Ist Abtreibung Mord?

Obwohl es bei diesem Thema nicht angebracht ist muss ich beim lesen so mancher Einträge lächeln!!
Die Diskussion artet hier aus als ginge es um so banale Dinge wie Raucher oder Nichtraucher!:lachen:

Selbst wenn hier noch 100 Seiten geschrieben werden werden 50 dafür und 50 dagegen sein! Ändern wird es nichts!!!

Ich finde Abtreibungen absolut vermeidbar!! Nicht verstehen kann ich wenn ich höre das eine Frau mehrfach abgetrieben hat. Abtreibung sollte nicht zur Verhütung missbraucht werden:wut1:

Auch kann ich nicht verstehen das hier so manche negativ über Adoptionen schreiben! Habt ihr schon mal nachgedacht wie es einer Frau geht die ein Baby möchte und aus welchen Gründen auch immer keines bekommen kann!!

Wenn so mancher konsequenter verhüten würde wäre diese Disskusion überflüssig:D

Lg witchcraft
 
Werbung:
Den Hauptgrund in der Bevölkerungsexplosion sehe ich allerdings in der Lockerung des Sitten, die mit der sogenannten Zivilisation einhergingen.

Schauen wir uns einmal die Fakten an.

Seit wann koennen wir von Bevoelkerungsexplosion reden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bevölkerungsexplosion

In der Grafik koennen wir sehen, dass die Weltbevoelkerung ab etwa 1700 anfing exponentiel zu wachsen. davor stieg sie sehr langsam linear an.

Nun schauen wir uns an, was es so fuer sexuelle Orientierungen in den verschiedenen Epochen gab.

Auch schon lange vor Jesu Geburt haben sich die Menschen Gedanken ueber Empfaengnisverhuetung gemacht. Nachzulesen etwa hier:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_geschichte-der-verhuetung-verhuetung-damals_664.html

D.h. nicht viel mit Selbstbeherschung... auch schon damals.

Kennst Du den roemischen Dichter Ovid? http://de.wikipedia.org/wiki/Ovid Wir haben mal in der Schuld Gedichte von dem uebersetzt. Die sprachen auch nicht gerade ueber Selbstbeherschung. Einige waren sogar sehr explizit.

Du kennst bestimmt auch das indische Kamasutra: http://de.wikipedia.org/wiki/Kamasutra

Wikipedia schrieb:
Im Unterschied zu den religiösen Texten, die diese „niederen Gelüste“ als gefährliche Feinde der spirituellen Entwicklung anprangern, wird gerade ihnen im Kamasutra konsequent gehuldigt.

(durch seine Beschreibungen von Sexualpraktiken wurde es in der westlichen Welt bekannt. Es hatte aber auch andere Themen.

Erotische Kunst gab es auch schon sehr lange: Beispiele sind hier http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Mythologie) zu sehen. Die erotische Liebe wurde durch u.a. die Goettin Venus mythologisiert.

Und das sind nur wenige Beispiele fuer Gedanken ueber Erotik und Befruchtungsfreien Geschlechtsverkehr (deren Verhuetungsmethoden allerdings bei weitem nicht so sicher waren, wie heutige) weit bevor von "Bevoelkerungsexplosion" gesprochen werden kann.

Die Bevoelkerungsexplosion muss also andere Ursachen haben, als dass die Menschen ihre Lust am Sex gewonnen und ihre Selbstbeherschung verloren haben.

Die Gruende haben andere und ich hier schon genannt.

Hohe Kindersterblichkeit: Um die Bevoelkerungszahl zu halten muss jedes Paar im Schnitt etwas mehr als zwei Kinder bekommen (das "etwas mehr", um die ewigen Singles auszugleichen). D.h. im Schnitt pro Mensch ein Nachkomme. Bei einer hohen Kindersterblichkeit, wie sie damals herschte, war das ganz schoen schwierig.

Fortschritte in der Medizin haben sowohl die Kindersterblichkeit als auch die Lebenserwartung der Menschen drastisch verbessert.
 
Auch kann ich nicht verstehen das hier so manche negativ über Adoptionen schreiben! Habt ihr schon mal nachgedacht wie es einer Frau geht die ein Baby möchte und aus welchen Gründen auch immer keines bekommen kann!!


Schon mal an all die verwaisten Kinder gedacht, die vielleicht zwar keine neugeborenen Babies mehr sind, aber dennoch ein gutes Zuhause wollen?
 
Wenn hier schon von Mord wegen Abtreibung die Rede ist und Dank Opti auch bildlich vorgesorgt wurde: Wo bleiben denn die anderen Mord-Taten (und Bilder!!) z.B. von Opfern des elektrischen Stuhles? Oder von Erschiessungen? Nicht zu vergessen die Napalmopfer von Vietnam oder die Ermordeten von Atombombenabwürfen?
Die vielen vergasten Menschen aus dem 1-ten Weltkrieg dürfen wir auch nicht vergessen!

