Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chrisael schrieb:Nach neuesten Erkenntnissen soll ja 2012 auf 2008 vorverlgt worden sein.
oh ja, und etliche, die da so schein-heilig "protestiert" haben, lehnten und lehnen bis heute ihrerseits jegliche Test-Stopp Vorschläge ab und hatten ihrerseits zuvor die indischen Tests durch aktive Hilfestellungen erst ermöglicht.Lotusz schrieb:Die ganze Welt hat gegen die indischen Kernwaffentests protestiert,
Ja, es ist deine Interpretation. Andere haben eine andere; ich hab auch meine. Ist ja kein Problem, solange man die eigene Interpretation nicht als Faktum setzt...Lotusz schrieb:nicht aber der Dalai Lama, sondern er hat sie zu rechtfertigen versucht. So jedenfalls interpretiere ich seine Aussage.
ich find's ja auch unerhört, daß der Dalai Lama nicht einfach mal ein Machtwort gesprochen hat...Lotusz schrieb:Und wenn der Dalai Lama sagt: "Indien sollte nicht von den entwickelten Ländern unter Druck gesetzt werden, seine Atomwaffen aufzugeben", so sollte man wissen, dass Indien im Norden von zwei Atommächten bedroht wird, nämlich von Pakistan und China. Wenn Indien also Kernwaffen anstrebt, dann bestimmt nicht, damit sie in irgendwelchen Silos verstauben, sondern damit sie notfalls auch eingesetzt werden. Das alles hat der Dalai Lama gewusst und toleriert.
"Kotau" ist deine verurteilende Interpretation. Ich nenne es ein diplomatisches Statement eines "Staatsoberhauptes" im Exil. Es ist eine eindeutige Ablehnung von Atomwaffen und Atomtests, aber es ist realistisch in seinen Einschätzungen, was warum überhaupt stattfindet und was warum geht oder auch nicht.Lotusz schrieb:Erstaunlich war auch, dass der tibetische Friedensnobelpreisträger im Jahre 1998, als die Inder erneut ihre Nukleartests durchführten und die gesamte Welt, einschließlich der USA, heftig dagegen protestierte, einen Kotau vor seinem Gastland machte und erklärte:
"Ich denke, das atomare Waffen gefährlich sind. Deswegen sollte man jegliche Anstrengung unternehmen, Nuklearwaffen zu eliminieren. Aber die Anmaßung des Konzepts, dass es für wenige Nationen okay ist, Atomwaffen zu besitzen und für den Rest der Welt nicht .... das ist undemokratisch. [...] Indien sollte nicht von den entwickelten Ländern unter Druck gesetzt werden, seine Atomwaffen aufzugeben."