Ist Abtreibung Mord?

Werbung:
Ich habe mich in meinem Beitrag bewusst auf Indien gestützt, um aufzuzeigen, dass solch ein Gesellschaftmodell nicht nur möglich ist, sondern zumindest in Ansätzen real existierte, indem das Brahmacharya also Teil der gesellschaftlichen Realität war. Natürlich hast du recht, dass es in vielen Teilen der Welt anders aussah. Aber am Modell Indien kann man den moralischen Werteverfall deutlich erkennen, der sich mittlerweile überall auf der ganzen Welt ausgebreitet hat. Ich denke, dass die indische Gesellschaft in vielen Punkten den europäischen Gesellschaften überlegen war. Natürlich hat es auch dort Dinge gegeben, die man nicht gutheißen kann. Zumindest die Einstellung gegenüber der Sexualität hat mir in Indien gefallen. Mit Beginn der Industrialisierung, die von Westen aus ihren Ursprung nahm, wurden die hohen ethischen Werte, die in der indischen Gesellschaft bestanden, fortgeschwemmt und die Menschen wurden vom Materialismus mitgerissen.

DIE indische Gesellschaft/Kultur, die du hier SO proklamierst, gibt und gab es genauso wenig wie den anderen Stuß, den du verzapfst – und was an grauslichen, menschenverachtenden althergebrachten Bräuchen, Traditionen etc. dort AUCH (!) existiert hat und existiert, blendest du so rigoros aus wie alles andere, was nicht in dein völlig krankes Weltbild passen will.

Ebenso wie die vielen anderen nativen Völker, die ebenfalls innerhalb dieses indischen Kulturraums leben.

Indische Kultur ist vielfältig und in ihrer Essenz der Göttergestalten und Mystik so wunderbar und transzendent wie andere Kulturen und Religionen auch (die natürlich ebenso ihre "Schattenkultur" haben.)

Aber du biegst dir einfach ALLES, WIRKLICH ALLES auf deine herzausgetrocknete Schmalspur-Eisenbahn zurecht.

Scheiße – schon wieder den Troll gefüttert. :rolleyes:

Du wirst dir deine fehlende Liebes-Leib-Energie vampiristisch (wie selten einer zuvor !) noch eine zeitlang aus Foren abzapfen können.

Aber auch das tönerndste Herz – fest eingebrannt aus/in TON-ERDE - wird letztlich unweigerlich brechen.

Möge jemand zur Stelle sein und die Scherben auffangen !

:move1::saugen:

Hi!

Seltsam, dass sich über den Mord an ungeliebten Kinderseelen in diesem Zusammenhang kaum jemand Gedanken macht.

Was kann es Schlimmeres für so ein Würmchen geben als ungewollt und abgelehnt in eine Asso-Familie geboren zu werden - und das gibt es reichlich, wie in den einschlägigen TV-Sendungen zu sehen ist, in denen diese Menschen ein Podium geboten bekommen.

In meinen Augen ist Abtreibung kein Mord, sondern eine Entscheidung die niemand sich anmaßen darf zu beurteilen/bewerten, der nicht selbst in einer derartigen Situation war.

R.

Stellt Euch vor, Opti lamentiert über Enthaltsamkeit und Abtreibungen und keiner antwortet........;)

LG
Juppi

Was meinst du wohl, was das Kind geantwortet hätte, wenn man es gefragt hätte, ob es leben möchte oder durch solch eine grausame Abtreibungsmethode getötet werden möchte?

Habe gerade eine Bericht gesehen, über junge Leute die auf der Straße leben.

Ein junger Mann hat davon gesprochen, dass er (ein ungeliebtes Kind, zu Hause mit 11 rausgeflogen - mit 11!!!!) sehr oft an den Tod denkt, wobei man seine Art zu Leben im Prinzip eh als schleichenden Selbstmord bezeichnen kann.

Opti, es ist OK wenn du gegen Abtreibung bist, aber dabei sollte man es einfach belassen. Die Meinungen gehen auseinander, und die Argumente dafür sind mindestens genauso stark wie die dagegen.

R.

Stellt Euch vor, Opti lamentiert über Enthaltsamkeit und Abtreibungen und keiner antwortet........;)

LG
Juppi

Das wäre unverantwortlich(t)… er würde am Ende noch das P—p….n
also das Pop-Korn-Essen anfangen … und allein wenn man Pop-Korn in die Pfanne wirft, das knallt schon ganz schön…

aber dann noch so ’nen ganzen Haufen Optimal-Korn ....

das inner Pfanne macht den Supergau – Pop-Kern-Technisch jedenfalls.

