Ist das Aussehen wirklich alles?

Gelle. :D

Ähm ja. Ich spare mir nun die Bemerkung von wegen BMI und so. Sonst kann ich gar nicht mehr herkommen.

War nur Neugierig. Hätte aufgrund Deiner Argumentation darauf getippt, dass Du eher über dem Normalgewicht bist. Für mich spielt es sowieso keine Rolle und ich freue mich über jeden der glücklich und gesund ist. :)

Werbung:

Ähm ja. Ich spare mir nun die Bemerkung von wegen BMI und so. Sonst kann ich gar nicht mehr herkommen.

War nur Neugierig. Hätte aufgrund Deiner Argumentation darauf getippt, dass Du eher über dem Normalgewicht bist. Für mich spielt es sowieso keine Rolle und ich freue mich über jeden der glücklich und gesund ist. :)

:D Der bmi ist ja auch wieder sowas wie "Statistik"
Da kann man keine "Bodybuilder" mit "Normalsterblichen" vergleichen....:D

Kannst ja mal einen Blick auf meine Profseite werfen.....Neues Foto....
Dann kannst dir deine Meinung besser bilden....:D
lieb grü

das ist ein Wort !:):):) so sehe ich das auch .
mfg die Fee:)

Eben...

Wobei ich wenn ich von schädlichem Übergewicht schreibe Fett meine und nicht Muskeln... Und Bodybuilding ist wieder ein anderes Thema...

Danke! :D Meinung abschliessend gebildet. ;)

HI,

also der BMI, ist meiner Meinung blödsinn;)
Denn laut dem wäre ich untergewichtig, aber das glaub ich nicht, denn ich fühle mich wohl so wie es ist.

lg

Werbung:
Da ist man nen halben Tag weg und ihr packt 6 Seiten drauf *lol*

Also nur ganz kurz. Hab dann nicht mehr weiter gelesen. Mir fehlt leider die Zeit dafür.

Und das ist jetzt ein ansprechender Vergleich?
Naja, ich denk in diesem Forum immer, man muss extreme Beispiele bringen, weil die meisten Leser Feinheiten nicht wahrnehmen können.

Weniger schöne Menschen sind dann optische Müllhalde?
Wenn wir mal in deinem Beispiel bleiben, sind dann von jemandem als weniger schön empfundene Menschen nicht eher Vertreter von z.B. einer Stilrichtung, mit der derjenige nicht soviel anfangen kann?
Stilrichtungen fallen in den Modebereich (Klamotten und so) und der ist abhängig von Kulturen.
Und nein, der Vergleich - so bös er auch klingen mag - ist gar nicht mal so daneben, wenn man bedenkt, dass Schönheit ein Synonym für Gesundheit ist. Zwar sind Kranke kein Müll, aber Kranke sehen ganz sicher weniger attraktiv aus und sind auch weniger "funktionsfähig". In vielen früheren Kulturen wurden Kranke aussortiert, verbannt oder sogar getötet. Also tatsächlich ist der Vergleich mit Müll nicht so weit her geholt. Dies zeigt die Geschichte unserer Spezies.

Tschuldigung, wenn das so kalt klingt. Das ist grad eine rein biologische Betrachtungsweise, um etwas zu erklären. Und es ist nicht meine alltägliche Einstellung. Nur damit das klar ist :)
Ich versuche nur zu erklären, woher die Vorurteile kommen, die viele haben ohne sie selbst zu verstehen.

Aber vielleicht sollte man Schönheit nicht an der Optik festmachen.
Natürlich sollte man nicht. Aber genau das hab ich versucht zu erklären. Dass die menschliche Biologie (und nicht nur diese) im ersten Moment in Form von urtümlichen Reflexen reagiert. Und diese erste Reaktion, die schon sehr viel entscheidet, entsteht durch die optische Wahrnehmung des Gegenübers. Andere Informationskompomenten wie Duft, Mimik, Gestik, etc. kommen erst später dazu.
Leider sind noch allzuviele Menschen auf dem rein tierischen Niveau hängen geblieben und schaffen es von der optischen Schiene nicht runter und weiter. Das sind diejenigen, die alles am Aussehen festmachen.

Diese erste spontane Reaktion ist rein instinktiv und kann nur durch jahrelanges gezieltes Training ausgehebelt werden.
Bei Menschen mit Charakter ist das aber nicht so wichtig. Weil sie nicht ausschliesslich auf diesen ersten Reflex vertrauen. Und das bringt uns dann zu:

Es gibt auch eine innere Schönheit, welche sich durch eine angenehme Ausstrahlung äussert.
Und diese "innere" Schönheit ist nicht so leicht zu zerstören.
Damit hast du vollkommen Recht. Dies ist auch die Schönheit, die ich suche und auf die ich zähle.

Die eigentliche Kunst ist, die Schönheit des anderen zu erkennen.
Ein wahres Wort.

:zauberer1

Zurück
Oben