Ist Abtreibung Mord?

Die Gesellschaft hat sich über Jahrhunderte ethische Grundlagen geschaffen. Eines dieser ethischen Gesetze lautet, du sollst nicht töten. Und dies gilt meiner Meinung nach für alle Menschen, auch für die ungeborenen. Ich möchte in keiner Gesellschaft leben, in der die Rechte der Ungeborenen missachtet werden. Es wäre eine vollkommen lieblose Gesellschaft.

Werbung:
Tja, optilein :) ich sag mal so, wenn du sagst das dadurch ein werdender Mensch getötet wird, dann gebe ich folgendes zu bedenken:

Was ist wenn:

Der Mann will unbedingt ein Kind. Der Mann könnte die Frau ohne weiteres schwängern. Die Frau will aber nicht. Hat die Frau nun einen werdenden Mensch getötet? Denn der Mensch wäre ja definitiv entstanden, wenn der Mann mit der Frau geschlafen hätte.

Ich bin auf eine Antwort gespannt ;)

Was für ein Blödsinn ist das denn?
Da würde jede Frau die mittels Pille, Kondome oder sonst was, eine Schwangerschaft verhindert im Laufe ihres Lebens Millionen Morde begehen.

Was für ein Blödsinn ist das denn?
Da würde jede Frau die mittels Pille, Kondome oder sonst was, eine Schwangerschaft verhindert im Laufe ihres Lebens Millionen Morde begehen.

Hey du hast den Inhalt meines Text verstanden, nur die Ironie nicht!

Wenn wir sagen, dass es Mord ist wenn ein werdender Mensch getötet wird, wie opti es sagt, dann ist das was du an Beispiele geschrieben hast alles unter Mord zu subsumieren :D

Deshalb ist "werdender Mensch" ein viel zu schwammiger Begriff. Mit dem man nichts anfangen kann. ;)
ade und auf wiedersehen ;)

Gerade deswegen, weil jede Abtreibung besonders für Frauen mit sehr viel körperlichem und seelischem Schmerz verbunden ist, sollte man ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Frauen lieber ihr Kind austragen sollten und es anschließend zur Adoption freigeben sollten. Dies ist zwar auch kein leichter Weg, aber ich halte ihn immer noch für besser, als das Kind abtreiben zu lassen, denn die Abtreibung hinterlässt meist lebenslangen tiefen emotionalen Schmerz. Es gibt viele junge Ehepaare, die gerne ein Kind adoptieren würden.

das ist klar.aber weißt du wielang man zeit hat zum überlegen?
beratungen,wie laufen sie ab?man muß glück haben eine gute zu treffen.ich war mit anfang 20schwanger,nicht geplant.saß da und konnt es nicht glauben...dann termin bei pro familie,was brachte es mir?nichts,ehrlich.der einzig gute satz:denke sie immer so,wenn sie es bekommen,sollten sie auch ohne vater klarkommen.er sagte immer,er steht zu mir,egal wie.wie gingen in die klinik(gleiche wie meine freundin,nur jahre früher)ich saß da und dachte immer,was soll ich nur tun,ich fühlt mich überforfert.genug andre frauen waren im wartezimmer.dann wurd ich augerufen,ich sagte :ich weiß nicht was ich tun soll.dann geschah das beste was mir passieren konnte.die arzthelferin sagte:gehn sie in ruhe raus,sprechen sie mit dem vater,wir sind jederzeit da.diese frau,ich danke ihr bis heute!!!!!!!!!!!!ich rannte raus zum vater und schrie:nein ich will es bekommen.wir fielen uns in die arme...heut ist sie 10;)
damit will ich schildern,du sitzt da und hast wenig zeit zum klar denken.dann bist du evtl allleine,oder druck von allen seiten.opti es ist (leider)so!!

Hey du hast den Inhalt meines Text verstanden, nur die Ironie nicht!

Wenn wir sagen, dass es Mord ist wenn ein werdender Mensch getötet wird, wie opti es sagt, dann ist das was du an Beispiele geschrieben hast alles unter Mord zu subsumieren :D

Deshalb ist "werdender Mensch" ein viel zu schwammiger Begriff. Mit dem man nichts anfangen kann. ;)
ade und auf wiedersehen ;)

Ironie ist bei diesem Thema nicht angebracht.
Bei meinen Beispielen wird eine Schwangerschaft verhindert, es kommt erst gar nicht zur Menschwerdung.
Wenn du mit dem Begriff "werdender Mensch" nicht anfangen kannst tust du mir leid, du bist auch einmal Mensch geworden. Wenn deine Mutter das verhindert hätte, wärst du heute nicht hier.

Die Gesellschaft hat sich über Jahrhunderte ethische Grundlagen geschaffen. Eines dieser ethischen Gesetze lautet, du sollst nicht töten. Und dies gilt meiner Meinung nach für alle Menschen, auch für die ungeborenen. Ich möchte in keiner Gesellschaft leben, in der die Rechte der Ungeborenen missachtet werden. Es wäre eine vollkommen lieblose Gesellschaft.

Versteck dich doch jetzt nicht hinter den Jahrhunderten und der Gesellschaft, wenn du uns dazu bringen willst, einen Abbruch als Mord zu bezeichnen.

Denn das ist es doch, was du willst.
Das wir in Zukunft alle bei einem Abbruch nur noch von Mord reden!

Und dann? Fühlst dich dann besser oder was ist der Grund?

Versteck dich doch jetzt nicht hinter den Jahrhunderten und der Gesellschaft, wenn du uns dazu bringen willst, einen Abbruch als Mord zu bezeichnen.

Denn das ist es doch, was du willst.
Das wir in Zukunft alle bei einem Abbruch nur noch von Mord reden!

Und dann? Fühlst dich dann besser oder was ist der Grund?

Lass ihn doch! Er hat das Recht, es so zu sehen! Zum Glück hat er nicht das Recht, über uns zu bestimmen und uns vorzuschreiben, wie wir selbst es sehen!
Und zum Glück auch nicht die Macht, die bestehenden Gesetze zu ändern! :D

Werbung:
Zurück
Oben