Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Dann ist es nicht LIEBE, sondern das was Menschen dafür halten. Dieser LIEBESersatz kommt aus dem EGO.

LIEBE stürzt nicht in Abgründe, LIEBE erhebt.

Lieben Gruss
Paulus

Mach doch endlich einen "Liebe" Thread.... und klähr uns auf was Liebe ist, lass uns nicht dumm sterben.....
n050.gif

Werbung:
ich persöhnlich glaube jedenfalls keinem der behauptet monogam zu sein,der mehr als nur einen Sex-Partner hatte.....

Das ist ja der Punkt, in dem Moment in dem du in deinem Leben eine zweiten Sexpartner hattest lebst du nicht mehr monogam.
Ein ganz anderes Thema wäre z.B. Treue in einer Partnerschaft, also eine zeitlich befristete Festlegung auf einen einzigen Sexualpartner. Aber das ist eben, genau genommen nicht Monogamie. Obwohl es landläufig zumeist so gedeutet wird.

Ich denke, dass der Mensch nicht monogam ist. Ich denke dass kann jeder mekren, indem er sich mal Einsam fühlt und jemanden mal braucht. Schon allein durch diese Empfindung zeigt sich, so denke ich zumindest, dass wir alle irgendwie jemanden brauchen.

Eben, weshalb hier ja auch nicht ein einziger ist, der wirklich monogam ist...!
Entscheiden kann man/frau es immer im Nachhiein und es dann wollen, aber eben......bis zum nächsten mal.!
ich persöhnlich glaube jedenfalls keinem der behauptet monogam zu sein,der mehr als nur einen Sex-Partner hatte.....

Solange wir uns auf dieser "fleischlichen" Ebene gegnügen, wird es nicht zur Monogamie kommen.

Wenn wir erkennen, dass es sich auf eine andere Ebene heben lässt, wird es zu einer anderen Geisteshaltung kommen.

Und nur dann kann das ganze Potenzial des Menschen abgerufen und gelebt werden.

Bis dahin werden wir Wiederholungen in unterschiedlichster Detailierung zu hören bekommen.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Naja, so trivial wie bei den Bonobos sollte es vielleicht auch nicht sein.
Ein gewisser Zauber sollte eben schon vorliegen.

Zurück
Oben