Ist Christian Klar dumm?

Nich wirklich. Die müssen zwar ihre Häuser verkaufen

...das undemokratische und unsolidarische Mißverständnis in Reinform:
nicht "die", sondern jeder in dieser Situation, also eben auch Du, wenn du in diese Lage gerätst.

Die zur Wahrung des sozialen Friedens und im Zuge der Kapitalismus-Wow-Kampagne gegenüber dem "realen Sozialismus" geförderte Eigentumspolitik wird damit denn endlich als nicht mehr in der aktuellen strategischen Situation adäquat zu Grabe getragen.

Werbung:
...ich bin sehr gespannt, ob Christian Klar sich wieder in einem elitär-isolationistischen Gewaltwirrwarr verfangen wird, oder eben inzwischen in der Lage ist, seine analytischen Kräfte sinnvoll zu nutzen
Ihr wisst ja, dass ihm ein Teil seines Gehirns fehlt, von dem Kopfschuss damals. Ein Wunder, dass er das überhaupt überlebt hat.
Und in Haft, über diese Zeit, gibt es nicht sonderlich viele Reitze, die andere Teile des Gehirns zur Übernahme der Aufgaben motivieren.

Seltsamerweise wird überall in der Welt, wenn eine Regierung gestürzt wird, Blut vergossen. Man nennt es dann vornehm Revolution und viele, die gegen Krieg schreien, finden´s "romantisch", wenn sich Krieg, und nichts weiter ist eine Revolution, hinter dem Wort Revolution versteckt.
Kann ich so nicht bestätigen. Was war z.B. in Georgien? Der Machtwechsel verlief absolut gewaltfrei!
In der Tschecheslowakei wärs auch so gekommen, wären nicht die Russen einmarschiert. Und wie blutig verlief es denn in Russland...Gorbatschow und so?
Das waren auch Revolutionen, halt mal anders.
Bei Krar´s Geisteszustand, er ist vergleiochbar den fanatischen Selbstmordattentätern,
Die meisten von denen sind doch KINDER, die von skrupellosen Fanatikern "programmiert" wurden. Die können sehr wenig dafür, was sie getan haben.
Leider kann man sie nach ihrer Tat nicht mehr befragen oder von ihrer Zwangsprogrammierung befreien.....

LGA

Kräfte... das impliziert, dass er ein breites Spektrum bedienen könnte, was einem nahe legt, dass er in einem breiten Spektrum denkt, was ich persönlich bezweifel. :morgen:

mh, magst recht haben.... aber erst mal gestehe ich ihm das zu, der knappe Auszug lässt auch keinen wirklich fundierten Schluß zu, das ist eben ein politisches statement, mehr nicht. Die klingen fast immer so, als wenn jemand einen anner Birne hat, weil sie eben plakativ und verkürzt sein müssen, um etwas zu erreichen.

Die meisten von denen sind doch KINDER, die von skrupellosen Fanatikern "programmiert" wurden. Die können sehr wenig dafür, was sie getan haben.
Leider kann man sie nach ihrer Tat nicht mehr befragen oder von ihrer Zwangsprogrammierung befreien.....

*Grummelgrummel* Du machst ihn zum Opfer. Ich hab immer die Wahl. und vor allem mit abgeschlossenen Abitur. Volljährig! Komplette Bildung der Schule. Geschichte... selbst das sollte einem zu denken geben!

Ich mein ich verstehe den Einwand wenn du von ungeschulten kindern unter 15 oder so (die grenze setz ich mal nicht) sprichst. Z.b. den Kindersoldaten. Aber die RAF-Leute waren definitiv erwachsen!

Und wenn du dich auf selbstmordattentäter beziehst.. auch die sind meistens erwachsen, teilweise sogar mütter oder väter.

Gruss

Das waren auch Revolutionen, halt mal anders.
....die Sage und vielen anderen möglicherweise nicht ins Bewußtsein gelangt sind, weil sie eben nicht blutig waren, jau.....
Blut ist eben immer schön auffällig, so funktionieren wir nun mal.... je frischer desto greller

...Attentäter sind immer programmiert, auch die in der RAF+Co waren durchaus nicht das, was ich "Herr ihrer Sinne" nennen würde, diese Fokussierung darauf, ein politisches Ziel (oder irgendein anderes) über die Tötung von Menschen zu erreichen, ist immer krank, da kann mir keiner was erzählen... kein Mensch wird als Terrorist geboren.
Irgendwo in den Biografien aller dieser Leute gibt es immer einen Punkt, an dem der offensichtliche moralische Widerspruch in einer Tötungshandlung für eine bessere Welt mit Hilfe einer umfassenden Form von Ignoranz auf gelöst wurde.

