Israels Geburtshelfer

Werbung:
und meine freude ist ist grenzenlos, dass israel sich so gut wehren kann....:D)
Oh, das kann es in der Tat. Bis an die Zähne bewaffnet bügelt es ein ganzes Volk platt, das mit selbstgebastelten Bomben versucht, eine Atommacht davon abzuhalten, sich auch noch das letzte Stückchen Land einzuverleiben.
Weißt du Shimon, deine Reaktion hier zeigt mir, dass du entweder sehr ignorant oder einfach ein Arsch bist. Sorry.

Oh, das kann es in der Tat. Bis an die Zähne bewaffnet bügelt es ein ganzes Volk platt, das mit selbstgebastelten Bomben versucht, eine Atommacht davon abzuhalten, sich auch noch das letzte Stückchen Land einzuverleiben.
Weißt du Shimon, deine Reaktion hier zeigt mir, dass du entweder sehr ignorant oder einfach ein Arsch bist. Sorry.

wunderbar, du hast israrels atombomben schon gesehen und kannst bestätigen, das sie wirklich ein paar duzend haben... das beruhigt mich jetzt ungemein - als gegengewicht irans bomben...:ironie:

shimon

weder noch ... ich habe aber, schon wegen meine familie "e:ptwas" gegen eine zweite shoah

shimon

wunderbar, du hast israrels atombomben schon geshen und kannst bestätigen, das sie wirklich ein par duzend haben... das beruhigt mich jetzt ungemein - als gegengewicht irans bomben...:ironie:

shimon
Na, wenn man z.b. Atom-U-Boote dahin liefert, ist dass doch irgendwie ein Hinweis, dass Israel dann solche Teile hat.
Im Ernst Shimon, das ist seit den 80ern offiziell, auch wenn die israelische Regierung es noch so oft abstreitet.
weder noch ... ich habe aber, schon wegen meine familie "e:ptwas" gegen eine zweite shoah

shimon
Ja, wollen wir hoffen, dass sowas auf keiner Seite stattfindet.

deine selbstkrische betrachtung gefällt mir - du must aber nicht so masslos übertreiben:cool:

der glückliche shimon

das ist wohl die folge, wenn israel immer und immerr wieder angegriffen wird...die israelis haben in der warschauer ghetto kämpfen gelernt...kriege haben nichts mit moral an sich zu tun - dort geht es um überleben! für die juden ist es wichtig, dass dieser staat überlebt...das hat durchaus symbolischen wert. es hat auch damit etwas zu tun, dass wir uns ganz selten zur wehr gesetzt hatten...das hat sich verändert. das ganze hat auch eine karmische bedeutung.
(und meine freude ist ist grenzenlos, dass israel sich so gut wehren kann....:D)

shimon
das mag ja alles stimmen und berechtigt sein, aber ist das mit dem siedlungsbau eigentlich auch notwehr?

das mag ja alles stimmen und berechtigt sein, aber ist das mit dem siedlungsbau eigentlich auch notwehr?

Siedlungsbau kann ich nicht gesondert betrachten, es ist eine Folge von Zig-Jahren. Und ich billige ihn nicht, einerseits, anderseits finde ich keinen einzigen konstruktiven Beitrag für das Miteinander seitens palestinensischer Funktionäre. Dabei kenne ich genug positiver Beispiele für das Miteinander unter den Volksgruppen.

Werbung:
Siedlungsbau kann ich nicht gesondert betrachten, es ist eine Folge von Zig-Jahren. Und ich billige ihn nicht, einerseits, anderseits finde ich keinen einzigen konstruktiven Beitrag für das Miteinander seitens palestinensischer Funktionäre. Dabei kenne ich genug positiver Beispiele für das Miteinander unter den Volksgruppen.
ich geb dir recht, was die palästinensischen funktionäre betrifft, keine frage. abgesehen davon dass die fatah ja sowieso korrputionsweltmeister ist. ein konstrktiver beitrag von palästinensischer seite wär meiner ansicht nach der vericht auch dieses völlig absurde "rückkehrrecht" der 1948/49 vertriebenen, das die realität völlig negiert und das israel natürlich nie akzeptieren kann, wenn es nicht vollkommen lebensmüde ist. ein solcher verzicht würde dann auch einmal die nachbarstaaten eventuell ein stück weit in die lage bringen dazu bringen, farbe bekennen zu müssen bzgl ihres ach so großen herzens für die 'palästinensichen brüder' - also rausschmeissen oder oder weiterhin als zweitklassige behandeln oder vielleicht doch endlich vollwertig integrieren.

der siedlungsbau allerdings ist gerade in der zeit nach oslo und dann unter barak am stärksten angestiegen, also in genau der zeit, die von plästinensischer seite her am friedlichsten war. daher sehe ich ich leider sehr wohl als gesonderten und mehr oder weniger permanenten kriegerischen akt seitens israels.

Zuletzt bearbeitet: