Ist es sehr schlimm?

Herzprobleme hast du ja auch schon länger. Und die waren immer unter ärztlicher Beobachtung und Kontrolle.

Aber Nierenprobleme sind nicht zu unterschätzen. Richtige Nierenprobleme, wenn verschleppt - können einem wie nichts die gesamte Körper-Energie rauben. Da hat man Kraft für nichts mehr - nicht mal mehr für's aus dem Bett aufstehen. Und Nieren sind bei dir mit Waage im 6. Haus Gesundheit - ja auch als körperlich sensibel reagierend könnend -angezeigt.

Es muss jetzt mal jemand für deine Tiere her - und wenn DU das willst - dann kriegst du das auch hin.

Du musst dich jetzt mal fallen lassen dürfen und dich mal nur um dich selbst sorgen und kümmern dürfen. Eine Auszeit - wo man sich um dich kümmert und du das möglichst auch zulässt und annehmen kannst.

Auch wenn der Geist grenzenlos ist - die eigene Körperkraft ist es eben nicht.
Das mit den Nieren ist seit 1991 oder 1992 bekannt (Niereninsuffizienz). Der Kreatininwert liegt lt. kl. Blutbild bei 1,5 (das war schon besser...).

Den Diabetes mellitus, Typ I, habe ich, seit ich 2,11 Jahre alt bin (Nov. 1966); er war immer schwer einstellbar. Daher habe ich einen GdB von 50 für den Diabetes erhalten (in den 80er Jahren beantragt).

Was Du mit den Nieren beschreibst, liebe Green, passt schon lange, obwohl der HbA1C-Wert (Langzeit-Blutzuckerwert) stets zwischen 5,9 und 7,9 lag, nun aber bei 9,0! liegt.

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass es sogar das Pankreas (Bauchspeicheldrüse) selbst sein kann. Irgendwas stimmt da schon länger nicht.

Beschwerden im rechten Unterbauch würden gynäkologisch abgeklärt, da ist auch noch eine "Baustelle" (OP vorgesehen...). Es liegt aber weiter rechts, dumpf-drückende Schmerzen, wie ein Fremdkörpergefühl. Hin und wieder auch ein stechender Schmerz.

Aszites (Bauchwassersucht) soll auch vorliegen. Kann ich so nicht bestätigen... .

Diuretika greifen nur noch minimal (Torasemid, 20 mg - 2 Tabletten = gesamt 40 mg; diese nehme ich nur, wenn ich Atmungsbeschwerden bekomme wegen der Ödeme (Wassereinlagerungen im Körper). Furosemid schlägt überhaupt nicht mehr seit etwa 10 Jahren an.

Das Torasemid ist eher zur Entwässerung bei Herzbeschwerden / Herzschwäche gedacht. Diese soll ich auch haben. Ich erwähne es hier nur zum besseren Verständnis.
Aszites habe ich nicht, wenn der Körper entwässert ist. Entwässere ich Tage nicht, sammelt es sich natürlich an... .

Der Blutzucker ist das A und O.

Woher die Niereninsuffizienz stammt, wusste bislang niemand der Ärzte. Mein Onkel z.B. hatte auch eine solche; er hatte aber keinen Diabetes.

Man sagt ja, Dinge gehen einem "an die Nieren... ." Wohl wahr. Da könnte ich einiges erzählen, was hier aber den Rahmen sprengen würde und nicht hierher gehört.

Diesen Donnerstag (15.02.) kann ich zumindest meine Hündin in erfahrene Hände geben. Die Vögel muss ich dann notversorgen. Soweit habe ich vorgesorgt. Das wird schon.
Wenn alle Stricke reißen, fahre ich kurz nach Hause und versorge sie alle zwei Tage. Sie haben genügend Futter und Wasser in speziellen, großen Behältnissen (5 Liter). Wir üben seit gestern, wo sie den Kopf zum Trinken reinstecken müssen... .

Nachbarn kann ich leider vergessen; die kennen nur sich selbst. Habe ich schon alles hinter mir.

