Israels Geburtshelfer

Natürlich. Gegen die israelische Politik kann man nur sein. Denn sie ist gegenüber den Palästinensern unmenschlich. Gegenüber den ursprünglichen Bewohnern dieses Landstrichs - wen wundert's, dass die Verbindung zu den USA so eng ist?



Warum? Man hätte diese Menschen genauso auf die ganze Welt aufteilen können. Man hat dem jüdischen Volk ja dadurch einen grossen Nimbus aus "das (arme) Volk ohne Land" genommen.

Das man eine Demokratie wollte ... na ja, schöner Traum. Anschauen muss man halt, was draus geworden ist. Und heute hat Israel halt eine Regierung die ihre Landnahmen und Repressalien gegenüber den Palästinensern durchdrückt, obwohl auch grosse Teile des Volkes eine weitaus menschlichere Einstellung haben.



Natürlich haben die Moslem Israel angegriffen. Es ist ein künstlich gebastelter (im wahrsten Sinne des Wortes) Fremdkörper im islamischen Raum. Was würdest Du tun, wenn dein Land einfach annektiert wird?



hätte ... könnte... blöcke!

geh in die politik und ändere die welt...was ich dir sagen wollte habe ich dir gesagt...du kannst auch nur mit genozid hetzen und blöcken- das ist zypisch für antisemiten!

shimon
 
Werbung:
Nun, ein so gläubiger Jude kann er nicht gewesen sein, wenn er eine neue Bewegung gründet. Das klingt nach ziemlicher Kritik am bestehenden System. Also selbst wenn man nicht die ganze Geschiche als bare Münze nimmt, gibt es da recht zwingende Schlussfolgerungen aus der Entstehung des Glaubens.

Abgesehen davon, dass das alte Testament ja auch nicht unbedingt sichergestellte geschichtliche Wahrheit ist.



Die fallen halt nur leider nicht auf. Es sind immer diejenigen, die sich nicht integrieren, die extremere Glaubensvorstellungen verteten und sich vom Gastvolk separieren, die halt negativ auffallen (siehe Sippenhaftung).



Ich übernehme gar nichts. Ich schaue mir die Handlungen eines Volkes an. Und daraus ergibt sich beinahe zwingend, wie es sich entwickelt und von anderen behandelt wird.



israel hat gar keine andere chancen als sich millitärisch zu wehren gegen die andauernede raketenangriffe... (nebenbei, ich schreribe mit absicht mit kleinbuchstaben...die musst du lesen lesen lernen... "achtung! ein jüdischer-witz-ironi!")

shimon, der glückliche
 
Tatsächlich? Nur weil du ein "Überlebender" bist, lasse ich "Gnade" walten.

Das Land, dass du in den Himmel loben willst, hat zuvor die Tasmanier AUSGEROTTET. Weißt du, was das heißt?

Nein. Weil du leider mit einseitiger egoistischer Blindheit beschlagen bist, genauso wie der Untersteller @Luca.S



auf deine gnadenckt verzichte ich gerne lincoln...undf wenn du mal auch die kleinbuchstaben lesen gelernt hast....wirst du auch sehen: ich habe ein ziumlioch israelkritische einstellung...und unterscheide sehr genau, ob ich israel oder du kleine lincoln mich versucht zu zukritisieren oider mir etwas unterstellst...

shimon
 
israel hat gar keine andere chancen als sich millitärisch zu wehren gegen die andauernede raketenangriffe... (nebenbei, ich schreribe mit absicht mit kleinbuchstaben...die musst du lesen lesen lernen... "achtung! ein jüdischer-witz-ironi!")

shimon, der glückliche

Ah, sind wirschon bei den perönlichen Angriffen ... natürlic voll qualifiziert .... :cry:
 
Natürlich. Gegen die israelische Politik kann man nur sein. Denn sie ist gegenüber den Palästinensern unmenschlich. Gegenüber den ursprünglichen Bewohnern dieses Landstrichs - wen wundert's, dass die Verbindung zu den USA so eng ist?



Warum? Man hätte diese Menschen genauso auf die ganze Welt aufteilen können. Man hat dem jüdischen Volk ja dadurch einen grossen Nimbus aus "das (arme) Volk ohne Land" genommen.

Das man eine Demokratie wollte ... na ja, schöner Traum. Anschauen muss man halt, was draus geworden ist. Und heute hat Israel halt eine Regierung die ihre Landnahmen und Repressalien gegenüber den Palästinensern durchdrückt, obwohl auch grosse Teile des Volkes eine weitaus menschlichere Einstellung haben.



Natürlich haben die Moslem Israel angegriffen. Es ist ein künstlich gebastelter (im wahrsten Sinne des Wortes) Fremdkörper im islamischen Raum. Was würdest Du tun, wenn dein Land einfach annektiert wird?


zusammernfssend...auf dein einseitige und ausgesprochen blöde aurgumente geher ich nicht ein...:D

shimon
 
seit auschwitz sollte jedem begreiflich sein, dass es einen jüdischen staat geben MUSS....

....was aber natürlich keineswegs heisst, dass aus dieser erkenntnis ein anrecht auf den raub von palästinensischem boden abzuleiten ist (oder jemals war)....

...allerdings haben wir das jahr 2017, und nicht mehr 1948, und es ist zu überlegen, was politisch am vernünftigsten ist, anstatt irgendeiner (gezwungenermaßen immer zu großen teilen subkjektiven) historischen "gerechtigkeit" nachzuheulen.

vernünftig wär aus meiner sicht,

dass israel und palästina einander in den grenzen von 1967 anerkennen (natürlich inkl. aufgabe der siedlungen - ich nehme an, dass landraub eher nicht zu deinen werten gehört, @PsiSnake :D - einerseits, und beendigung des terrors andererseits)

und dass auch die nachbarländer israel und den 67er grenzen anerkennen
und dass israel netterweise auch mal selbst seine grenzen anerkennt, was ja bis heute nicht passiert ist

und dass die palästinensischen vertriebenen in den umliegenden ländern endlich als vollwertige bürger anerkannt werden (das würde von mehr herz für die "palästinensischen brüder" zeugen als der jahrzehnten andauernde missbrauch als propagandistsisches kanonenfutter), anstatt auf einem völlig realitätsfernen "rückkehrrecht" der vertriebenen und all ihrer nachkommen zu bestehen (hat sich irgendwer überlegt, wie man 5 millionen auf dieses kleine territorium quetschen soll?)

der herr shimon wird mir jetzt wie üblich erklären wollen, dass ich zu dem thema den mund halten soll, aber dann möge er halten keine fäden zu dem thema eröffnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- Die Geburtsstunde des Staates Israels als Jahrestag zu feiern, wäre neutral und legitim.
- Doch nicht wir sondern die "Verherrlichung der Geburtshelfer" hat diesem Faden zu Beginn das Genick gebrochen.
 
Werbung:
israel hat gar keine andere chancen als sich millitärisch zu wehren gegen die andauernede raketenangriffe.

provozierte angriffe auf seiten israels..und du schimpft auf trump und seinen mauerbau den clinton schon begonnen hat...
und du schimpfst auf putin wegen der annexion der krim...wie vereinbarst du dies dann mit israel?
 
Zurück
Oben