Ist die neue Generation von Kindern klüger?

Ich finde, einer solchen Tätigkeit kann man auch als Individuum, das am Rande zur geistigen Behinderung steht, ausüben. Ist das etwa eine "Leistung"? :confused:

Nun ja - Knöpfchen an Geräten zu drücken verlangt auch nicht viel mehr geistiges Gut...:D...abgesehen davon - eine Leistung war es allenfalls!....

Aber lassen wir Anspielungen dieser Art doch beiseite - ok?

Ich denke, im Falle eines technischen Zusammenbruchs müsste die heutige Generation lernen, auch wieder mit der Waschrumpel umzugehen und mit allem, was ohne Technik zu bewältigen wäre - sie könnens ja nicht - und alles, was man (noch) nicht kann, muss man eben lernen!
Auch wir mussten lernen, mit dieser hochtechnisierten Zeit mitzugehen - für die heutigen jungen Leute ein Klacks, weil sie damit aufwachsen - für uns ältere Generation schon schwieriger - aber wir habens ja auch geschafft - und sie würdens ebenso schaffen - nur eben wieder umgekehrt...

Ob klüger oder nicht... lernen kann man alles, wenn man will!

,Du weißt nie was Du kannst, bevor Du es nicht wenigstens versucht hast´!
...sagte Gott zu Noah, als dieser meinte, er könne die Arche nicht bauen....

....und - er hat sie gebaut....:schnl:
 
Werbung:
was meint ihr? oder kommt noch so eine generation die klüger sein wird als die alte...?

ganz im gegenteil: ich glaube eher, dass die kinder mehr und mehr verdummen.
allerdings wollen die meisten erwachsenen das nicht wahrhaben, weil alles was ihr kleiner prinz/prinzessin von sich gibt, in ihren augen vor klugheit strotzt ;)
 
Da geb ich Dir nur bedingt recht - ein ,gesunder´ bzw. ,praktischer´ Hausverstand ist oder kann Charaktersache sein - und Charakter kann man nicht lernen - den bekommt man in die Wiege gelegt....nur, was einer draus macht oder wie er damit umgeht, ist eine andere Sache.....apropos lernen

Hier wiederspreche ich dir ganz entschieden , den Charakter bekommst du nicht in die Wiege gelegt der Character entwickelt sich er basiert auf das was du erlebt hast und ist das Ergebnis dessen wie du in bestimmten Situationen reagiert hast und was du darufhinauf geerntet hast .

Da der Mensch ständig lernt merkt er am schnellsten wie seine eigenen Verhaltensmuster ankommen und das Verhalten wo er am meisten Profit erntet das behält er sich bei .

- natürlich - die jetzige Generation kennt nur noch aus Erzählungen der Großeltern quasi ´Überlebenstechnik´ im Falle des Falles ....aber ich glaub, auch das ist schwierig, denn auch wenn Omi erzählt, wie es war, als sie noch mit Waschrumpel und Reisbürste die Wäsche waschen musste, Stoffwindeln z.B. (Pampers kannten die nicht) im Eimer ausgeschwemmt, im Heizkessel ausgekocht wurde und anschließend per Hand ausgewrungen um sie - auch bei Eiseskälte, wenn die Wäsche schon beim Wringen in den Händen gefror - auf die Leine zu hängen - und Opi erzählt, wie Brennmaterial mühsam im Wald abgeholzt, zerkleinert, nach Haus gebracht und gehackt wurde - um Scheit für Scheit in den Herd gelegt zu werden, damits wenigsten in EINEM Raum warm war - und Oma kochen kann - und da auch nur Selbstgemachtes.....wie will man das den Enkelkindern denn heut zeigen?
Und das ist definitiv eine Fähigkeit, die nur ältere Generationen kennen - also zumindest in unseren Regionen....

Wenn mir das heute jemand erzählt sag ich ihm nur jo tut mir lad für di aber wir leben nicht mehr in dieser Zeit . ;) Hausverstand hat damit dennoch wenig zutun , es ist etwas was man den Kindern vorleben müsste z.b neom Einlaufen ihenen kleinere Aufgaben geben usw .
 
Zitat von evy52 Beitrag anzeigen
- natürlich - die jetzige Generation kennt nur noch aus Erzählungen der Großeltern quasi ´Überlebenstechnik´ im Falle des Falles ....aber ich glaub, auch das ist schwierig, denn auch wenn Omi erzählt, wie es war, als sie noch mit Waschrumpel und Reisbürste die Wäsche waschen musste, Stoffwindeln z.B. (Pampers kannten die nicht) im Eimer ausgeschwemmt, im Heizkessel ausgekocht wurde und anschließend per Hand ausgewrungen um sie - auch bei Eiseskälte, wenn die Wäsche schon beim Wringen in den Händen gefror - auf die Leine zu hängen - und Opi erzählt, wie Brennmaterial mühsam im Wald abgeholzt, zerkleinert, nach Haus gebracht und gehackt wurde - um Scheit für Scheit in den Herd gelegt zu werden, damits wenigsten in EINEM Raum warm war - und Oma kochen kann - und da auch nur Selbstgemachtes.....wie will man das den Enkelkindern denn heut zeigen?
Und das ist definitiv eine Fähigkeit, die nur ältere Generationen kennen - also zumindest in unseren Regionen....

Zitat Tor von Gor
Wenn mir das heute jemand erzählt sag ich ihm nur jo tut mir lad für di aber wir leben nicht mehr in dieser Zeit .

..eh nicht - aber sie könnte wieder kommen und das ist als lapidares Beispiel gedacht - dass die neue Generation dies wieder lernen müsste - im Falle des Falles ;)...
...doch sag - liest Du das, was ich schreibe oder überfliegst Du meine Beiträge nur -um sie dann nach Deiner eigenen Interpretation zu verdrehen?
Es ist mühsam ist, sich dauernd zu wiederholen :schmoll:

Zitat von evy52
Nun ja - Knöpfchen an Geräten zu drücken verlangt auch nicht viel mehr geistiges Gut.....
Zitat Tor von Gor
Sehr viel mehr als du zu denken scheinst

..das denk ich nicht nur - das weiß ich - weil ich beide Seiten der Medaille kenne...

Zitat Tor on Gor
Auch lernen ist Arbeit .;)

...sag ich ja...:rolleyes:

...............................
 
Werbung:
Zurück
Oben