben? Warum hat man nötig, sich selber zu erhöhen und kann nicht einfach mal zugeben, hey, das weiß ich nicht.
Nichts ist ehrlicher, als die Erkenntnis, eben nicht alles zu wissen und nicht alles wissen zu müssen.

Ich habe bis heute keines der ach so scheins wichtigen Bücher gelesen, ich sitze nicht in irgendwelchen Schutzkreisen und bilde mir Schwachfug ein und lebe immer noch.
Ich kenne keine Leute, die mich verflucht haben, ich kenne keine Menschen in meinem Umfeld, die gegen Dämonen kämpfen, ich kenne keine Menschen, die auch nur annähernd gefährliche Feinde ihr Eigen nennen und sich ständig genötigt fühlen, gegen wen oder was auch immer sich schützen zu müssen.

Bei mir sitzen keine Dämonen in den Startlöchern, bei mir treibt sich nichts Grausiges herum. Meine Wohnung bedarf keiner ständigen Ausräucherung und meine Aurafarbe ist mir furz schnuppe.
Ich kann keine Engel erschaffen und habe noch keine Seelen errettet.

Ich gehe in die Natur oder nehme Kontakt zu meinen Ahnen auf und schaffe Verbindung, mein Ego ist gesund und riesenfett. Wenn mir was auf den Pinsel geht, sehe ich zu, dafür eine Lösung zu finden und entsprechend agiere ich dann. Darüber brauch ich nicht zu philosophieren und keiner bekommt davon etwas mit.
Ich meditiere nicht mehr, weil es mir nichts mehr gibt.
Und ich sehe zu, nicht aus meinen Gedanken zu gehen, sondern alles sehr bewusst zu tun.
Und ja, ich bin weder Magier noch Hexe. Und ich kenne die meisten der tollen Formulierungen noch nicht mal, die hier als Basiswissen verkauft werden. Und dennoch grinse ich mir hier eins, weil es witzig ist, wie sich hier gegenseitig verbal im Internet versucht wird zu übertrumpfen, womit ist zwar nicht klar, aber schön, wenn man es dem Rest mal mitgeteilt hat.

Ich habe große Achtung und Respekt vor Magie.
Magie ist für mich, wenn du verbunden warst mit deinem Krafftier und du am nächsten Tag ein Geschenk erhälst.
Magie ist für mich, wenn eine Art Band zwischen mir und etwas anderem ist, wenn die Energie hineinfließt.
Magie ist für mich, wenn ich um etwas aus dem Herzen heraus gebeten habe und unversehens in eine Besessenheit hineinrutsche und mir mitgeteilt wurde, es wurde mir gewährt.
Magie ist für mich, wenn ich weiß, ich brauch nicht nocheinmal darum zu bitten, denn es wurde bereits gehört.
Magie ist für mich, divinieren zu können und Antworten zu erhalten, die klar sind.
Magie ist für mich, dass Wissen und die Fähigkeiten um die Dinge die ich tue, zu haben.
Und Magie ist für mich dann Magie, wenn ich nackt in einer Telefonzelle stehe und etwas bewirken kann.
Magie ist für mich, wenn ich den Beweis dafür erhalte, dass es sich in diese Richtung entwickelt hat.

Das alles finde ich in keinem Buch der Welt, dies finde ich auch nicht in irgendwelchen Lehren gescheiter Leute. Das finde ich alles in mir selber, wenn ich Zugang zu diesen Dingen habe. Und das ist für mich persönlich das, was ich unter Magie verstehe.
Aber wie gesagt, ich bin weder Hexe noch Magier.

Meine 2 Cent dazu.
 
Werbung:
Palo schrieb:
Denn wer hat es wirklich nötig, sich ständig als großer Meister darzustellen?
Hey Palo.

Das ist ein sehr schöner Post und so schön geschrieben!

Also erstmal her mit dem Zaubstab *grins*
Hier gibts viele Leute, die es nötig haben, sich wichtig zu machen, mit irgendwelchen Kauderwelsch Sprüchen, diese verstehen sie nur, weil sie sehr erleuchtet sind!!!

Ich pers. kümmere mich nicht um die Bezeichung, ob ich Magier oder was weiss ich bin, ist mir genau so egal.

Ich diskutiere gerne meine Erlebnisse hier im Forum, aber wenn man dann solche Besserwisser Posts bekommt, vergeht einem alles.
Warum sollte man nicht zugeben, wenn man mal etwas nicht weiss, denn niemand weiss alles und wer trotzdem zu allem seinen Senf gibt, ist ein Dummschwätzer.

Cipher
 
Zurück
Oben