Ist das Aussehen wirklich alles?

Hallo, liebe Eisfee,

mit solchen Menschen kommt man auch nicht klar. Dazu ein Spruch aus dem Stammbuch meiner Mutter:

Als es dir gut ging auf Erden
wollten alle Deine Freunde werden
doch als du kamst in große Not
waren alle Freunde tot.

Gute Nacht und schlaf gut!

eva07

Was für ein Glück, daß deine Muddi nicht immer recht hat(te)...

:lachen:

Werbung:
Liebe Velda ...
und wieviele Models gibts , die Stoffwechselkrank sind vom ewigen hungern?
weisst du eigentlich das es erwiesenermassen Leute gibt die sogar Papier oder Watte essen , nur um den Hunger zu überwinden ...wegen ihrem Gewicht ?
und jetzt sag , ist dies gesund ?
wie bei allem kommt es auf das richtige Mass an .
Eine schwer arbeitende Frau wird in der Regel mehr essen müssen bzw deftigere Kost brauchen, als eine geistig arbeitende Frau usw ...
es lässt sich nicht in ene Norm pressen ...und Menschen die wenig bis nichts zu essen haben , werden den Kopf schütteln über die Menschen die im Überfluss hungern ...
mfg die Fee:)

...und hier kommt wieder mein Beispiel vom Reitstall...Heuabladen...dat Sage und dat Susan, beide sehr schlank laden Heu ab...null Problemo, ratz fatz feddich...dann ist dat Sage mal nicht da und dat Susan muß mit ner anderen dat Heu abladen, das Mädel ist in etwa so groß wie dat Sage, hat aber mindestens 90kg Lebendgewicht...tja...nach 3 Ballen Heu war sie feddich, hockte mit roter Birne schwitzend rum und konnte nimmer.
Zumindest bei Pferden ist ein leichtes Untergewicht gesundheitsfördernd...
und die Dicken brauchen auch nicht zu lamentieren...viel hundert Jahre lang galt ne fette Wampe als Zeichen von Wohlstand...und bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die überflüssigen Kilos schlicht und ergreifend angefressen.
Und wie hier schon jemand schrieb, die meisten Übergewichtigen, damit mein ich jetzt nicht 2 oder 3 Kilo zuviel, sind mit ihrem Aussehen nicht zufrieden...und diesen Frust lassen sie dann auch gern an denen aus, die so schlank sind, wie sie gern wären...kriegen sie dann Gegenwind...sind sie die beleidigten, die gemobten... whatever.

Sage

Nein, das Aussehen ist nicht alles. Weil unsere Kultur so materialistisch geworden ist, wird das sogenannte Aussehen überbewertet. Nicht der Gesamteindruck eines Menschen zählt mehr sondern ein paar der Mode und dem Gelddiktat zugängliche äussere Merkmale, vollkommen einseitig interpretiert. Weil wir immer mehr verlernen innere Werte überhaupt wahrzunehmen und daran zu glauben, tut sich eine Leere auf und in diese Leere tönt das (oberflächlich gesehen hämische, tiefer gesehen verzweifelte) Hohngelächter von Menschen die nicht mehr wissen woran sie sich innerlich halten sollen und darum meinen sie hätten es nötig andere herunterzumachen weil sie nicht dem gerade gültigen "offiziellen" Diktat des schön-, gesund-, sozial- oder wie immer sein-sollens entsprechen....

Unsere Kultur....wie sieht es denn bei den Naturvölkern aus?
Die haben ja keine Knete...und dennoch wird sehr auf Schönheitsideale geachtet...in Afrika gibt es welche, da muß der Hals extrem lang sein, um als schön zu gelten, die Ohrläppchen hängen im Idealfall bis auf die Schultern, all das wird von Kindheit an forciert...Bei den Flathead- Indianern wurden den Kindern schon im Säuglingsalter die Köpfe gebunden, damit sie eben diese fliehende Stirn bekommen...ist noch nicht so lange her, daß wurden den kleinen Mädchen in China die Füße eingebunden, damit sie zu kleinen Krüppelfüßchen werden, weil das als schön galt...in den Harems der Sultane wurden die Frauen fettgefüttert, bei einem Stamm in Afrika müssen Frauen ein Fettsteiß haben, um als schön zu gelten etc....hat nix mit westlicher Wohlstandsgesellschaft zu tun oder schon vergessen, daß in manchen Ländern nur komplett beschnittene Frauen einen Kerl abkriegen?
Dagegen ist wohl "slimfast" eine Lapalie.
Und wenn ich mir so die Frauen und Männer anschau, denen ich so täglich begegne...die meisten scheinen wohl gegen das "Schönheitsdiktat" zu demonstrieren....