Vielen lieben Dank für Eure guten Eingaben hier!

Ich hoffe, dass es nichts ist, was mich dann komplett aus den Schuhen reißt... .

Erholung benötige ich schon lange, liebe Green.

Liebe Grüße,

Eure Empathie

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit den Nieren ist seit 1991 oder 1992 bekannt (Niereninsuffizienz). Der Kreatininwert liegt lt. kl. Blutbild bei 1,5 (das war schon besser...).

Den Diabetes mellitus, Typ I, habe ich, seit ich 2,11 Jahre alt bin (Nov. 1966); er war immer schwer einstellbar. Daher habe ich einen GdB von 50 für den Diabetes erhalten (in den 80er Jahren beantragt).

Was Du mit den Nieren beschreibst, liebe Green, passt schon lange, obwohl der HbA1C-Wert (Langzeit-Blutzuckerwert) stets zwischen 5,9 und 7,9 lag, nun aber bei 9,0! liegt.

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass es sogar das Pankreas (Bauchspeicheldrüse) selbst sein kann. Irgendwas stimmt da schon länger nicht.

Beschwerden im rechten Unterbauch würden gynäkologisch abgeklärt, da ist auch noch eine "Baustelle" (OP vorgesehen...). Es liegt aber weiter rechts, dumpf-drückende Schmerzen, wie ein Fremdkörpergefühl. Hin und wieder auch ein stechender Schmerz.

Aszites (Bauchwassersucht) soll auch vorliegen. Kann ich so nicht bestätigen... .

Diuretika greifen nur noch minimal (Torasemid, 20 mg - 2 Tabletten = gesamt 40 mg; diese nehme ich nur, wenn ich Atmungsbeschwerden bekomme wegen der Ödeme (Wassereinlagerungen im Körper). Furosemid schlägt überhaupt nicht mehr seit etwa 10 Jahren an.

Das Torasemid ist eher zur Entwässerung bei Herzbeschwerden / Herzschwäche gedacht. Diese soll ich auch haben. Ich erwähne es hier nur zum besseren Verständnis.
Aszites habe ich nicht, wenn der Körper entwässert ist. Entwässere ich Tage nicht, sammelt es sich natürlich an... .

Der Blutzucker ist das A und O.

Woher die Niereninsuffizienz stammt, wusste bislang niemand der Ärzte. Mein Onkel z.B. hatte auch eine solche; er hatte aber keinen Diabetes.

Man sagt ja, Dinge gehen einem "an die Nieren... ." Wohl wahr. Da könnte ich einiges erzählen, was hier aber den Rahmen sprengen würde und nicht hierher gehört.
Meine liebe Gottesgüte ....da hat sich aber was angesammelt....:(

Diesen Donnerstag (15.02.) kann ich zumindest meine Hündin in erfahrene Hände geben. Die Vögel muss ich dann notversorgen. Soweit habe ich vorgesorgt. Das wird schon.
:thumbup: Na bitte - ich wusste, dass du das hin bekommst. :)
Ich hoffe, dass es nichts ist, was mich dann komplett aus den Schuhen reißt... .
du hast schon auch starke, dich unterstützende positive Transite bezogen auf Gesundheit. Dein Pluto, der Gesundheit bei dir mitregiert hat immer noch ein Trigon von Transit Jupiter. Dein Mars im 8. Haus ebenfalls. Das Quadrat von Transit Uranus zu deinem Saturn als Herr von Haus 8 geht am 25.2.2024 zu Ende.

Was nicht heisst, dass dann alles weg ist - jeder Transit soll ja auch eine dauerhafte Veränderung bringen - der man sich anpassen muss. Und mit dem aktivierten 8. Haus geht es dann auch um etwas sterben lassen - im übertragenen Sinne- um etwas loslassen und etwas gehen lassen - dessen natürliches Ende unwiderruflich gekommen ist und das man nicht mehr halten kann und auch nicht soll..