Aber die RAF-Leute waren definitiv erwachsen!

nach biologischen und sozialen Gesichtspunkten ohne Frage.
Nach psychologischen aus meiner Sicht nur sehr bedingt.
Was es ja keineswegs in irgendeiner Form besser oder erträglicher macht, aber den Blickwinkel möglicherweise etwas verändert....

Vieles von dem, was die RAF getan hat und vor allen verbal von sich gegeben hat, ähnelt schon auffälig pubertären Stadien... geistig schon entwickelt, ohne adäquate emotionale Basis. Unmengen nachgeplapperter Phrasen, alles sowas....

*Grummelgrummel* Du machst ihn zum Opfer.
Ja, in gewisser Weise. Und da brauchst Du gar nicht zu grummeln, das ist eher traurig, dass es so ist.
Ich hab immer die Wahl. und vor allem mit abgeschlossenen Abitur. Volljährig! Komplette Bildung der Schule. Geschichte... selbst das sollte einem zu denken geben!
Du, vielleicht.....
Aber eben nicht jeder.
Ich mein ich verstehe den Einwand wenn du von ungeschulten kindern unter 15 oder so (die grenze setz ich mal nicht) sprichst. Z.b. den Kindersoldaten.
Gott sei Dank, dass Du das verstehst.
Aber die RAF-Leute waren definitiv erwachsen!
Siehe Beitrag von greenbuddha, so seh ich das auch.
Und wenn du dich auf selbstmordattentäter beziehst.. auch die sind meistens erwachsen, teilweise sogar mütter oder väter.
Kannst Du nicht lesen? Ich hab von KINDERN geschrieben. Und mittlerweile sind das die meisten.
Aber selbst, wenn Du von "erwachsen, teilweise sogar mütter oder väter" ausgehst, wage ich zu bezweifeln, dass sie wirklich wissen, was sie tun.

Tschau for now
A

Werbung:
Hi there...

dann wolln wir also nochmal.

... und der einzige Grund warum du als arbeitsloser oder sozialhilfeempfänger nich an der börse spekulieren darfst ist der, dass die sich dann natürlich fragen wo du das geld her hast.
...
Das war ein Mißverständnis. Ich habe nicht gesagt daß man als HatzIV-Opfer -den 'einfachen' Arbeitslosen, der all seine Ersparnisse potentiell noch hat, habe ich damit nicht gemeint- nicht an die Börse darf, sondern daß man es dann mangels Rücklagen gar nicht kann.

...
Aber da wären wir wieder.. WER schafft arbeitsplätze??? Eine Firma! Wenn man die unterstützen würde, auch die kleinunternehmen und denen nicht so dermaßen in die taschen greifen würde, dann wäre dem land mehr geholfen als wenn wir weiterhin arbeitslosen das arbeitslosendasein erleichtern...

... wobei ... anzumerken ist, das mancher arbeitender mitbürger weniger geld bekommt als ein arbeitsloser hartz IV empfänger.
...
Du stellst die falsche Frage. Es muß nicht heißen 'wer schafft Arbeitsplätze, sondern: wer vernichtet sie, und warum?

Hinter Deiner Frage stecken m. E. zwei ziemlich krasse Fehleinschätzungen.

Erstens: an einem reich gedeckten Tisch (einer gutgehenden Firma) werden eben nicht alle satt, sondern nur ein paar wenige. Der Skandal ist doch nicht daß man als Arbeitsloser mehr in der Tasche haben kann als ein Angestellter... der Skandal ist, daß solche Taschengelder überhaupt als 'Lohn' zulässig sind! Da schieben sich die Manager Millionen an Geld und Sachwerten gegenseitig in den Hintern das wesentlich besser in den Taschen derjenigen aufgehoben wäre die ihnen solche Einkommen mit ihrer Arbeitskraft erst ermöglichen: wie reich wäre ein Obermann wenn er selbst - also ganz alleine, mit zwei Händen und 24 Stundan am Tag- seine Telefone herstellen, vertreiben und anschließen müßte, oder seine Webserver am laufen halten?