Sage

Es gibt darüber eine Statistik, die die Krankenkassen in Deutschland haben erforschen lassen....Ich dachte, du wüßtest das? Die Erforschung ergab, daß die Dicken nicht mehr Kosten verursachen, wie die dünnen Menschen, die krankenversichert sind....

Was sind denn das für Statistiken, die besagen Dicke/Raucher/Säufer kosten die Kassen weniger weil sie nicht so alt werden.

Eine Statistik kann immer nur dann stimmig sein, wenn vergleichbare Daten nebeneinander gestellt werden und das müsste in einem solchen Fall auch die (gleiche) Lebenszeit sein.

Klar, die Rentenversicherung freut sich auch, wenn sie alle rechtzeitig das Zeitliche segnen, und für die Krankenkassen mag das frühe Ableben dieser ungesund lebenden Personengruppen auch von Vorteil sein, aber das dann einfach nur, weil sie nicht so viele Jahre für diese Menschen zahlen müssen.

R.

Wow!!! Wie mutig!! Derjenige erfährt dann Dank dir zum ersten Mal dass er häßlich ist? Oder was bezweckst Du damit?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich der-/demjenigen gegenüber direkt verlautbare, dass er/sie fett ist?
Dieses Verdrehen von Aussagen, um andere möglichst schlecht dastehen zu lassen, erschwert eine Diskussion kolossal.

R.

Und wenn ich mir so die Frauen und Männer anschau, denen ich so täglich begegne...die meisten scheinen wohl gegen das "Schönheitsdiktat" zu demonstrieren....

Sage

Hehe, das hab ich lange gemacht, ganz bewusst! Und wenn mir dann wer gesagt hat, dass ich mich unmöglich anziehe und dass mein selbstfabrizierter Haarschnitt furchtbar aussieht, hab ich gesagt, dass ich das extra mache! :D
Die Gesichter waren meist sehenswert! :D

LG

believe :)

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich der-/demjenigen gegenüber direkt verlautbare, dass er/sie fett ist?
Dieses Verdrehen von Aussagen, um andere möglichst schlecht dastehen zu lassen, erschwert eine Diskussion kolossal.

R.

Dann schreib bitte nicht mißverständlich. Dass Du das nicht zu dem "hässlichen und unappetitlichen" Menschen gesagt hast, geht aus deiner Aussage nicht hervor:

Ich erlaube mir so was ausgesprochen hässlich und unappetitlich zu finden, und es kann auch passieren, dass ich das verlautbare wenn jemand bei mir ist.

Ich dachte, der "jemand" sei der für dich häßliche und unappetitliche Mensch. Da mußte ich keine Aussage verdrehen.

Es erschwert eine Diskussion übrigens auch wenn Du mir unterstellst dass ich dich möglichst schlecht dastehen lassen will. Warum sollte ich das tun? Und welche Diskussion denn? Du bist auf den Rest meines Postings ja gar nicht eingegangen.

Isisi

Hehe, das hab ich lange gemacht, ganz bewusst! Und wenn mir dann wer gesagt hat, dass ich mich unmöglich anziehe und dass mein selbstfabrizierter Haarschnitt furchtbar aussieht, hab ich gesagt, dass ich das extra mache! :D
Die Gesichter waren meist sehenswert! :D

LG

believe :)

Nee...bei 3Zentner Lebendgewicht, Arschgeweih, Unterhüfthose und bauchfrei top...oder fettsche Haare, Trägertop und Bermudas für de schwergewichtige Omma hört der Spaß dann irgendwo auf...die finden sich ja nich chic und dat Sage wartet auf nen strengen Winter...da sind die Rollbraten dann wenigstens verpackt...

Sage

Werbung:
Nee...bei 3Zentner Lebendgewicht, Arschgeweih, Unterhüfthose und bauchfrei top...oder fettsche Haare, Trägertop und Bermudas für de schwergewichtige Omma hört der Spaß dann irgendwo auf...die finden sich ja nich chic und dat Sage wartet auf nen strengen Winter...da sind die Rollbraten dann wenigstens verpackt...

Sage

:lachen::danke:
*knallhart*

Zurück
Oben