Ist Jan van Helsing eurer meinung nach rechtsradikal???

allmächd schrieb:
sagen wirs mal so: Schau dir die NACHPRÜFBAREN Tatsachen- die belegbar sind an! Jan van Helsing- mag vielleicht Rechts sein - keine Ahnung- mag vielleicht einiges verbreiten was so nicht richtig ist- aber er verbreitet auch viel was nachprüfbar ist- und die Fakten zum 11.September und die Hintergründe sind einfach unglaublich heftig. Forscht erst mal selbst

Also, ich hab's jetzt wohl noch nicht klar genug formuliert: Was soll denn das für eine Verschwörung sein, die uns (also den ehemaligen Feinden und nach Meinung der Verschwörungstheoretiker, besonders "unterwanderten") Deutschen und Österreichern ein Maß an Freiheit bringt, das es so vorher oder woanders nie gegeben hat? Genau da, wo der Einfluss der "Verschwörer" angeblich am größten ist, geht es den Menschen mit Abstand am besten.
Was haben dagegen die rechten oder die islamistischen Verschwörungsfanatiker zu bieten? Sie wollen kulturelle Vielfalt (also Freiheit) durch ideologischen (und strohdoofen) Einheitsbrei (also Unterdrückung) ersetzen. Tja, wem werde ich da wohl eher glauben - denen, die freie (und kritische) Meinungsäußerung zulassen oder denen, die Frauen schon totschlagen, weil diese sich von ihrem gewalttätigen Mann trennen? Ich sehe wohl, dass man an der derzeitigen Bush-Regierung SEEEHHR viel kritisieren kann. Dennoch:
Selbst wenn es eine "Verschwörung" gibt - wenn sie uns (den "Opfern") ein Leben in weitgehender Freiheit beschert, dann hab ich mit dieser "Verschwörung" kein Problem.

Und für diese Erkenntnis brauch ich nicht groß "forschen". Es reicht meine unmittelbar erfahrbare Umgebung.
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Auch wenn wir nicht in der Lage sind, die Verschwörungstheorien Jan van Helsings zu widerlegen, die Historiker sind dazu allemal in der Lage.

Das seh ich ganz genauso. Aber die "Skeptiker" glauben leider allen Ernstes, dass Professoren und Doktoren nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag zu intrigieren und Geld von Großkonzernen zu scheffeln. Dass Professoren keine andern Menschen sind als der Rest der Bevölkerung (mit "Leuchten" und "Schwarzen Schafen"), kommt den Skeptikern nicht in den Sinn. Mit nennt sowas: Vorurteil. Und mit vorverurteilenden Menschen kann man kaum sachlich streiten.

LG
 
Selbst wenn es eine "Verschwörung" gibt - wenn sie uns (den "Opfern") ein Leben in weitgehender Freiheit beschert schrieb:
Hi Déguórén,

ich weiß nicht inwieweit du dich mit der Verschwörungstheorien beschäftigt haßt, aber da kommen so Dinge die dein Leben so wie deine Umgebung sehr wohl beeinflußen könnten z.b. Mind Control durch HAARB, das Finanzsystem, Chemtrail für bzw. gegen die Umwelt, das Gesundheitssystem mit der Pharmaindustrie, bis zu relegiösen Irreführungen.......

Hab mir gerade das Video Confronting the Evidence (a call to reopen the 9-11 Investigation) angesehen. Ich weiss nicht ob das nur mehr eine Theorie ist?!

liebe grüsse
prema
 
Hallo prema,

ich kann wohl (kaum überraschend) eingestehen, dass ich nicht an solche Manipulationen glaube. Aber nehmen wir mal den (aus meiner Sicht höchst unwahrscheinlichen) Fall, dass Du Recht hast. Dann muss ich wieder sagen: ich fühle mich absolut frei, ich sage die Dinge, wie ich es für richtig halte. Und ich wurde noch nie von jemandem deshalb unter Druck gesetzt (außer mal von so'n blöden Nazis). Von daher ist es mir wurscht, wer mich "kontrolliert". Ich fühle mich jedenfalls frei, und darauf kommt es (mir jedenfalls) an.
Und dann (ganz ernst gemeint): bist Du ganz und ausschließlich von allein auf diese "Verschwörung" gestoßen? Oder erst NACHDEM Du von jemand anderem davon gehört hast? Wie kann ich (ohne auf andere angewiesen sein zu müssen) herausfinden, ob ich "kontrolliert" werde. Wo ist der eindeutige Beweis (oder zumindest ein SEHR dickes Indiz)?
 
Hallo Déguórén,

ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrungen gemacht, dass mir eindeutig beweissen hätte können, dass diese mit den Verschwörungstheorien zusammen gehangen hätte (was für ein Satz)! :dontknow2
Sonst würde ich wirklich daran glauben!

