Ist die neue Generation von Kindern klüger?

Werbung:
Jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen. So sehe ich bei der Jugend eine bewunderswerte Fingerfertigkeit im Umgang mit Handys u v a m.
Aber andererseits soll es angeblich erwiesen sein, daß sich der Geschmacks - und Geruchssinn zurückentwickelt.

m E ist die Jugend den Anforderungen einer steigenden Reaktionsfähigkeit auf technische Entwicklungen und deren Kommunikationsmöglichkeiten eher gewachsen ( als ich ) und in einer solchen Umgebung sind sie eindeutig klüger, aber es gibt noch Dinge, die man sich nicht über das Internet und facebook o ä besorgen kann. und das wird - so hoffe ich für mich - noch eine Weile so bleiben :)
 
Ich glaube nicht,jeder Generation zerrt von Erfahrungen der ältere Generation,sei es Essen,Kultur und Wissen...Wenn ich es betrachte ist die Neue Generation recht Fit in punkt Elektronik..Ich frage mich wirklich sehr oft,was passiern wird wenn es Heute kaum Stromquellen gibt? Wie überleben diese ganze Elektronik Menschen? Kochen ohne Strom und Mikrowelle und ohne Fertigprodukte? Überleben ohne Karten? Ohne diesen ganzen Luxus der uns zu verfügung steht? Fragt sich ob die klugheit sie im Notfall überleben läst.
 
Ich glaube nicht,jeder Generation zerrt von Erfahrungen der ältere Generation,sei es Essen,Kultur und Wissen...Wenn ich es betrachte ist die Neue Generation recht Fit in punkt Elektronik..Ich frage mich wirklich sehr oft,was passiern wird wenn es Heute kaum Stromquellen gibt? Wie überleben diese ganze Elektronik Menschen? Kochen ohne Strom und Mikrowelle und ohne Fertigprodukte? Überleben ohne Karten? Ohne diesen ganzen Luxus der uns zu verfügung steht? Fragt sich ob die klugheit sie im Notfall überleben läst.

Vielleicht sind sie klüger - aber mit Sicherheit hilfloser, weil ihnen eines fehlt - der ,praktische Hausverstand´!
Im Falle eines technischen Zusammenbruchs zunächst ratlos...

Und dennoch denke ich, würden sie sich zu helfen wissen - denn Not macht erfinderisch....
 
Mein Eindruck ist momentan eher eine intellektuelle und emotionale Regression bei der jungen Generation festzustellen. So im Mittel.

Aber mag sein ich werde nur alt. :D

LG
Any
 
Vielleicht sind sie klüger - aber mit Sicherheit hilfloser, weil ihnen eines fehlt - der ,praktische Hausverstand´!
Im Falle eines technischen Zusammenbruchs zunächst ratlos...

Und dennoch denke ich, würden sie sich zu helfen wissen - denn Not macht erfinderisch....

Da hast du recht..Not ist tasächlich erfinderisch..:)
 
mmhmmm frage kontraproduktiv...viellmehr wann fängt eine generation
nach tod eltern ,vater,mutter.usw..für kinder an ...ergo die kinder einfach erst mal klüger werden können?


jupi
 
Werbung:
Vielleicht sind sie klüger - aber mit Sicherheit hilfloser, weil ihnen eines fehlt - der ,praktische Hausverstand´!
Im Falle eines technischen Zusammenbruchs zunächst ratlos...

Und dennoch denke ich, würden sie sich zu helfen wissen - denn Not macht erfinderisch....


Den praktischen Hausverstand als solches bekommt man ja nicht mit un der ist auch kein Talent . Der muss dem Kind gezeigt werden oder den lernt man durhc bestimmte Umstände , aber er ist definitiv keine Dähigkeit den nur gewisse Generationen besitzen .

Sie werden bei technischem Zusammen bruch genauso ratlos sein wie Generationen zuvor bei Kriegsbeginn , die wneogsten wussten was zutun war .
 
Zurück
Oben