Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Die Monogamie schafft ein anderes Wetter als die Polygamie oder... wie hieß das noch mal, wo ich da googeln musste.... ach ja... Promiskuität :rolleyes:

Glaub ich. :dontknow: (< das ist mein Lieblingssmiley)

Werbung:
Die Monogamie schafft ein anderes Wetter als die Polygamie oder... wie hieß das noch mal, wo ich da googeln musste.... ach ja... Promiskuität

Ja, aber es bleibt immer einfach Wetter.....das ist mein Lieblingssmilie
a026.gif

Die Monogamie schafft ein anderes Wetter als die Polygamie oder... wie hieß das noch mal, wo ich da googeln musste.... ach ja... Promiskuität :rolleyes:

Glaub ich. :dontknow: (< das ist mein Lieblingssmiley)

Denke ich auch, dass ein anderes Wetter vorherrscht.

wobei ich persönlich, es nur als zwei Begriffe oder Zuordnungen sehe.
Es gibt sicher unzählige Formen, warum wir nur auf ein paar hängen
geblieben sind -----> :dontknow:

Ganz pragmatisch unterm Strich, ist das unberrechenbar, das Leben, dass hundsgemeine,
wenns einen Packt, ist man so gut wie machtlos. :D

Auf der anderen Seite, ist mein Erleben und Sehen so, dass durch die
fi....ei so viel Leid ensteht, was mir beweist, wir sind immer noch auf
der Stufe des Haben wollens, statt auf der Stufe der Liebe.

Mein Vater war Seemann, und hatte in fast jeden Hafen eine Braut, meine Mama
hat sich damit arrangiert und darüber ihre Lebenslust nicht
verloren. Hut ab.

Und ich bin in den Fusstapfen des Vaters gewandelt, Monogamie
war für mich in der Sturm und Drangzeit undenkbar, weil meine innere Natur
einfach etwas anderes sagte, und ich kann schlecht heucheln, sondern
gebe mich dem Takt der Natur Zeit hin.

Lieber Paulus, ich weiss nicht, ob wir dasselbe empfinden. Glaub net würklich.;)

Ich bin einfach der Meinung, dass menschliche Triebe, nicht schlecht sein können. Warum sollten sie schlecht sein? Und warum sollte Polygamie keinen Platz haben? Wir Menschen haben solche Ideologien kreirt und aus Polygamie etwas "Böses" gemacht.

Und wir sollten uns nicht für Etwas besseres oder weiser halten, als Tiere. Ich tue es jedenfalls nicht mehr.:) Schon lange nicht mehr.

Wer schreibt, dass sie schlecht sind. Ich nicht.

Ich habe dich daran erinnert, dass es sehr absolut ist was du da
behauptest.

ZITAT: Nein, der Mensch ist von Natur aus nicht monogam

Würdest du doch auch wirklich lesen.

Ich habe geschrieben, in dieser nicht-polaren Schwingungsebene hat Polygamie keinen Platz.

Wer nicht das Bewusstsein zum Naturell des Menschen hat, seinen GÖTTLICHEN Teil nicht wahrnehmen kann, wird auch die Selbsverständlichkeit der daraus entstehenden Monogamie, in der es Polygamie nicht geben kann, gar nicht erfassen können.

Denn da entspringt alles der LIEBE, da stellt sich nicht mal die Frage nach Monogamie oder Polygamie.

Lieben Gruss
Paulus

Lebbar ist so einiges, solang sich ohne Vorspiegelung falscher Tatsachen alle einig sind ist ja alles in Butter. Und selbst wenn Rumgespiegelt wird, Hauptsache man wird glücklich und ist immer schön entspannt und streitet sich nicht rum. :)

wobei ich persönlich, es nur als zwei Begriffe oder Zuordnungen sehe.
Es gibt sicher unzählige Formen, warum wir nur auf ein paar hängen
geblieben sind -----> :dontknow:

Naja, ihr seid noch auf dem Weg - meine Kinder - und mir stellt sich die Frage eigentlich gar nicht mehr. Seid ich die Erleuchtung erlangt habe, tu ich einfach nur mehr was getan werden muss. :lachen:

ist man so gut wie machtlos. :D

:trost:

:D

Spaß bei Seite... ich weiß ja, dass ich ein Betrüger, Ehebrecher und Zerstörer bin. Also die Geschichte vor (mittlerweile 15 jahren ??? Wahnsinn wie die Zeit vergeht) wo ich an der Zerstörung der Ehe eines Freundes und meiner eigenen Partnerschaft beteiligt war, hat mich mittelschwer traumatisiert. Mein Trieb war einfach nicht mit meinem Wachbewusstsein vereinbar, drum hab ich damals auch die Resettaste gedrückt und mich komplett runtergefahren.

Aber das hatte nichts mit Polygamie zu tun... das weiß ich schon.. das war Ehebruch. Und ich kann mich halt plagen soviel ich will, ich kann mich in die Viel-Ehe nicht reindenken oder reinfühlen. Ich könnte so nicht wirklich glücklich werden. Ehe ist für mich ein Bündnis - egal jetzt, ob mit oder ohne amtlicher Bestätigung - zwischen Zweien, weil ich darin nicht nur eine Genußgemeinschaft sondern auch eine Arbeitsgemeinschaft auf der Basis von Liebe sehe. Auch wenn ich gescheitert bin dabei, das ändert an meiner Einstellung nichts. Das hat so kommen müssen, auf Grund vielfältiger Begleitumstände, aber ich würd lieber allein sein, als in einer Viel-Ehe zu leben. Ich sag auch nicht, dass das grundsätzlich schlecht ist, aber für mich eben nicht denkbar.

Naja, ihr seid noch auf dem Weg - meine Kinder - und mir stellt sich die Frage eigentlich gar nicht mehr. Seid ich die Erleuchtung erlangt habe, tu ich einfach nur mehr was getan werden muss. :lachen:

:trost:

:D

Muss denn was getan werden, bin da ja die Wellenreiterin, ob
flach oder meterhoch ich reite alles, gibt mir die Natur so vor.
Ist meine neuste Sichtweise, nach dem Rythmus meiner Natur
zu leben, als nach dem Geschwätz in meinem Kopf.
Und wenn ich ruhen will, lege ich mich in die Hängematte.

Erleuchtung, heisst das = leblos = Tot

wir sprechen uns wieder, wenn im Prater die Blumen sprießen,
und du mit Herr Monk ....:D
wenn Gisela vor Dir steht *g*?

http://www.youtube.com/watch?v=lGwah74gnfw

Werbung:
Muss denn was getan werden

Ja, ich muss das alte All um mich befrieden das mich zu seinem Prinzen erkoren.

wir sprechen uns wieder, wenn im Prater die Blumen sprießen,
und du mit Herr Monk ....:D

Ich habe heuer schon wacker einen Angriff des Frühlingsgefühls abgewehrt und bin bereits gewappnet, dem nächsten zu erliegen. Jetzt is eh schon alles wurscht. :lachen:

Zurück
Oben