naja, so ganz nicht *g* - ich spring eben immer auf die signatur von physikus an, wo der hawkinis meint, der mensch haette keine unsterbliche seele...
stimmt ja auch...
wäre es anders würde der mensch nicht von geburt an gegen den verfall kämpfen - und damit meine ich nicht das bewusstsein, sondern die biologischen prozesse.
ihr unterhaltet euch so viel über lebensweisheit und der kommunikation und einwirkung von energie etc bla bla
mit der quantenphysik wird es noch ominöser
aber eines wird durch die quantenphysik bereits ansatzweise beleuchte
das materielle abbild entsteht nachdem dich eine manifestationsrichtung im überphysischen bereits gebildet hat.
das bedeutet: alles was sich in der materie zeigt ist lediglich ein abbild der dieses instand haltenden prinzips
dass daraüber gleich ein bogen zu "unsterblich und göttlich" gezogen wird ist eher dem gundimpuls und verlangen zu verdanken als der wirklichkeitserfahrung.
auch esoterisch-naturwissenschaftlich hat der mensch absolut keine "unsterbliche" seele - die reichweite seiner beseelung kommt in seinem stofflichen abbild
vollends zur geltung und beweist sich durch sich selbst
wie war das? - der schöpfer beweist sich durch seine geschöpfe ... ?
und genauso ist es!!!
der mythos der unsterblichen seele hat einen andere harkunft und auch seine berechtigung - aber an seinen früchten könnt ihr ihn erkennen!!! - das darf in diesem falle durchaus wörtlich und radikal auf alles bezogen ernst genommen werden.