Ist Gott autonomer Geist ?

Niemand schrieb:
Die einzige logische Schlussfolgerung ist, dass nie etwas erschaffen wurde.

wenn also alle Erscheinung nur Illusion ist, dann gibt es auch weder Geburt noch Tod. Dann ist es gleichrangig ob das Universum und Sterne da sind oder nicht. Da und Nichtda ist absolut identisch. :)

Joo meih,

also für meinen Teil ist es mir nicht wurscht, ob da Sterne sind oder nicht. Schau so gerne da oben hin, egal ob sie jetzt noch leuchten oder nicht, ich sehe es jedenfalls ..... .

Und das nie etwas erschaffen wurde, dess seh ich hoalt ned so, :nono:

Es gibt zwar ne Illusion, aber die isch was anderes, gell ?

Grüße von sam

Werbung:
Kalihan schrieb:
Na, die Polarität, welche die Einheit zerreisst und uns irre macht. Solange ich Mensch bin, lebe ich mit Materie, Geburt und Tod und im besten Falle erlange ich Einheitsbewusstsein, indem ich mich mit dem alles einenden Geist verbinde...

Wer glaubt da, dass er geboren wurde ? Wer glaubt, dass er die Hand bewegen würde, oder den Fuß bewegt ?

messagefromsam schrieb:
Die hat jeder, weil das unsere Natur ist, aber das kann man ändern, das ist ja das Schöne. Grundsätzlich tun wir das - pendeln - permanent, daher ohne Training geht da goar nixx.
Sog, wird dieses Training auch in Deinem Buchtip beschrieben?
messagefromsam schrieb:
Hoffnung ? Naja, vielleicht auf ganz andere Welten - zu erfahren ? Und auch auf eine ´bessere´ oder souveränere hier ?
Aber das setzt voraus...blabla, blabla :)
Bin noch ganz deppert vom Niemands-Link. (Einmal mit der Zunge schnalzen und dann zergehen lassen, mjam, mjam)

lg

intrabilis schrieb:
Hi Tigermaus,

Seh ich auch so (bis auf Gott und Schmerz+ Freude halt).
Was passiert dann aber ohne Körper mit dem Geist? (Beim Todesfall zum Beispiel)

lg

Hallo

Nun nach dem Tod verlässt Geist und Seele den Körper.
Für manche Menschen würde die Reinkarnation folgen, von der ich nicht überzeugt bin.
Eher das eintauchen in eine andere Welt.

LG Tigermaus

luzifer schrieb:
:)

Aus dem Bewusstsein, alle acht Dimensionen im Sein wie im Bewusstsein,
so auch im Sein gleichzeitig durchdringend handlungsfähig zu sein.

Leider ist der gute auch schon verstorben, daß Du ihn nicht mehr aufsuchen
kannst, und der Menschensohn in Deutschland, wirds Dir ganz sicher nicht
zeigen, weil Du sonst nur auf Grund von Wundern an die Dinge glauben statt
wirklich zu wissen ... würdest.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:

Welcher Menschensohn in Deutschland?

LG Tigermaus

Kalihan schrieb:
Na, die Polarität, welche die Einheit zerreisst und uns irre macht. Solange ich Mensch bin, lebe ich mit Materie, Geburt und Tod und im besten Falle erlange ich Einheitsbewusstsein, indem ich mich mit dem alles einenden Geist verbinde...

Hmmm... kann man eine Frage, die nach dem Unterschied zwischen etwas Singulärem fragt, überhaupt beantworten ? Eigentlich müsste hier absolutes Schweigen folgen... mal rein logisch betrachtet ;)

Sozusagen: Das Koan der Extraklasse :liebe1:

Zauberin schrieb:
Das habe ich schon. Nur eine Spielerei mit Worten.

Alles Gute :)
P.

Nur Wortspielerei ? Ich weiss nicht so recht. Für den christlichen Gott hätte das jedenfalls fatale Folgen. Wenn nämlich der christliche Gott begrenzten Naturgesetzten unterliegt, wäre es kein freier Gott und die Christen würden sich selbst der Freiheit berauben. Gott ist es selbstverständlich wurscht, ob ihm irgendwas angedichtet wird oder nicht. Letztendlich hat das nur Konsequenzen auf die Freiheit des Christen. Er beschneidet sich selbst in seiner Geistesfreiheit, indem er behauptet: Gott wäre der Schöpfer von Allem. Das schafft Abhängigkeiten aber keine Freiheit. Darum bleibt Niemand dabei: Freiheit im Geist ist autonom

Niemandchen wünscht Euch 'nen guten Rutsch in die Freiheit :)

Werbung:
Zurück
Oben