Ist Träumen von Seelenpartner schon "Fremdgehen"?

Liebes Forum,

könnt Ihr mir weiterhelfen, ich weiß langsam nicht mehr, ob ich vielleicht ein bißchen verrückt geworden bin? Normalerweise bin ich recht gegroundet und nicht so esoterisch veranlagt und habe von Zwillingsflammen wenig Ahnung. Aber so langsam...

Ich träume seit einigen Monaten von einem Mann, der mich jede Nacht besucht. Er legt sich neben mich auf die Bettdecke, berührt mich ganz sanft und flüstert mir ins Ohr "Öffne Dich, wehre Dich nicht, ich bin Du und Du bist ich". Das fühlt sich dann ganz wohlig und bedingungslos an auf der seelischen Ebene, aber gleichzeitig finde ich ihn auch als Mann toll. Wenn ich dann wach werde und z.b. telefoniere, kritzele ich gedankenabwesend beim Telefonieren immer wieder dieselben 2 Buchstaben auf den Notizblock, so als ob es etwas mit seinem Namen zu tun haben könnte. Auch auf Autokennzeichen sehe ich diese beiden Buchstaben oft. Und seit diesen Träumen habe ich das Gefühl, da ist eine Verbindung zu einem wundervollen Menschen irgendwo, der meine Gedanken vollenden und meine Sätze aussprechen kann. Aber ich habe einen "realen" Freund und wir haben eine gute Beziehung. Gerade deswegen entwickel ich langsam irgendwie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, obwohl es ja nur Träume sind. Kennt das jemand von Euch?

Ich will jetzt wirklich nicht Spielverderber sein, aber schau, daß Du sichergehst, daß das wirklich nicht irgendein Wesen ist, welches sich als Mensch ausgibt und in Wahrheit gar keines ist. Was er sagt, klingt nämlich eher danach.
 
Werbung:
Es gibt zwar in der Geistigen Welt eigenständige Wesenheiten, die ein manipulatives Wesen besitzen, aber das wird auch hier wieder viel zu krass dargestellt. So welche Wesenheiten können unter anderem nicht in Träume auftauchen, und die Interaktion ist extrem monoton, es ist so als ob man mit einem Roboter spricht.
 
Für wem wäre es denn Betrug, für den Menschen mit dem man eine besondere Verbindung hat, oder für den Momentanen Lebensgefährten ?

Letztendlich sind Seelenpartner auch nur Menschen mit dem man eine besondere Verbindung teilt, aber diese Verbindung ist oft unglaublich schön und bei Zwillingsflammen ist das auch ein ganz anderes Niveau.

Ich meinte den Menschen, mit dem man eine besondere Verbindung hat.
Kann doch sein, dass die Wahrnehmung nicht bloss einseitig ist.

Und wir nehmen von anderen Menschen ja nicht unbedingt die bewusste Mensch-Ebene wahr, sondern auch die nicht immer bewussten Anteile. Das ist etwas, was die Sache auch nicht unbedingt vereinfacht.

Aber um den „Seelenzwilling“ geht es in diesem Thread nicht, sondern um die Frage, wie der „reale“ Partner es wohl findet, wenn da noch jemand anderes ist.

Ich denke, es ist wohl eine sehr persönliche Sache, wie man Beziehungen und Treue definiert. Es kommt auch drauf an, wieviel Offenheit und spirituelles Verstehen da ist.
Es wäre immerhin auch möglich, dass sich bei der TE ein Teil der eigenen Seele, das höhere Selbst oder ein Schutzgeist / Schutzengel meldet und gar nicht die Seele einer anderen Person, mit der ein gemeinsamer Weg in Stein gemeisselt ist.

In manche Situationen muss man vielleicht auch erst etwas hineinwachsen, das sind sehr sensible Prozesse, wenn es um spirituelle Entwicklung geht.

Die „Spielverderber“ sind übrigens sehr hilfreich bei allen Tänzen der Seele, die gelegentlich nach einen kräftigen Schluck Weihwasser verlangen . ;)
 
Es wäre immerhin auch möglich, dass sich bei der TE ein Teil der eigenen Seele, das höhere Selbst oder ein Schutzgeist / Schutzengel meldet und gar nicht die Seele einer anderen Person, mit der ein gemeinsamer Weg in Stein gemeisselt ist.

Das ist alles der Fall und letztendlich auch nur andere Worte für ein höheres Aspekt, nur ist die Frage ob sich der andere Pendant mit seinem Bewusstsein auch in diesem Traum eingeklingt hat, was vor kommt, aber normalerweise begegnet man sich auf der Traum-Ebene nur um zu versuchen gewisse Differenzen auf ein gemeinsamen Nenner zu bringen, damit diese einen eventuell nicht unnötig im Weg stehen. Diese Differenzen können bei jedem unterschiedlich sein, aber es sind oft Dinge die offensichtlich in der Luft liegen.
 
Werbung:
Das ist alles der Fall und letztendlich auch nur andere Worte für ein höheres Aspekt, nur ist die Frage ob sich der andere Pendant mit seinem Bewusstsein auch in diesem Traum eingeklingt hat, was vor kommt, aber normalerweise begegnet man sich auf der Traum-Ebene nur um zu versuchen gewisse Differenzen auf ein gemeinsamen Nenner zu bringen, damit diese einen eventuell nicht unnötig im Weg stehen. Diese Differenzen können bei jedem unterschiedlich sein, aber es sind oft Dinge die offensichtlich in der Luft liegen.

Das sind alles keine Fragen, denen man mit einer simplen Alltagsmentalität begegnen kann.
Ich kenne dein „Normalerweise“ nicht und weiss auch nicht, was überhaupt normal ist bei Träumen. Vielleicht magst Du ein Beispiel zur Anschauung machen?

In meinen Träumen ist zum Beispiel auch schon paar mal mein Lehrer erschienen. Ich schrie im Traum um Hilfe, und er kam. So war mein Traum. Später erfuhr ich, dass mein Lehrer an diesem Traum bewusst eingestiegen ist wegen meinem unbewussten Hilfe-Ruf im Traum. Er erzählte mir meinen Traum, das war bis dahin für mich gar nicht vorstellbar.
An andere gemeinsame Träume mit dem Lehrer erinnere ich mich aber nicht, obwohl er dort wahrscheinlich auch dabei war.

Mit einem anderen Person gibt es ähnliche Überschneidungen der Erinnerungen, und da geht es glücklicherweise auch nicht nur um Differenzen.
Allerdings sind die Begegnungen auch nicht auf Träume beschränkt, sondern keine Ahnung wie man dem sagen will... ich sag dem mal wache Tiefen-Entspannung mit schriftlichem Feedback.

Und nun kann man sich dann anfangen zu fragen, was „reale“ Begegnungen sind, was Zufälle und was bedeutungslose Träume.

Für mich wär gut, wenn Du auch ein Beispiel machst und es vielleicht etwas anders noch beschreibst.
 
Zurück
Oben