Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was? Seit wann steigt es denn? Das war lange Zeit so stabil. Also langsam wirds doch schon ein bisschen anders. Mexico ist ja schon recht hoch. Also ich fang mal lieber an, mich mehr damit zu befassen. Danke Eli7
 
bei uns sinken die Todeszahlen täglich...
Covid-19 Todesfälle in der Schweiz
Zurzeit 13 pro Tag als 7-Tageswert gemittelt

Covid-19 Todesfälle Deutschland
Zurzeit 162 pro Tag als 7-Tageswert gemittelt

Covid-19 Todesfälle Österreich
Zurzeit 27 pro Tag als 7-Tageswert gemittelt

Deutschland hat etwa 10x so viele Einwohner wie die Schweiz, die etwa gleich viele Einwohner hat wie Österreich
Daher liegt die Covid-19 Todesfall-Rate in Deutschlang vergleichsweise etwas höher als in der Schweiz. Vergleicht man Österreich mit der Schweiz, so hat Österreich etwa doppelt so viele Sterbefälle wie die Schweiz.
Gruss ELi
 
Vielleicht hilft einigen dieses Video weiter, denn mit Statistiken ist es so eine Sache. Man sollte genauer hinschauen. Wenn man sich diese Mühe macht, sieht es gleich ganz anders aus:
Es gibt weitere näher untersuchte Statistiken wie z.B. zu Schweden und Italien.
 
Werbung:
Man sollte sich nicht auf die Angst- und Panikmache von Staat und Medien einlassen, sondern selber recherchieren, z.B. zum Thema PCR-Tests. Auch dahingehend sollte man einigen Fragen genauer nachgehen: Was ist ein PCR-Test? Was sagt ein PCR-Test aus?
Unter anderem stieß ich bei den Recherchen auf Folgendes:
(9.12.20) Ein Berufungsgericht in Lissabon hat die PCR-Testung für unzuverlässig erachtet (Prozessnummer 1783/20.7T8PDL.L1). Es hat eine Quarantäneanordnung aufgehoben, die für eine positiv getestete Person und drei ihr nahestehenden Kontaktpersonen galt. Zur Begründung wurde ausgeführt, dass der PCR-Test nicht in der Lage ist, eine Infektion mit SARS-CoV2 zweifelsfrei zu erkennen, zudem sei die Wahrscheinlichkeit eines falsch-positiven Testes sehr hoch. Die Einstufung einer Person als infektiös und daher als gesundheitsgefährdend für andere könne alleine durch die Feststellung eines Arztes erfolgen und nicht aufgrund einer behördlichen Anordnung, so das Gericht.
Auch dieses sollte man wissen:
(2.12.20) Ein internationales Forscherkonsortium demontiert den PCR-Test von Prof. Drosten. Die von Drosten im Fachblatt Eurosurveillance veröffentlichte Publikation zum Verfahren muss auf Grund von zehn gravierenden Fehlern zurückgezogen werden. Der Test führe zudem zu falsch positiven Ergebnissen, heißt es.
Eine durch Miteinbeziehung von PCR-Tests ermittelte Inzidenzzahl ist also keineswegs aussagekräfig, sondern irreführend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben