Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Eigentlich gibt es auch kein Ausserhalb des Istzustand..alles ist so wie es sein soll..das eine ist gewesen und das andere wird so sein..es gibt nur Ist.

Man muss nur mal zur Ruhe kommen und aufhören zu hetzen und zu wollen.

Im Grunde könnten wir alle im Nirwarna sein, wenn nicht diese ecklige Differenz
wäre , zwischen dem was Ist und dem was wir gerne wollten was ist.

Ja, aaaaber... :ironie:

:thumbup::umarmen:

Werbung:
Eltern leben dem Kind vor wie das Leben funzt, verstehe deine Frage nicht

Das ist/wäre die Theorie. Die Praxis sieht wohl eher so aus, dass Eltern üblicherweise ihre Traumata und Irrtümer auf die Kinder projizieren, sie also durch ihre einseitig-individuelle Weltsicht versuchen, die Kinder paradoxerweise in genau die gleichen Irrungen zu "leiten", die sie selbst begangen haben. Und meistens bemerken sie den Schwachsinn nicht einmal selbst.

Das Dilemma der ganz und gar nicht "natürlichen" 2 Eltern-2 Kinder Problemfamilie.
"Natürlich wäre eine Großfamilie mit ca. 30-60 Leuten, bei der sich das Kind die idealen Bezugspersonen auf Grund seiner Anlagen und Neigungen selbst aussuchen könnte.

Ebenso sind ursprünglich die Eltern zwar fürs Kinder kriegen da, aber in allen intakten Kulturen oblag die Erziehung eher der Großelterngeneration, den "Weisen", die erstens die Zeit, zweitens die Reife und drittens das Verständnis dafür hatten, das sie nicht mehr so im Alltagsleben standen und genügen Erfahrung weitergeben konnten.

Erst die Industriegesellschaft erhob dieses Mangel-Mini-Familie zum Ideal.

Und ich verstehe deine Aussagen nicht im Kontext.

:confused:

LG
Gaia

Gaia schrieb:
Faydit schrieb:
Gerade wenn Liebe mit im Spiel ist, wird's mit dem "jemanden teilen wollen oder können" manchmal etwas eng. Kenne auch keine wirklich längerfristig funktionierende offene Beziehung. Irgendwann gibts genau deswegen Troubles.

Würde mich interessieren ob jemand damit positive Erfahrungen gemacht hat.

Ich kenne mindestens eine solch funktionierende Beziehung (Ehe) mit Kind.

du hast das Thema doch angerissen :D

aber ich denke, dass du da auch nicht mitreden kannst, weil du nicht in dieser Beziehung steckst und schon gar nicht in der Rolle des Kindes.

Warum landen dann z.B. die Frauen, die ihre braven Hausmänner mit Akademikerabschluss haben, die sich auch noch um die Kinder (mit)kümmern, irgendwann in den Armen eines zwar attraktiven, aber ansonsten strohdummen Ultramachos? (Nur als gar nicht so seltenes Extrembeispiel)

Die Gene, die durchmischt sein wollen, ohne das Nest aufgeben zu wollen...

Sind Deine Eltern getrennt?

aber ich denke, dass du da auch nicht mitreden kannst, weil du nicht in dieser Beziehung steckst und schon gar nicht in der Rolle des Kindes.

:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben