G
GrauerWolf
Guest
Was für eine Frage... Weil es eben Einheimische sind! Das gilt übrigens auch in punkto Arbeit. Erst wenn sich für eine Stelle kein Einheimischer findet, dürfte ein Ausländer in Betracht gezogen werden (Norwegen handhabt das z.B. so und m.W. sehr streng.)und wieso sollten Deutsche, Schweizer und Österreicher bevorzugt behandelt werden?
Mal ganz platt gefragt: Und wie?...und wieso sprichst du von Geld "rauswerfen" wenn das Geld Migranten zukommt, aber von "Investitionen" wenn das Geld den Deutschen zukommt? Und wie kommst du auf die Idee, dass Migranten kein Geld erarbeiten müssten?
Sie können die Sprache nicht, haben mit extrem wenigen Ausnahmen keinen hier brauchbaren Beruf erlernt (Abschluß auf europäischem Niveau!), sind oft genug wenn nicht meistens auch noch Analphabeten.
Ich bin jetzt eigentlich ein schlechtes Beipiel, da ich fast immer alleine arbeite, aber ich könnte so einen nicht mal als Hilfskraft brauchen, zumal ich dann, wenn ich wirklich jemanden brauche, auch mal 10...14 Stunden ohne Pause durchpowere (nix Gebetspausen und keine Rücksicht auf ggf. Ramadan o.ä., das wäre wieder das Kapitel "Extrawürste"). Diese Menschen sind hier nicht integrationsfähig (deshalb meine Formulierung "Geld rausgeworfen") und arbeitsmäßig nicht vermittelbar, weil sie nichts brauchbares können. Für völlig ungelernte Kräfte gibt es hier eh kaum noch Arbeit (und selbst als Picker oder Packer bei Amazon o.ä. muß man immer noch deutsch resp. die jeweilige Landessprache perfekt lesen können, obgleich eine Berufsausbildung nicht nötig ist). Viele waren in der Heimat Bauern, aber auch das taugt hier nichts, weil das hier ein hochqualifizierter Beruf mit einer sehr umfangreichen Ausbildung oder gar einem Studium ist. Wer daheim ein paar Ziegen gehütet und einen halben Morgen Hirse angebaut hat, kann hier noch lange keinen landwirtschaftlichen Betrieb führen. Usw. usf. ad infinitum.
So, und jetzt bist Du dran... Sag mir, wozu diese Leute nutze sind, die in Australien oder Kanada nicht mal über die Grenze dürften (wobei ich mich frage, ob für Dich auch diese Völker alle Faschisten sind), hier aber zu zigtausenden ins Land strömen. A bisserl weniger Idealismus und mehr kühles Kalkül und Realismus wäre bei diesem Thema angebracht! Wir können schlicht und ergreifend nicht die ganze Welt hier aufnehmen und durchfüttern! Es geht nicht! Punkt!
Btw., wenn unsereins als (aus)gebildeter, vielleicht sogar hochqualifizierter Europäer nach Australien oder Kanada auswandern möchte, dann prüft man dort sehr genau, ob wir diesen Ländern nützen resp. wenn wir uns dort selbständig machen wollen, ob wir genug Reserven haben, um den Bürgern dort nicht auf der Tasche zu liegen. Da hinzufliegen und erst mal die Hand aufzuhalten und auch noch dreist zu fordern, kommt dort ganz, ganz schlecht und man sitzt sehr schnell wieder im Rückflieger.
LG
Grauer Wolf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: