Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Ich bin irdisch und deshalb will und kann ich Emotionen nicht weglassen. Und ebenso kann ich ein System, welches Gewalt als verabredeten Lernerfahrung befürwortet, nur ablehnen.

Hm....
Ein System befürwortet nichts, es lehnt auch nichts ab, sondern ist einfach.
Es sind immer wir einzelnen Menschen, die etwas befürworten oder auch nicht.
Meist geht es mE aber schlicht darum, eine Erklärung für das ganze Leid zu finden, das sich immer wieder vor unseren Augen abspielt, das wir selbst erfahren und das wir einfach nicht verhindern können.
Was man sich erklären kann, erträgt man leichter.
Ok, gilt vielleicht nicht für alle, aber für mich ist es jedenfalls so.

Werbung:
Hm....
Ein System befürwortet nichts, es lehnt auch nichts ab, sondern ist einfach.
Es sind immer wir einzelnen Menschen, die etwas befürworten oder auch nicht.
Meist geht es mE aber schlicht darum, eine Erklärung für das ganze Leid zu finden, das sich immer wieder vor unseren Augen abspielt, das wir selbst erfahren und das wir einfach nicht verhindern können.
Was man sich erklären kann, erträgt man leichter.
Ok, gilt vielleicht nicht für alle, aber für mich ist es jedenfalls so.
Mir gefällt so einiges in der Natur nicht, z.B. das Prinzip fressen und gefressen werden. Aber ich muss damit Leben.

Ich habe auch keine Erklärungen für die viele sinnlose Gewalt. Was mich aber aufregt, ist die Erklärung, die Seelen hätten das so gewollt. Das ist für mich gruselig.

Mir gefällt so einiges in der Natur nicht, z.B. das Prinzip fressen und gefressen werden. Aber ich muss damit Leben.

Na ja, ohne das gäbe es keinen Kreislauf und es könnte nichts Neues entstehen.
Aber zum Glück ist es ja nicht das einzige Prinzip. :)

Ich habe auch keine Erklärungen für die viele sinnlose Gewalt. Was mich aber aufregt, ist die Erklärung, die Seelen hätten das so gewollt. Das ist für mich gruselig.

Für mich ist es zwar nicht gruselig, aber das am schwersten Begreif- und Fassbare am menschlichen Dasein.
Aber ich finde sonst keine Erklärung.
Auf der irdisch-physisch-psychologischen Ebene kann ich mir 's zwar inzwischen ganz gut erklären, wie es dazu kommt, aber eben nicht, wieso sich Seelen in solche Bedingungen überhaupt inkarnieren.

Es dient aller Seelen, zum Vollkommen werden. Es gibt vieles was im Unbewussten läuft. Bedenke du bist nie allein, es sind immer Geisteswesen um uns. Selbst wenn du meinst Intim zu sein. Sie helfen und führen uns durch den Tag und leiten uns auch durch unsere Traumwelten(Träume).
Die Materie dient uns als ein Werkzeug. Ich bekomme das jeden Tag mit, ich spüre sie, höre sie. Meinst du wie oft ich sie erwische wie sie mir Gedanken eingeben. Für ist es Mittlerweile selbstverständlich das sie da sind, und eine Teile meines Lebens sind. Ich denke wenn ich sie nicht mehr um mich herum sind, würde mir was fehlen.

Es dient aller Seelen, zum Vollkommen werden. Es gibt vieles was im Unbewussten läuft. Bedenke du bist nie allein, es sind immer Geisteswesen um uns. Selbst wenn du meinst Intim zu sein. Sie helfen und führen uns durch den Tag und leiten uns auch durch unsere Traumwelten(Träume).
Die Materie dient uns als ein Werkzeug. Ich bekomme das jeden Tag mit, ich spüre sie, höre sie. Meinst du wie oft ich sie erwische wie sie mir Gedanken eingeben. Für ist es Mittlerweile selbstverständlich das sie da sind, und eine Teile meines Lebens sind. Ich denke wenn ich sie nicht mehr um mich herum sind, würde mir was fehlen.
Wenn das der Preis ist vollkommen zu werden verzichte ich gerne.

