Ist das Geburtshoroskop meiner Tochter wirklich so dramatisch ?

Hallo Bell
Bei dem was du schreibst, wäre es insgesamt sinnvoll, dass du selbst zunächst in Ruhe kommst, stabil wirst.
Kinder brauchen und wollen starke Eltern.

Eventuell hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, auch wegen deiner Unsicherheit, eine psychologische Beratung aufzusuchen und dein VerlustAngstTraumata anzuschauen, aufzuarbeiten, damit du Eure Tochter nicht unbewusst von dir abhängig machst, weil du meinst, sie als deine emotionale Stütze brauchen zu … müssen.

Ruhe und Stabilität in dein Leben zu bringen könnte dir, unter Sonne/Uranus mit der ständigen Bedrohungserwartung stehend, besonders gut tun - und damit auch Eurer Tochter.
Danke für deine Ehrlichkeit!
Tatsächlich hab ich es versucht , in der Schwangerschaft weil ich mich bestmöglich vorbereiten wollte. Das war leider ein Reinfall mit dem Psychologen.. und alle anderen hatten keine freie Plätze. Dann hab ich es tatsächlich aufgegeben.

Werbung:
Hier in Deutschland, bietet z. B. die Caritas Familientherapie an. Ich kenne aus dem privaten Kreis eine Psychologin, die bei der Caritas arbeitet. Schau doch mal in deinem Heimatort auf die Webseiten. Vielleicht gibt es noch andere soziale Einrichtungen, die Therapie anbieten.

Als würde ich sie total verletzen. Das tut mir dann unheimlich weh aber gleichzeitig kann ich auch nicht alles durchgehen lassen.
Und wirklich ernst genommen werde ich nicht , weil sie diese verbotenen Dinge immer und immer wieder tut ..
Ja, das ist nicht einfach für dich. Es zerreist einem das Herz. Aber ich bin sicher, du wirst das lernen. Alleine, dass du das merkst ist Gold wert. Du schaffst das. Bleib dran.

Und wirklich ernst genommen werde ich nicht , weil sie diese verbotenen Dinge immer und immer wieder tut .. 😅

Das ist ein Vertrauensspiel, das sehr typisch für das Alter ist. Kinder vergewissern sich so darüber, was bestehende Grenzen sind - oder ob sie sich verschieben lassen. Sie wird dich schon ernst nehmen, aber sie probiert aus, um zu sehen, ob es verschiedene Reaktionen gibt, wenn die gleiche Handlung wieder folgt.

Noch ein kleines PS.:
Nein, das Geburtschart Eurer Tochter ist nicht mehr oder weniger „dramatisch“ als andere - bzw. als Frau/Mann es aktiv zu einem Drama hochstilisiert.

Auch ist es für Nicht-Astrologen ohne Ausbildung oder zumindest ohne längeres Durcharbeiten schwierig, so BumBum-plakativ verwendete „Todes!!“-Konstellationen in den richtigen Kontext eines Charts zu setzen und einzubinden.

Sprich : sobald du dir Hilfe zur Bearbeiten deiner Verlustängste bzw. deiner mutmasslich aus der Kindheit stammenden Unsicherheit suchst und dann gefunden hast, wird sich dein Verhältnis zu Eurer Tochter in eine für dich und für sie gesunde Weise positiv verändern. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank , sehr interessant!!
Das mit den Erziehungsmaßnahmen.. sie probiert sich sehr gerne aus aktuell und manches darf sie eben nicht.. 😅 sobald sie aus meinem Mund das Wort "nein" hört, ist es ein Weltuntergang. Sie weint und schluchzt ganz stark und anders als wenn mein Mann ihr Grenzen aufzeigt.
Als würde ich sie total verletzen. Das tut mir dann unheimlich weh aber gleichzeitig kann ich auch nicht alles durchgehen lassen.
Und wirklich ernst genommen werde ich nicht , weil sie diese verbotenen Dinge immer und immer wieder tut .. 😅
Sorry, ich kriege da Schnappatmung. Das Kind ist 1 Jahr alt. Wenn sie zum Beispiel Sachen auf den Boden wirft, lernt sie Schwerkraft. Was viel Eltetn nicht wissen.
I n diesem Alter werden keine Grenzen ausgetestet das kommt viel später.
Erzieht sie bitte nich nicht schon. Nichts ist jetzt aus der Abteilung :"haha, das weiß sie doch ganz genau wie sie da was durchsetzt!"
Wenn sie so weint ist das echt. Seid sanft zu ihr.
Man muss Kindermit einem Jahr nicht "erziehen", das ist Bedürfnisphase, nicht Ich- Phase

Viele Eltetn meinen, die Kinder würden von Anfang irgendwie alles versuchen, um sich " dirchzusetzen". Wie oft ich das sehe, geht auf keine Kuhhaut. Als hätten Kinder an Geburt nichts anderes im Sinn.und quer über die Stirn stünde ich bin jetzt da und fordere dich zum erziehen auf.
Kleine Kinder sind abhängig auf Leben und Tod von den Eltern. Und sie wissen das. Das sollte man sich vergegenwärtigen bei allem,was sie tun.

Werbung:

Sorry, ich kriege da Schnappatmung. Das Kind ist 1 Jahr alt. Wenn sie zum Beispiel Sachen auf den Boden wirft, lernt sie Schwerkraft. Was viel Eltetn nicht wissen.
I n diesem Alter werden keine Grenzen ausgetestet das kommt viel später.
Erzieht sie bitte nich nicht schon. Nichts ist jetzt aus der Abteilung :"haha, das weiß sie doch ganz genau wie sie da was durchsetzt!"
Wenn sie so weint ist das echt. Seid sanft zu ihr.
Man muss Kindermit einem Jahr nicht "erziehen", das ist Bedürfnisphase, nicht Ich- Phase
Ja das wissen wir auch und wie gesagt erzogen wird sie ja auch nicht in dem Sinne aber wenn man Richtung Kamin oder Treppe läuft, kam halt mal auch ein "nein" raus geschossen, als es noch ungesichert war und sie plötzlich anfing in diese Richtung zu laufen.

Zurück
Oben