Mit dem was ein Firmenwagen in dieser Liga kostet kann man locker zwei bis drei Normalbürgern ein geregeltes und ausreichendes Einkommen verschaffen. Warum tut man es nicht? Das gleiche gilt für Abfindungen. Mit dem, was man einem schlechten Top-Manager an Abfindung hinterherwirft (und was der garantier nicht braucht, denn er hat ja bis dahin fürstlich verdient) könnte man Hunderte seiner Opfer in der Firma belassen und vor dem Absturz in die Sozial-'Hilfe' retten.

Zweitens scheint durch dieses 'wer schafft den Arbeitsplätze' eine unglaublich menschenverachtende Philosophie durch... nach dem Motto: der normale Arbeitnehmer ist lebensuntüchtig, wenn es keinen Unternehmer gäbe der ihn ernährt dann ginge es ihm wesentlich schlechter. Das ist Standesdünkel aus dem 17. Jahrhundert!

Wie es in dieser Büro-Ordnung aus Kaisers Zeiten so schön heißt: sie schulden ihrem Arbeitgeber Dank. Schließlich ernährt er Sie!. Daß es Fabriken waren, die so vielen Landbewohner ihre Existenzgrundlage vernichtet haben wird dabei geflissentlich unter den Teppich gekehrt. Und wer da wen ernhährt habe ich ja neulich schon mal ganz unschuldig in Frage gestellt.

Wenn du es geschickt anstellst kannst du mit paar euro an der börse dich bis ganz nach oben arbeiten.
Wie... arbeiten!? An der Börse wird doch wohl mal kein einziger Pfennig erarbeitet! Das geschieht immer noch am Fließband oder im Kopf eines Ingenieurs, dort wo die Produkte hergestellt werden mit deren Verkauf man dann ein Einkommen erzielt. An der Börse wird lediglich heiße Luft an- und verkauft, irgendwelche Gewinnphantasien die nur in den mehr oder minder süchtigen Hirnen der Broker existieren. Es mag Leute geben die das Spiel durchschauen und tatsächlich aus 100 öre irgendwann 100.000 machen. Schön für sie. Aber es gibt auch welche die können das nicht. Haben die deswegen kein Recht auf ein würdiges Leben?

Wenn die firma innerhalb so kurzer zeit so dermaßen weniger einkommen hat, muss gehandelt werden bevor das kind in den brunnen gefallen ist. Das ist keine mittelklasse mathematik sondern marktwirtschaft.
Na, es geht wohl eher in die Kategorie 'Betriebswirtschaft'. Daß irgendwann gehandelt werden muß ist klar. Die Frage ist dann nur was man tut, und wo die Schmerzgrenze ist ab der man anfängt. Siehe oben: dann gibts eben mal keine 6-stellige Bonuszahlung für den Chef, oder nicht jedes Jahr das neueste Modell als Firmenwagen...

Das problem heutzutage ist nämlich das du bei überqualifizierung durchaus keinen job mehr findenkannst
Wem sagst Du das... ich habe dieses Wort wirklich zu hassen gelernt. Und schon so manchem Personaler um die Ohren gehauen daß ich mit meinen Kenntnissen nicht bezahlen kann. Dazu brauch ich Geld. Genutzt hat es allerdings nichts.

Ich betrachte das einkommen eben nicht als menschenunwürdig.
...was wäre für dich sozial??
Sozial ist für mich ein selbstbestimmtes Leben. Stört Dich wirklich nicht daß man Dir Deine Grundlagen von heute auf morgen vernichten kann? So einfach per ordre Mufti?

Natürlich kann das jedem von uns passieren.
Und muß das so sein? Was ginge denn kaputt, wenn wir das Gemeinwohl vor den Eigennutz stellen würden? Wo's für 200 reicht, da werden auch 205 satt!

Alternativ USA alternativ Africa, alternativ huntersnot, alternativ auf der strasse leben und erfrieren, alternativ sterben. WIR leben in einem Sozialstaat.
Siehe oben. Wer sagt Dir daß das so bleibt? Wirst Du immer noch sagen 'so wars, so ists und so bleibts' wenn man Dich aus Deiner Wohnung wirft?

Lieben Gruß

Fuchs

Zurück
Oben