Ich stelle es mir etwa so vor, aus der Sicht des Glaubens an den Einen, aber dreieinigen Gott: Das Universum besteht aus Materie, aber das Leben stammt vom Geist. Der Vater der Geister ist auch die Quelle aller Schöpfung und der Ursprung des ewigen Musters, das als Paradies bekannt ist.
Energie und Materie sind zwei Formen derselben Realität, beide verbunden mit dem Universalen Vater. Auch wenn Materie eine eigene Kraft zu haben scheint, stammen alle Kräfte wie die Schwerkraft aus dem Paradies. Die kleinste Energieeinheit hat das Paradies in ihrem Kern.
Atomare Materie ist die chemische Stufe der elementaren Organisation, die Bestandteile molekularer oder sichtbarer Materie.
Alle Materie ist wie ein Atom aufgebaut, wie zum Beispiel ein Sonnensystem. Im Zentrum jedes winzigen Energiesystems befindet sich ein stabiler Kern, der drei mögliche Ausdrucksformen besitzt. Um diesen Kern bewegen sich Energieeinheiten in wechselnden Bahnen, ähnlich wie Planeten um die Sonne kreisen. Ich schlage die Organisation des Sonnensystems nicht als seinen spirituellen Aspekt vor, sondern als seinen materialisierten.
Ich glaube, dass Atome das Leben erst ermöglichen, bin aber kein Experte.
Physische Materie ist organisierte Energie, die stabil, messbar und schwerkraftabhängig geworden ist. Sie ist die äußerste Schicht einer spirituellen und energetischen Realität, die im Paradies beginnt und durch verschiedene göttliche Kräfte nach außen fließt. Materie ist zwar materiell, hat aber einen spirituellen Ursprung und Zweck. Ich bin mir nicht sicher, wo Materie als Konzept „endet“ und wo „spirituelle“ Wesen beginnen.
Ist sie, wenn wir als Geister aufsteigen, immer noch Materie? Ich denke, Materie umfasst einige Dinge, die wir als spirituell betrachten, weil sie unsichtbar sind.
Das gesamte Universum ist eine Manifestation des göttlichen Geistes oder Gottes.
Vielleicht ist Materie Geist auf ihrer niedrigsten Schwingungsebene, und Geist ist Materie auf ihrer höchsten Schwingungsebene.
Materie ist der dichteste, langsamste Schwingungszustand spiritueller Substanz. Es gibt nicht nur physische Materie, sondern auch ätherische, astrale und mentale Substanzen. Diese Ebenen durchdringen die physische und sind Teil der unsichtbaren Dimensionen der Realität.
Materie darf nicht verworfen, sondern durch bewusste spirituelle Praxis gereinigt und erlöst werden.
Ich denke, so wie es ist, haben wir begrenzte Sinnesorgane, und wir sollten uns auf das Sichtbare konzentrieren. Wenn wir die Lektionen des Lebens meistern, beginnen wir intuitiv, feine Informationen wahrzunehmen. Deshalb ist die Antwort auf deine Frage für den Verstand selbst schwer zu fassen, kann aber durch richtige Lebensentscheidungen und angemessene Meditation in stiller Beobachtung erschlossen werden.