Beispiel: Bei Diebstahl kommen in Afghanistan durchaus noch Steinigung und Amputation als Strafen vor. In Deutschland ist das eher unüblich, oder?! Straf- und Arbeitslager wie in Russland gibt es hier auch nicht. Und verglichen mit türkischen Gefängnissen sind unsere nette Hotels.1)Du behauptest delinquente Migranten hätten ein niedriges Strafmaß zu erwarten, ich behaupte, du lebst fern aller Realität, wer hat Recht?
Ja, das spielt mit Sicherheit eine Rolle. Wenn ich sehe, wie in Hamburg mit ausländischen Drogendealern umgegangen wird ("Du, Du, mach das nicht wieder, das ist nicht nett - und nun lauf schon") würde ich mich auch totlachen und weitermachen.2)Und interessant die Entscheidung eine Straftat zu begehen hängt von derartigen Erwägungen ab? Ich hätte hier bloß 5 Jahre Knast zu erwarten -cool, sexy!!! Gut, dass ich nicht in der Türkei lebe.
Wenn ich von Asylanten spreche, meine ich die auch. Sonst würde ich Gastarbeiter schreiben.Meinst du ausschließlich Flüchtlinge, oder auch die Gastarbeiter von Einst?
Es ist mir auch nicht bekannt, dass es hier - von der organisierten Kriminalität der Mafia abgesehen - in Deutschland Probleme mit italienischen Gastarbeitern gäbe. Auch Spanier und Portugiesen haben sich mühelos integriert, ebenso die vielen vietnamesischen Gastarbeiter aus DDR-Zeiten. Sie alle sind erfolgreiche Beispiele dafür, dass Multikulti bei Integrationswillen perfekt funktioniert.