Aber so, steht es für mich noch im Raum :schaukel:

grüsse
prema
 
vielleicht bin ich ja auch gar nicht interessiert an der politischen gesinnung von autoren? natürlich setze ich vorraus, dass ein autor nicht politisch aufhetzt. und das tut jan van helsing einfach nicht!!!

jedenfalls nicht in den beiden büchern, die ich von ihm habe.
ich lese das buch, um mich darüber zu informieren, was THEMA des buches ist. warum sollte ich auf zwischenzeilige politische aussagen achten? das WILL ich doch gar nicht von dem buch!!!

ich finde das buch ist auch so spannend genug... :schaukel:

@ magier:
na, habe ich dich mit lesen überholt??? also ich bin mal ehrlich: ich habe nach 3/4 von 'wer hat angst vor'm schwarzen mann?' es erst mal bei seite gelegt und dieses angefangen. ich musste echt mal was anderes lesen als nur tod und sterben...

liebste grüße,
brinisan
 
Hallo brinisan

Du hast Recht, dass Buch ist schon ziemlich "lang", wenn es sich nur um Tod handelt.
Schicke dir eine PN

Lg
der Magier
 
In einem Brief, den Jan van Helsing an seinen Verleger schrieb, schrieb er, wenn man die elektromagnetischen Kräfte des Mikro- und Makrokosmos gezielt verändert, so könne man einerseits die Materie und andererseits die Zeit beeinflussen. Es gäbe zwei Wege dieses zu bewerkstelligen. Mit Maschinen und ohne. Solche Maschinen kennt man als Antigravitationsscheiben, den uns bekannten Ufos und als Raum-Zeit-Module. Dabei bleibt allerdings offen, was eigentlich Raum-Zeit-Module sind, und nach welcher Technik sie funktionieren sollen. Auch stelle ich mir die Frage, wie die sogenannten Antigravitationsscheiben, also die Ufos, eigentlich funktionieren sollen. Zuguterletzt spricht er von Maschinen, die elektromagnetische Felder anzapfen und in nutzbare Energie umwandeln. Gemeint sind damit Tachyonenkonverter und Raum-Quanten-Motoren. (Geheimgesellschaften 1)

Das eigenartige ist nur, dass man Tachyonenkonverter nur auf zwielichtigen Esoterikseiten findet, die damit "Wunderheilungen" versprechen. Sucht man ein klein wenig im Internet, so trifft man auf Seiten, auf denen einem mitgeteilt wird, daß man einen Tachyonenkonverter in jedem Esoterikladen um die Ecke oder im Internet kaufen kann. Und zwar ganz erstklassige mit Bergkristallkonverter, mit einer Spule aus reinem Kupfer und Orgon-Komprimierer. Da hat wohl jemand Wilhelm Reich, der von der Lebensenergie Orgon spricht, ein wenig über die Schulter geschaut. Auf jeden Fall, so wird versprochen, ermöglicht der Tachyonenkonverter mentale Zeitreisen in jedes Jahrhundert deiner Wahl. Also, wenn das nichts ist. Ich glaube, ich sollte mich auch einmal nach einem Tachyonenkonverter umsehen. Vielleicht ermöglicht der sogar Reisen in die Zukunft. Tachyonen (von griechisch tachýs-*»schnell-«) sind übrigens hypothetische Elementarteilchen, die schneller als die Lichtgeschwindigkeit sind.

Nun ein kurzer Abstecher in die Physik. Bilaniuk, Deshpande und Sudarshan wiesen 1962 darauf hin, dass es für die Gleichungen der speziellen Relativitätstheorie mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt. Eine davon entspricht der ganz normalen Materie, die sich mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegt. Eine andere würde Teilchen erlauben, die sich ständig mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen und niemals bis auf Lichtgeschwindigkeit abgebremst werden können. Die Tatsache allein, dass es diese mathematische Lösungsmöglichkeit für die Gleichungen gibt, bedeutet jedoch nicht, dass Tachyonen auch real existieren müssen. Neutrinos sind die einzigen bekannten Elementarteilchen, bei denen man noch nicht sicher ausschließen kann, dass es Tachyonen sind. Seit den 1980ern befassen sich einige Physiker mit dieser These. Eine Möglichkeit diese These zu belegen oder zu widerlegen liegt in der direkten Massenbestimmung, z.B. durch Ausmessung der Endpunktsenergie beim Tritiumzerfall. (wikipedia.org)