Wenn das der Preis ist vollkommen zu werden verzichte ich gerne.
Auf die ein Blicke in der Feinstofflichen Welt möchte ich nicht mehr verzichten.Auch die damit verbundenen Fähigkeiten. Wie das Energie geben zu anderen Menschen, und zu sehen wie diese nach Jahrelanger Erkrankung gesund werden. Oder die Farben der Feinstofflichen Welt, die bei weiten die Farben des Irdischen über treffen.
Es ist ein Teil vom Ganzen und lässt mich viel Erfahren, über die Zusammenhänge zwischen dem Geistigen und den Materiellen.

Es dient aller Seelen, zum Vollkommen werden

Was verstehst du unter "Vollkommen werden"?
Ich finde, Seelen sind immer vollkommen, genau wie schon Babys, kleine Kinder und Jugendliche bereits vollkommen sind, nur halt noch nicht ausgewachsen und ausgereift.
Ist eine Blüte unvollkommener als eine Frucht?
Eine unreife Frucht unvollkommener als eine reife, wenn man mal den Aspekt des Verzehrs beiseite lässt?
Ein Same unvollkommener als der Baum, der daraus wächst?
Nein, das Streben nach irgendeiner Vollkommenheit ist für mich keine befriedigende Erklärung.

Was verstehst du unter "Vollkommen werden"?
Ich finde, Seelen sind immer vollkommen, genau wie schon Babys, kleine Kinder und Jugendliche bereits vollkommen sind, nur halt noch nicht ausgewachsen und ausgereift.
Ist eine Blüte unvollkommener als eine Frucht?
Eine unreife Frucht unvollkommener als eine reife, wenn man mal den Aspekt des Verzehrs beiseite lässt?
Ein Same unvollkommener als der Baum, der daraus wächst?
Nein, das Streben nach irgendeiner Vollkommenheit ist für mich keine befriedigende Erklärung.
Dan wären wir nicht hier. Meinst du mit den Lernaufgaben hier auf Erden ist Schluß? Nein, es gibt so vieles was noch nicht für uns Menschen offen ist und wir auch nicht in unserem Verständnis ist, das es noch ein weiter Weg ist bis zur Vollkommenheit.

Sind wir eine Marionette, die nur macht was angelegt ist, oder bestimmen wir wie das Leben so läuft? Ich denke auch es ist beides. Wobei es ganz sicher anders ist, als wir dies auf dieser unserer timeline so erleben oder erleben wollen.

Wir werden an bestimmten Punkten des physischen Seins mit bestimmten Fähigkeiten und Möglichkeiten abgesetzt und vielleicht bestimmen wir da auch mit, aber ganz bestimmt nicht den gesamten ganz genauen Lebensablauf. Ich sehe es eher so, dass es da einige Berge zu besteigen gibt (Aufgabenbereiche) und wir kommen her und gehen das an, jeder aus seinem mehr oder weniger begrenzten Umfeld heraus. Was uns passiert, hängt von den Umständen ab, in die wir geraten, aber der innere Weg, der vor uns liegt ist vorherbestimmt - nur auf welche Art und Weise, in welcher Geschwindigkeit und mit welchen Stolpersteinen wir diesen bewältigen (oder auch mehr oder weniger nicht bewältigen) das zeigt sich dann im realen Leben.

LGInti

Werbung:
Dan wären wir nicht hier. Meinst du mit den Lernaufgaben hier auf Erden ist Schluß? Nein, es gibt so vieles was noch nicht für uns Menschen offen ist und wir auch nicht in unserem Verständnis ist, das es noch ein weiter Weg ist bis zur Vollkommenheit.

Ich wüsste doch gerne, was du unter "vollkommen" verstehst.
Warum sollten wir nicht hier sein, wenn wir vollkommen sind?
Auch vollkommene Wesen wollen erfahren und Neues lernen.

Zurück
Oben