Was soll da bloß rauskommen ?

:eek: geröstete :hamster: Pop-:geist:er

Ne Ne weitermachen.

:hase: (Hase mit epileptischem Rammler-:cry2:Anfall)

:D

@ SheelaOne

Sorry falsche Wortwahl! Natürlich müssen es keine Babys sein, ich meinte damit sehr wohl auch Kinder die in Heimen auf einen Platz warten!
Wenn unsere Bürokratie nicht so verwinkelt wäre müssten nicht so viele Kinder auf ein gutes zu Hause warten! Mir ist schon klar das es Kontrollen geben muss bevor man einer Adoption zustimmt aber mann kann alles übertreiben!!!
Das Thema könnten wir aber jetzt noch weiter ausdehnen, wieviele Kinder leben in Familien in denen sie misshandelt, geschlagen, missbraucht und seelisch fertig gemacht werden:wut1:
Wieviele Nachbarn schauen weg?:wut1:

Lg witchcraft

Die meisten Adoptionswilligen wollen aber Babies, weil die noch nicht durch langen Heimaufenthalt gestört sind.
Hinzu kommt, daß nicht jeder, der ein Kinda doptieren will, auch automatisch zugelassen wird.
Diese paare werden von Psychologen und allen möglichen Bürokraten durch die mangel gedreht, bis sie keinen Bock mehr haebn oder das ausgesuchte Kind bereits verheiratet ist.
Deshalb holen sich ja viele mittlerweile Kinder aus dem Ausland, weil das schneller geht.
Und Opti geht´s ja im Grunde genommen gar nicht um diearmen Kinder, ihm geht´s nur darum seine Enthaltsamkeitspredigt möglist eindrucksvoll rüberkommen zu lassen. Da ist ihm nix zu billig und zu schmutzig. Er erinnert mich an Abner Hale aus "Hawaii", ein protestantischer Missionar, der nur heiratet, weil er sonst nicht auf die Insel darf, um zu missionieren.
Der ist auch immer um seine Erleuchtung besorgt, mehr als um das Wohl seiner Gemeinde.

Sage

seid mir gegrüsst!

kommt ein kind auf die welt, ist es doch noch lange nicht fertig entwickelt, da dauert dann noch immer jahre. und dann stellt sich doch die frage, wann diese entwicklung begonnen hat!? ich würde behaupten, der beginn dieser entwicklung ist der augenblick der zeugung.
also wird bei einer abtreibung ein mensch getötet!

Aber die entscheidung, ob ein kind nun abgetrieben wird oder nicht, sollte man dennoch der jeweiligen frau überlassen, denn sie muss ja damit klarkommen. Und die meisten frauen, die ein kind abgertieben haben, kommen damit nicht so wirklich klar, aber das ist dann deren los.

die frage, wann die seele sich nun endgültig mit dem kind verbindet, kann man nicht eindeutig beantworten. sicher scheint jedoch zu sein, dass diese endgültige verbindung erst nach der geburt eingegangen wird. wie sonst sollte man den "plötzlichen kindstot" erklären?

wie dem auch sei, ich wünsche allen frauen, dass sie nie mit dieser entscheidung (abtreibung oder nicht) konfrontiert werden.

mfg Larson

Werbung:
Und die meisten frauen, die ein kind abgertieben haben, kommen damit nicht so wirklich klar, aber das ist dann deren los.
das sie damit nicht zurecht kommen, liegt allerdings an 2000 jahre christlicher prägung.
weltweit in allen kulturen haben immer frauen verhütet und auch abgetrieben.
ohne das diese frauen probleme bekamen/bekommen. das liegt nämlich am gesellschaftlichen umgang mit verhütung und abtreibung.

aus der eigenen erfahrung mit schamanischer arbeit kann ich auch behaupten, daß abgetriebene kinder keinesfalls irgendwie negativ gegenüber ihren müttern eingestellt sind. deswegen ist dies in unserer verkorksten gesellschaft zumindest eine möglichkeit, müttern, die durch ihr umfeld gelernt haben, daß sie nun ein schlechtes gewissen haben müssen und zu leiden haben, diesen druck zu nehmen, indem der kontakt zwischen mutter und nicht zugelassenem kind hergestellt wird.

vll. sollte man bei uns einfach mal lernen, daß jede/r freie entscheidung hat, wenn es das eigene leben direkt betrifft. und da ist abtreibung eine legitime sache, die niemanden etwas angeht, außer die mutter.

lucia

Zurück
Oben