Ist der Glaube an Aliens eine Art Ersatzreligion?

Wie viele Arten von Intelligenz kennst du?
Nun da gäbe es noch die Schwarmintelligenz wie sie bei vielen Insekten vorherrscht.
Obwohl Schwarmintelligenz ist auch nicht Schwarmintelligenz. ZB nehmen wir die Insektenstaaten und die Vogel- und Fischschwärme. Jede davon hat ihre eigene "Intelligenz" die sich von der Menschlichen sehr unterscheidet und auch noch nicht ganz erforscht ist.
Anzunehmen dass eventuelle außerirdische Lebensformen ähnliche Gesellschaftsstrukturen aufweisen, wäre vermessen.

LG
 
Werbung:
Nun da gäbe es noch die Schwarmintelligenz wie sie bei vielen Insekten vorherrscht.
Obwohl Schwarmintelligenz ist auch nicht Schwarmintelligenz. ZB nehmen wir die Insektenstaaten und die Vogel- und Fischschwärme. Jede davon hat ihre eigene "Intelligenz" die sich von der Menschlichen sehr unterscheidet und auch noch nicht ganz erforscht ist.
Anzunehmen dass eventuelle außerirdische Lebensformen ähnliche Gesellschaftsstrukturen aufweisen, wäre vermessen.

LG

Jede Form besitzt eine bestimmte Art von Intelligenz, sonst gäbe es kein Bewusstsein.
Das Bewusstsein zeichnet sich dadurch aus, die Dinge, die beobachtet werden, zu definieren, zu verstehen und entsprechend damit wechsel zu wirken.
Sonst müsste man sich fragen: Was wird hier wem bewusst?

Was du unter Schwarmintelligenz beschreibst, ist ein Defizit an Intelligenz in der Mehrheit der Wahrnehmenden, da ihre Intelligenz nur soweit gebraucht wird, um die Befehle des Führers wahrzunehmen und umzusetzen, und eine hohe Art der Intelligenz in der Dominanz-Position, also beim Führungskraft des Schwarms.
Insgesamt ist es keine gesonderte Art von Intelligenz, sondern Defizitär ähnlich einer Herde Schafe gebenüber dem Hirten.
 
Zu unserer heutigen Zivilisation.
LG

Die bereist aber nicht das Universum und trifft sich am anderen Ende mit anderen Zivilisationen..
Wir haben ja nicht einmal die richtigen Raumschiffe dafür.
Mit Wurmlöchern ginge das Reisen besser, vielleicht experimentiert man daher bzgl. schwarzer Löcher.
 
Meiner Meinung nach gehören diese Dinge nicht zur Esoterik sondern zur Fantasy, aber bitte jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich habe nicht die Absicht mit irgendjemanden zu streiten, aber auch nicht die Absicht jedem Unsinn zu folgen. Wie ich schon sagte es ist eine verschworene Gemeinschaft, die eben fest daran glaubt (Ersatzreligion?)


Ähm , wie jetzt ....Fantasy Du sagst die :alien: gibt es gar nicht ...:confused:
Meinst Du das wären Märchen erfunden von Gene Roddenberry :eek:
Als nächstes erzählst Du mir, das es Drachen ,Elfen , Einhörner und Trolle gar nicht gibt ....und was ist mit Magie ... gibt es die auch nicht ...schock

LG
 
Meinst Du das wären Märchen erfunden von Gene Roddenberry :eek:
Nicht nur.......................
LG
Drachen ,Elfen , Einhörner und Trolle
sind mir noch nicht begegnet die verstecken sich vor mir in ihren Dimensionen............. und was die Magie angeht , manchmal wirkt sie und manchmal nicht.....................ist auch nicht zuverlässig oder liegts am jeweiligen Anwender? Viele fühlen sich da berufen aber nur Wenige sind wirklich auserwählt. Wer kann den Spreu vom Weizen trennen?
Ich sicher nicht .Ich kann nur von mir aus sagen was ich für glaubhaft oder nicht halte und das ist meine Sicht der Dinge die ich auch äußern darf.
Trotz aller Esoterik sollte man nicht die Bodenhaftung verlassen, und Vieles was ich hier lese ............
Na ja lass mas, ist ja nicht wichtig, wäre ja schon lange nicht mehr da wenn es nicht doch (noch) einige "Schwergewichte"gäbe.............
LG
 
Heiliges Ufo der du bist im Weltall,
deine Landung geschehe,
wie im Himmel so auch im dunklen Walde,
dein Strahl komme und bleibe ungesehen,
unsere tägliche Aktion gib uns heute
wie auch wir darüber tratschen werden
denn dein ist die Erde und das Entsetzen der Menschen,
bis sie sich besinnen, dass du nicht existierst.

Prost, ähem ne, Amen. :alien:

Ja, es ist eine Ersatzreligion, jetzt schon. :D
 
Für Leute, die Außerirdische oder außerirdische Raumfahrzeuge gesehen hatten, ist es Wissen, dass beides reell ist. Warum sollte das eine Religion sein? Sie führten allerdings Religionen ein. Die Vorfahren der heutigen Menschen waren Genprodukte, die hier angesiedelt wurden und unter der Herrschaft ihrer Schöpfer standen. Hinweise dafür finden sich in der Archäologie.
 
Werbung:
Ja es gibt Sichtungen die nicht erklärbar sind (noch nicht). Darüber sollte man reden, berichten u.s.w. Das ist auch ok und sind Tatsachen und haben mit Esoterik nichts zu tun. <Es ist natürlich schwer hier Fake und wirkliches Geschehen auseinanderzuhalten.

Hier (inklusive Link zu einer noch älteren Diskussion) hatte ich über unsere Ufos gesprochen. https://www.esoterikforum.at/thread...rtext-ja-es-gibt-ausserirdische.180076/page-5

Eine Schande, aber dafür hat man etliche Kriege finanziert......

Mond ist wohl mehr ein Prestigeobjekt. Leute da hinzuschicken bringt sonst kaum einen Mehrwert. Aber überrascht mich dennoch, dass es keine weiteren bemannten Missionen gab.
 
Zurück
Oben