Genau danach wollte ich dich grad fragen.....denn von nichts kommt ja nichts.

Astrologisch gesehen arbeiten Körper-Seele-Geist eng zusammen. Was man aktiv nicht zu tun oder zu verändern schafft aus irgendwelchen Günden - sich selbst nicht mehr ausbalancieren kann (Haus 6) - muss dann der Körper übernehmen. Und der kann dann zum unüberhörbaren gnadenlosen Mitteiler werden.
.
Erholung benötige ich schon lange, liebe Green.

Musst du ja nicht erzählen, wenn du nicht möchtest. Die Hauptsache ist, du bist dir dessen bewusst. Das ist auch schon etwas.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und viel Kraft.

Es ist nicht so - als würde ich das alles in ähnlicher Form nicht auch kennen. Und nur so locker von weitem daher schreiben.

Ich habe auch den gnadenlosen Steinbock in Haus 8 - Saturn auch im fixen unnachgiebigen Zeichen - aber im Skorpion, Ich habe auch etwas, was ich sterben lassen müsste - aber zum verrecken - Stier-stur- nicht hergeben möchte. Ich verhandle schon fast ein Jahr....aber es gibt nicht nach. Es beginnt jetzt eher mich zu "töten" - Stück für Stück.

Im Alter hat der Körper eine immense Macht - einem hart und unerbittlich auf die Finger zu klopfen

Das hört sich bei Dir auch dramatisch an, liebe Green. :( Ich sagte mir immer: "Irgendwann trifft's jeden." Aber, dann kommt es zumeist knüppeldick, so oder so oder, gleich in mehreren Bereichen und, es fliegt einem alles um die Ohren.

Mit dem Haus scheint es auch zuende zu gehen. Ich schaue mich schon länger nach etwas neuem in Abgeschiedenheit um. Dann denke ich wieder: "Nicht so weit weg vom Zentrum", weil man im Alter ja auch nicht mehr so kann, wie man möchte... . "Der Geist ist willig, aber, das Fleisch ist schwach." Alles Käse.

Ich versuche, es mit Fassung zu tragen... .

Dir wünsche ich von Herzen viel Glück bei Deiner Problemlösung! Du bist ein starker Mensch habe ich so das Gefühl. Auch Du wirst das irgendwie schaffen, liebe Green!

Verlust ist schmerzlich, gerade für "Festhalten die", aber, das ist es ja, was man ablegen soll (das irdische Festhalten). Es bereitet einen auf andere Pfade vor, die man dann zwangsweise "von oben" auferlegt bekommt.

So oder so: Wir bekommen das hin!

Liebe Grüße und, danke schön!

Hast Du auch Fieber? Wenn Divertikel sich entzünden bekommt man Fieber, bei ganz schwerer Entzündung blutet der Darm. Allerdings nicht so viel, und der Schmerz ist so schlimm das Du nicht mehr aufrecht gehen kannst.
Leber Galle oder Bauchspeicheldrüse weiß ich nur, das das mit großer Übelkeit einhergeht und erbrechen (meist gelblich). Aber du sprichst ja von Schmerzen im Unterbauch. Hast Du Deinen Blinddarm noch?
Wenn es doch Divertikel sind, dann würde ich bei so viel Blut an was schlimmeres denken, also an einen Darmdurchbruch. Ich bin ein gebranntes Kind, hab schon so viele Operationen hinter mir. Sollte vielleicht auch einmal jemanden mein Horoskop anschauen lassen.
Hier nochmals der dringende Rat, Dich so schnell wie möglich anschauen zu lassen! Falls es dann doch "nur" Hämorhoiden sind (die können stärker bluten, tun aber glaube ich nicht so weh) ist Entwarnung.
Wo bist Du denn zuhause? Ich wohne in Wien, falls Du in der Umgebung zuhause bist, helfe ich Dir mit Deinen Tieren!

Alles Liebe, gib acht auf Dich!
Susi

Ich würde erstmal versuchen, mich zu beruhigen. Wenn du blutest, dann muss sichergestellt werden, dass klar ist, wo die >Blutung herkommt und ob sie aufgehört hat, das ist erstmal jetzt der Punkt.
Das kann harmlos sein, aber sie muss eben aufhören, sonst ist auch ein harmloser Hintergrund gefährlich.
Deswegen sagt das KH, anrücken und schnell, damit wir sehen können, was es ist und wo und wie.
Ich erinnere mich an die Aussage meines Vaters, der eine internistische Praxis hatte, der immer gesagt hat, frisches Blut ist meistens nicht so dramatisch, schlimmer ist meist okkultes Blut, was man eben nicht sieht, weil es von weiter höher aus dem Darm kommt, wo meistens dann eher Tumoren die Ursachen sind.
Keine Garantie für diese Aussage diesen Fall betreffend!, aber er hat es recht oft gesagt, das weiß ich noch, falls jemand aus der Familie sowas mal hat und sich dann auf dem WC sofort zu Tode erschreckt..
Von den Divertikeln merken die meisten Leute überhaupt nie etwas, trotzdem kann es natürlich Komplikationen geben wie Butungen/Durchbrüche (korrigiert, das ist nicht unbedingt miteinander verbunden!).

Wegen der Tiere würde ich mich auch an den Tierschutzverein wenden, wenn keine Tierpension in der Nähe ist ode rdu sie nicht bezahlen kannst.
Astrologisch nach einem Termin zu gucken, wird weder die Sachlage im Augenblick noch die Laborergebnisse verändern,
das ist an sich unnötig, beide Termine sind aber gut, weil MO in Stier ist.

Ebenso ist es tatsächlich völlig unnötig, jetzt ins Horoskop zu gucken, ob da was zu sehen ist.
Was wäre denn gewonnen, wenn man nun sieht, da ist was Schlimmes, dann wirst du noch unruhiger.
Wenn nichts zu sehen ist, gibt es keinen Grund für Entwarnung.

Also, die Reihenfolge ist immer, das medizinisch notwendige zu tun und danach! zu gucken, was will mir das alles sagen etc.

Alles Gute dir!
Ja, das habe ich auch gedacht und getan. Genau das habe ich gelesen, dass bei okkulten Blut eher Gefahr im Verzug ist, sozusagen.

Bisher blutet es immer noch, zumindest aber nur noch geringfügig.
hast du denn schon einen Termin gemacht?

was meinst du was sie dir sagen wenn du sagst du hattest* Blut??????

Notfall ist *akut*

ab los mit dir, Tiere beim Tierheim abgeben, zumindest nachfrgen nach entsprechenden Kosten,

ansonsten bleibst du halt nicht im KH, wen du niemanden für die Tiere hast,
Koloskopie kann ja auch mit Termin gemacht werden.
Danke schön, flimm!

Habe schon letzte Bestellung oche nachgehört..., alle Tierheime sind übervoll. :( Da geht leider nichts mehr im Moment. Ich bin auch ganz froh darum, weil es einfach kein schöner Ort für die Tiere ist.

Sobald alles geklärt ist, gehe ich diese Zu oche noch ins Krankenhaus.

Liebe Grüße

Aber wieso, eine Niereninsuffizienz und Diabetes Typ 1, der schwer eingestellt werden kann, das passt doch..?
Diabetes geht auf alle Blutgefäße, also sind Nieren-, Nerven- und Augenschäden oft Spätfolgen, weil sie die dichtesten Netze feinster Blutgefäße haben.

Auf jeden Fall nochmals alles Gute und viel Glück, das sind ja Hintergründe.....manno.:(
Ja, ich weiß. Man sagt das sehr gerne, dass der Diabetes an allem oder vi Len schuld sein soll. Nun gibt es ja noch "schwache" Organe.

Klar ist das ein großes Paket. Ich trage es ja schon lange mit Fassung. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig. :( Nun ist es aber brenzlig, das ist mir klar... .

Ich danke Dir sehr für Deine Aufklärung! :)

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben