Ist das Aussehen wirklich alles?

Werbung:
ich hab nun (bei weitem) nicht alles gelesen, weil mich die persönlichen kleinkriege hier - mit verlaub - immer wieder befremden.

ich ziehe meinen hut vor jenen menschen, die zivilcourage haben und sich für andere einsetzen!!

ich lache / spotte nicht über das äußere von anderen menschen, schon gar nicht, wenn sie nicht dem gängigen schönheitsideal entsprechen. ich finde es traurig, dass man so etwas überhaupt noch betonen muss.

ich finde es beschämend, wenn jemand aufgrund seines äußeren verspottet wird! ja, himmelschimmel, und manchmal genügt auch schon ein geringschätziger blick, der solchen menschen dann schlicht weh tut und eventuell bleibende narben in form von komplexen hinterlässt.

und wer von uns keinen körperlichen "makel" hat, der werfe mal den ersten stein. ;)

Dies liegt viel daran das die Menschen mit sich selbst unzufrieden sind, jemand der sich selbst nicht so lieben und akzeptieren kann wie er/sie ist, kann auch andere nicht so lieben und akzeptieren wie sie sind. Und das mach viles in unserer Gesellschaft kaputt.
Es ist ein fehlendes Mitgefühl jedes einzelnen, ein fehlendes verständnis der kollektiven Gesellschaft.
Aber ich bin froh das es mal angesprochen wurde, in der Hoffnung auf Besserung danke.

ich hab nun (bei weitem) nicht alles gelesen, weil mich die persönlichen kleinkriege hier - mit verlaub - immer wieder befremden.

ich ziehe meinen hut vor jenen menschen, die zivilcourage haben und sich für andere einsetzen!!

ich lache / spotte nicht über das äußere von anderen menschen, schon gar nicht, wenn sie nicht dem gängigen schönheitsideal entsprechen. ich finde es traurig, dass man so etwas überhaupt noch betonen muss.

ich finde es beschämend, wenn jemand aufgrund seines äußeren verspottet wird! ja, himmelschimmel, und manchmal genügt auch schon ein geringschätziger blick, der solchen menschen dann schlicht weh tut und eventuell bleibende narben in form von komplexen hinterlässt.

und wer von uns keinen körperlichen "makel" hat, der werfe mal den ersten stein. ;)

Ich stimme dir zu, für alle, die nichts für ihr Aussehen können. Oder für den Teil für den sie nichts können.

Doch auch ein Mensch, der nicht soo "schön" ist, kann sich pflegen und kann auf seinen Kleidungsstil achten zb. Wenn ich jemanden sehe, mit fettigen Haaren und einem lumpenartigen Überwurf von Klamotten, gebe ich auch meinen Kommentar dazu ab. Er kann zwar nichts dafür, dass sein Gesicht mir nicht gefällt, aber er kann trotzdem seine Haare waschen... da hab ich dann auch kein Mitleid mehr.

Wenn ich jemanden sehe, mit fettigen Haaren und einem lumpenartigen Überwurf von Klamotten, gebe ich auch meinen Kommentar dazu ab. Er kann zwar nichts dafür, dass sein Gesicht mir nicht gefällt, aber er kann trotzdem seine Haare waschen... da hab ich dann auch kein Mitleid mehr.
Vielleicht hat er kein Geld für Klamotten und muss nehmen, was er kriegen kann? Vielleicht braucht er sein Geld für Lebensmittel? Vielleicht versinkt er grad einsam und allein in einer schwierigen Trauerphase? Vielleicht ist es jemand, der daheim Terror erfährt und schon so konfus ist, dass er nicht mehr an sowas denkt, weil Überleben erstmal wichtiger ist? Vielleicht ist er Alleinerziehender, der mit Krebs und Kindern allein gelassen wird und einfach überfordert?

und und und ....

Sei nicht so schnell mit deinen Vorurteilen! Frag erst nach! Es kann viele Gründe geben und wir kennen bestimmt nicht alle.

...

Werbung:
Ich stimme dir zu, für alle, die nichts für ihr Aussehen können. Oder für den Teil für den sie nichts können.

Doch auch ein Mensch, der nicht soo "schön" ist, kann sich pflegen und kann auf seinen Kleidungsstil achten zb. Wenn ich jemanden sehe, mit fettigen Haaren und einem lumpenartigen Überwurf von Klamotten, gebe ich auch meinen Kommentar dazu ab. Er kann zwar nichts dafür, dass sein Gesicht mir nicht gefällt, aber er kann trotzdem seine Haare waschen... da hab ich dann auch kein Mitleid mehr.

und warum gibst du dein kommentar dazu ab?
warum ist dir das nicht einfach gleichgültig?

Zurück
Oben