Hmmm, sind Abtreibungen vom Thema her nicht etwas einseitig? Also, wenn schon Mord, dann bitte etwas umfassender..


Urajup


(*Kram, kram, kram...wo steckt denn jetzt nur das Ironieschildchen?:D)
 
@ SheelaOne

Sorry falsche Wortwahl! Natürlich müssen es keine Babys sein, ich meinte damit sehr wohl auch Kinder die in Heimen auf einen Platz warten!
Wenn unsere Bürokratie nicht so verwinkelt wäre müssten nicht so viele Kinder auf ein gutes zu Hause warten! Mir ist schon klar das es Kontrollen geben muss bevor man einer Adoption zustimmt aber mann kann alles übertreiben!!!
Das Thema könnten wir aber jetzt noch weiter ausdehnen, wieviele Kinder leben in Familien in denen sie misshandelt, geschlagen, missbraucht und seelisch fertig gemacht werden:wut1:
Wieviele Nachbarn schauen weg?:wut1:

Lg witchcraft
 
Im Allgemeinen respektiere ich Deine Sichtweise Opti.
Aber manchmal schreibst Du einfach Blödsinn.
Noch vor ca 200 Jahren gebar eine Frau 15-20 Mal in ihren Leben.
Die hohe Kindersterblichkeit, Mißernten mit vielen Hungertoten, Säuchen wie Pest und Pocken, Typhus und Cholera raften mit einem Schlag bis zu 80% der Bevölkerung dahin, von den ständigen Kriegen ganz zu schweigen.
Nach dem 30jährigen Krieg braucht es 4 Generationen um den Vorkriegsstand der Bevölkerung in Deutschland wieder zu erreichen.

Von wegen Enthaltsamkeit.

Ich habe mich in meinem Beitrag bewusst auf Indien gestützt, um aufzuzeigen, dass solch ein Gesellschaftmodell nicht nur möglich ist, sondern zumindest in Ansätzen real existierte, indem das Brahmacharya also Teil der gesellschaftlichen Realität war. Natürlich hast du recht, dass es in vielen Teilen der Welt anders aussah. Aber am Modell Indien kann man den moralischen Werteverfall deutlich erkennen, der sich mittlerweile überall auf der ganzen Welt ausgebreitet hat. Ich denke, dass die indische Gesellschaft in vielen Punkten den europäischen Gesellschaften überlegen war. Natürlich hat es auch dort Dinge gegeben, die man nicht gutheißen kann. Zumindest die Einstellung gegenüber der Sexualität hat mir in Indien gefallen. Mit Beginn der Industrialisierung, die von Westen aus ihren Ursprung nahm, wurden die hohen ethischen Werte, die in der indischen Gesellschaft bestanden, fortgeschwemmt und die Menschen wurden vom Materialismus mitgerissen.
 
Ich stelle mir vor schwanger zu sein - aus jetzt nicht aufgeführten Gründen muß ich eine Entscheidung treffen - für oder gegen das werdende Wesen.

Ich entscheide mich dagegen - und gehe in die Klinik. ODER

Ich trage es aus. Gebäre es und gebe es an andere Menschen weiter. Ich werde mein gesamtes Umfeld davon in Kenntnis setzen, dass ich mich gegen mein Kind entschieden habe, und es zur Adoption freigegeben habe.

Ich stelle es mir bildlich vor... ich fühle es fast...

Wißt Ihr was dann los wäre??? Es wäre die Hölle. KEIN MENSCH hätte Verständis für meine Entscheidung. Ich würde mich beschimpfen lassen müssen und es würden sich viele für immer von mir abwenden. Ich wäre für immer und ewig Gespräch im dorf. Rabenmutter wäre noch ein Kosewort.

Ich würde mich also entscheiden, wenn es denn so sein sollte, gegen das werdende Wesen. Und ganz ehrlich - was interessiert mich in so einer Situation eine andere Frau die keine Kinder bekommen kann????

Und wisst Ihr, wie unglaublich schwer einem eine Adoption gemacht wird??? Ich hab es erfahren und wir haben es dann lieber gelassen. Und einige Jahre später wurde ich dann doch schwanger und Mutter.

Es ist so unglaublich leicht über andere Menschen zu richten. Soo leicht. Und keiner, keiner ausser die Frau selber weiß, wieso weshalb und warum.

Und Opti weiß es am allerwenigsten - die arme Wurst. Krank im Hirn vor lauter unterdrückter Sexualität. Und Hass auf alle, die poppen.
 
Werbung:
Zurück
Oben