Also so, wie ich es sehe gibt es hier unterschiedliche Meinungen, wobei eine Tendenz zu erkennen ist. Die Karten zeigen Wahrscheinlichkeiten und es hängt an uns, was wir mit dieser Information anstellen.
Schlimm wirds nur, wenn dir eine Wahrsagerin etwas sagt wie "Sie werden diese Unternehmung nicht schaffen", oder sie werden von ihrem Partner verlassen oder sie werden dies oder jenes erreichen, aber es wird nur von kurzer Dauer sein.. Tja, was stellt man mit solchen Antworten an? Sowas kann einen ja schon sehr deprimieren.
Ja, Christophe, genau das ! ist die Manipulation dabei....- und dabei ist das gar nicht nötig, weil wir die Antworten so wie so in uns haben.
Viele sagen aber :
Ja - ich ahne da etwas... - aber ich bin eben nicht sicher und das ist der Grund, weshalb ich zu Wahrsagern/Kartenlegern ect. gehe....
Ich will es eben genau wissen...
Der Haken dabei ist aber - die können es auch nicht genau sagen - und wieder ist der bekannte Zweifel da - die Unsicherheit, ob es wirklich so eintrifft, oder sogar - und das ist besonders schade - weil nicht nötig - die Angst, daß ! etwas eintrifft....
Ja - wo ist nun der Vorteil.... ?
Der Vorteil ist ganz klar nur auf der Seite der Wahrsager.... - entweder, daß sie Geld dafür bekommen - oder wenigstens, daß sie eine Bestätigung für ihre Fähigkeiten bekommen....
Das beste, wäre eigentlich, daß diejenigen, die es können - denjenigen, die es nicht können - zeigen, wie es geht.... - denn jeder hat das innere Wissen und die Begabung dazu...
Es ist wie die sogenannte "Entwicklungshilfe" von der ich behaupte, daß sie in erster Linie die Helfer entwickelt...

Es ist besser, den Menschen zu zeigen, wie sie selber Brunnen bauen können und ihren Acker bestellen, als ihnen großzügig Geld und Lebensmittel zu schenken...
Liebe Grüße blue