Ist unsere Gesellschaft gespalten, und wenn ja wie kann man eine eventuelle Spaltung überwinden?

meins -Deins
meine wohnung-Nachbars Wohnung
rechte Niere-linke Niere
Menschsein ist gespalten sein, weil wir selbst erkennen die Spaltung in uns und an uns und um uns

gäbe es keine Spaltung wären wir eine Masse als Ganzes.
Guten Abend lieber @flimm
die Menschen auf der Erde unterliegen unumstößlichen Gesetzmäßigkeiten die wir so langsam alle kennen sollten 😉.

soweit ich das verstehe haben wir als Individuen in unserer Entwicklung die Möglichkeit Konflikte aus den Energien der Polarität durch verträgliches Finden der „Mitte“ zu „befrieden“.

Das wirkliche Ziel der Menschheit ist verträgliches Leben Aller in Frieden und Freiheit!

Die Spaltung ist ein Ergebnis aus Wirkungen von Werkzeugen.

Die Werkzeuge greifen weil Wir zu bequem sind.

Der Wille zu Frieden und Verträglichkeit in Liebe und Vertrauen ist das Werkzeug zur Erlangung von wahrer menschlicher Gesellschaft

einen schönen Abend noch Dir und Allen
wünscht
der F.

Werbung:
Hallo mal von hieraus,

Aggression und Gewalt, Hass und Hetze, Luf und Trug, Neid und Missgunst, usw usw, sind Werkzeuge der Spalter.

Bekämpfe ich die Spalter mit diesen Werkzeugen ist das Ergebnis:
„Spaltung“

Einen Tag voll Freude
wünscht
der F.

Daran erkennt man die Qualität einer Volksführung und dessen reelle Absichten.
Wenn diese Führung selbst gepalten ist und da noch absichtlich gespaltet wird um an Macht zu gelangen, dann haben wir als Chance nur das Bewustwerden.

Daran erkennt man die Qualität einer Volksführung und dessen reelle Absichten.
Wenn diese Führung selbst gepalten ist und da noch absichtlich gespaltet wird um an Macht zu gelangen, dann haben wir als Chance nur das Bewustwerden.
Wie erreicht man das nur für eine hinreichend große Zahl vom Menschen um eine gesellschaftliche Veränderung zu sehen? Letztlich bleibt doch nur der Kollaps und anschließende Neuanfang.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie erreicht man das nur für eine hinreichend große Zahl vom Menschen um eine gesellschaftliche Veränderung zu sehen? Letztlich bleibt doch nur der Kollaps und Neuanfang.
Huhu und einen guten Abend lieber @Knurzhart
in meinem Verständnis muß nicht eine Masse populistisch erreicht werden um die Dynamik für Veränderung zu erzeugen.

Es braucht auch keinen Zusammenbruch vor dem Neuanfang mehr - das haben wir alles schon gehabt und kann als unnötig begriffen werden.

Es bedarf vielmehr der persönlichen Entwicklung Einzelner Individuen in Eigenverantwortung, die sich als Gruppe mit gemeinsamen Zielen und Werten auf selbstverständlichem und natürlichem Wege zum Ziel zusammenfindet.

Denkt sich so zum Thema der Überwindung von Spaltung
der F.

Zurück
Oben