Ist der Glaube an Aliens eine Art Ersatzreligion?

Werbung:
Es mag durchaus sein, dass irgendwo intelligentes Leben existiert, welches im Stande ist und über die technischen Möglichkeiten verfügt, durch die unendlichen Weiten des Weltalls zu reisen.
Das bedeutet aber nicht zwangsweise oder automatisch, dass sie auf unseren Planeten treffen, oder zu einer Zeit, wo es Leben, wie wir es hier kennen, gibt.
Und ob uns dann diese "Besucher" wohl gesonnen wären, lassen wir mal dahingestellt sein.
Vielleicht würden sie auch Krankheiten mitbringen, die es hier nicht gibt.
Es gibt solche und sonne nicht nur auf der Erde.
Wir werden sehen was uns das Wassermannzeitalter bringt. :)
 
Ich will Niemanden überzeugen aber mit diesem Faden habe ich aufgezeigt dass eine vernünftige Diskussion über das Thema UFO nicht möglich ist, da sich die Anhänger der "Alienerlöser" hornissenhaft auf alle diejenigen stürzen die Ihren "Glauben" nicht teilen und dies auch äußern.

Ist eigentlich schade, da es sich um ein int. Phänomen handelt, das es verdienen würde, sich damit seriös zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Niemanden überzeugen aber mit diesem Faden habe ich aufgezeigt dass eine vernünftige Diskussion über das Thema UFO nicht möglich ist, da sich die Anhänger der "Alienerlöser" hornissenhaft auf alle diejenigen stürzen die Ihren "Glauben" nicht teilen und dies auch äußern.
Ich finde es witzig dass ausgerechnet du glaubst eine vernünftige Diskussion sei nicht möglich. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben