Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Wo genau soll denn der Unterschied sein?

Das ein ist ein Ratgeber über eine eine Beziehung, und das andere ist die
Beziehung in der man steckt. Der Unterschied sollte klar sein.

Es kann den perfekten, statistisch bewiesenen Ratgeber nicht geben,
weil jede Statistik auch Ausreisser hat und mit einem davon könnte ich verheiratet sein :D

Weil wie Du schon gesagt hast, die Fehler macht man Selbst. Die Ratgeber
sind dann eher über Fehler geschrieben, die man mit allen anderen gemeinsam hat.

Werbung:
du kannst mich jetzt für ein herzloses miststück halten
Habe ich so nie behauptet, würde ich auch nicht. Mir ging es auch nicht um dich als Person, was und wie du lebst ist allein deine Sache, geht mich nichts an, mir ging es nur, weil deine Aussagen das so nahelegten, um die Struktur, oder die Faktoren, die bei einer wie immer gerateten Partnerwahl noch so mitspielen (können).

wer sagt denn das mir romantik und liebe trotz des wissens nichts sagt?also mein herz macht immer noich tikataka.

Niemand. Allerdings bringst du die Seite erst hiermit ein, was meinen Eindruck durchaus etwas verzerrt haben mag. Oder anders gesagt, dann hat mich dein erstes Posting wohl ein wenig zu viel an jemanden anderen erinnert. An alten Wunden gekratzt, sozusagen. Mag sein, dass ich deshalb etwas übers Ziel hinausgeschossen bin.

hi.kein problem aber so einen thread sollte man nicht ab seite 20 beginnen zu lesen,da kommt es eben zu solchen gedanken.hab mir schon gedacht das das bei dir erlebtes spiegelt,sonst wär deine reaktion nicht so heftig gewesen.kenne zur genüge solche frauen und weiss wie sich männer für solche frauen den arsch aufreissen und sich zum kompletten idioten machen.was ich aber hier anzuführen versuche ist das die basis stimmen muss.und mit liebe ist es nicht getan,jedenfalls nicht langfristig.werte,erziehung,ähnliche denkweisen,gemeinsame ziele sind auch wichtige eckpfeiler ohne das sie die liebe schmälern.rede hier nicht nur vom dicken bankkonto,haben heutzutage auch die grössten deppen.

hi.kein problem aber so einen thread sollte man nicht ab seite 20 beginnen zu lesen,da kommt es eben zu solchen gedanken.hab mir schon gedacht das das bei dir erlebtes spiegelt,sonst wär deine reaktion nicht so heftig gewesen.kenne zur genüge solche frauen und weiss wie sich männer für solche frauen den arsch aufreissen und sich zum kompletten idioten machen.was ich aber hier anzuführen versuche ist das die basis stimmen muss.und mit liebe ist es nicht getan,jedenfalls nicht langfristig.werte,erziehung,ähnliche denkweisen,gemeinsame ziele sind auch wichtige eckpfeiler ohne das sie die liebe schmälern.rede hier nicht nur vom dicken bankkonto,haben heutzutage auch die grössten deppen.

Die einzige Basis die stimmt, ist die LIEBE.

Ist sie nicht die Grundlage einer Beziehung, ist alles andere nur Ersatz für SIE.

Eben LIEBESersatz.

Diese Beziehungen können nicht halten. Wenn Menschen dennoch zusammenbleiben, hat das andere Gründe.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Zurück
Oben