Es ist also überhaupt noch nicht bekannt, ob es Tachyonen überhaupt gibt. Aber van Helsing weiß von Tachyonenkonvertern zu berichten und die Esoteriker versprechen wieder einmal wie so oft das blaue vom Himmel. Seit ca. 1990 werden übrigens von einigen Herstellern in den USA und der Schweiz Geräte, Kosmetika und andere Produkte für den Heilbereich "tachyonisiert". Eine messbare oder offensichtlich erkennbare Veränderung ist mit der Prozedur nicht verbunden. Die Anwendung der Tachyon-Produkte soll Selbstheilungskräfte stimulieren. Neben Missempfindungen wie Stress, Erschöpfung und Entschlackung wird von den Anbietern auch bei chronischen Erkrankungen eine Tachyonentherapie empfohlen. Diese soll sich ordnend auf den Organismus auswirken. (physik.natur.today.de)

Soviel sei noch verraten, auch in der Entwicklung von Raum-Quanten-Motoren scheint JvH uns mit seinem Wissen um einiges voraus zu sein. Allgemein ist in der Physik bekannt, dass die Natur vier Grundkräfte kennt. 1. die starke Wechselwirkung, die verantwortlich für den Zusammenhalt der Atomkerne (Protonen und Neutronen) ist. Sie ist die stärkste aller bekannten Wechselwirkungen und wirkt ausschließlich anziehend. 2. die schwache Wechselwirkung, die verantwortlich für bestimmte radioaktive Zerfallsprozesse ist. Sie hat eine sehr geringe Reichweite und wirkt u.a. auf Elektronen ein. 3. die elektromagnetische Wechselwirkung, die verantwortlich für die meisten alltäglichen elektrischen Phänomene ist (Licht, Elektrizität und Magnetismus, Chemie, Festkörpereigenschaften, ...) 4. die Gravitation. Sie dominiert die großräumigen Strukturen des Universums. Sie wirkt ausschließlich anziehend, hat eine unendliche Reichweite und wirkt auf alle Planeten. Sie ist die schwächste aller 4 Wechselwirkungen. (Grundkräfte der Physik)

Es wurde bereits von Einstein und später von anderen Forschern vermutet, dass es eine fünfte Kraft gibt, welche das Rätsel der Gravitation lösen würde, und als Urkraft sämtliche anderen Kräfte in der Natur hervorbringen würde. Sie wurde durch hochpräzise Wägungen, als geringfügige Abweichungen von der Gravitation, oder als hochenergetisches Feld (Higgs-Feld), welches für die Trägheit der Materie maßgebend ist, gesucht.

1992 veröffentlichte der Schweizer Physiker Oliver Crane ein Buch mit dem Titel "Zentraler Oszillator und Raumquanten-Medium", welches davon ausgeht, dass im ganzen Universum stehende Wellen verteilt sind und die Elementarteilchen lediglich Verdünnungen oder Verdickungen in einem Medium sind, welches er Raumquantenmedium nennt. Er konnte zeigen, dass diese Wellen durch ihre Wechselwirkungen mit den Teilchen, sowohl die elektrischen und magnetischen, als auch die starken und schwachen Wechselwirkungen hervorbringen. Sogar die rätselhafte Gravitation kann mit diesem Model erklärt werden. Somit ist die fünfte Kraft eine Urkraft, welche ganz neue Energielösungen und materielle Umwandlungsprozesse hervorbringt. Die fünfte Kraft ist schliesslich die Ursache für alle Bewegungen im Universum (Autor: Dr. sc. nat. Hans Weber, Kernphysiker).

Mit anderen Worten, die Äthertheorie, die von Einstein wohl etwas zu lässig beiseite geschoben wurde, lebt wieder auf. Allerdings steckt die Quantengravitation noch in den Kinderschuhen und momentan läßt sich nicht absehen, ob die wissenschaftlichen Arbeiten erfolgversprechend sind, oder ob sie sich als Irrweg entlarven. Warum allerdings JvH so tut, als könne man bereits Raum-Quanten-Motoren bauen, das ist mir ein Rätsel. Ich vermute, er möchte darauf hinweisen, das dies bereits in irgendwelchen geheimen Labors geschieht. Dies erscheint mir allerdings sehr unglaubwürdig.

Noch eine kleine Anmerkung. Was meint ihr wohl, wie die Aussagen Jan van Helsings auf naturwissenschaftlich ungebildete Leser wirken? Könnte es sein, dass sie das, was sie dort lesen, als die reine Wahrheit betrachten? Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich sehr viele seiner Leser einmal die Mühe machen, seine Aussagen zu überprüfen. Wenn man das aber einmal macht, dann zerplatzen viele seiner Aussagen wie eine Seifenblase.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hi lotusz,

du darfst nicht das Wissen von den aktuellen Physiker als Maßstab nehmen, den Helsing glaubt ja, daß dieses Wissen von den Zeitreisenden kommt, z.B. St Germain oder auch von den Echsenmenschen :ironie:

liebe grüsse
prema
 
Zurück
Oben