Israel: Revolution in Tel Aviv?

Die sogenannten Palästinenser, auch wenn es ihnen nicht gefällt, stehen nicht immer im Mittelpunkt. Bei den Protesten geht es um innenpolitische Themen. In Anbetracht der nach wie vor militant-mörderischen Haltung der Araber kann man sich aber denken, dass jede israelische Regierung im Grunde nur zwei Möglichkeiten hat: entweder weiter Dominanz zeigen oder die eigenen Leute der Vertreibung oder dem Tod ausliefern. Klar gibt es einige Narren in Israel, die für zweitere Möglichkeit plädieren
Oje. Ein weiterer Kriegstreiber. Nimm dich vor Akwaaba in Acht. Und vor Tommy. Und vor Groovy. Du bist ja ein ganz scheußlicher Zion-Faschist.

Werbung:
Da muss ich doch nochmal nachfragen: man empört sich also darüber, dass Apartments in Tel Aviv 500 Riesen kosten. Vielleicht habe ich zu lange im Sozialismus gelebt, aber mir fehlt irgendwie das Verständnis dafür, warum das ein Problem sein sollte. Muss man unbedingt ein Apartment in Tel Aviv sein Eigen nenne, um ein glückliches Leben führen zu können? Mir als einfältigem Proletarier kommt das eher wie ein Luxusproblem vor. Und: ich habe immer noch nicht verstanden, was die Palästinenser damit zu tun haben.

Du hältst es für ein Luxusproblem, wenn in einem nicht mal 8 Mio-Land 150.000 Menschen l a n d e s w e i t gegen zu hohe Lebenshaltungskosten demonstrieren?

Da muss ich doch nochmal nachfragen: man empört sich also darüber, dass Apartments in Tel Aviv 500 Riesen kosten. Vielleicht habe ich zu lange im Sozialismus gelebt, aber mir fehlt irgendwie das Verständnis dafür, warum das ein Problem sein sollte. Muss man unbedingt ein Apartment in Tel Aviv sein Eigen nenne, um ein glückliches Leben führen zu können? Mir als einfältigem Proletarier kommt das eher wie ein Luxusproblem vor. Und: ich habe immer noch nicht verstanden, was die Palästinenser damit zu tun haben.

Bulldackel - es ist echt schade daß Du so einen reduzierten Horizont hast.
Als hätte die elitäre Propaganda zugeschlagen oder du kommst selbst aus so einer schwachsinns Umgebung.
Vielleicht solltest Du Dich ja mal zu den normalen Menschen auf die Strasse gesellen und Dir ihre Probleme anhören.
Aber ich denke wenn du da mit Deiner Einstellung kommst, dann bekommste recht schnell von denen einen Arschtritt.
:rolleyes:

ACH UND NOCHWAS:

Du predigst doch immer wenn es um Rechtsradikalismus geht wie böse das ist.

Was bitte unterscheidet denn das elitäre Pack, die auf normale Menschen herunterschauen, als seien sie ein Stück Vieh, daß man nur auf die Weide schicken muss, um es regelmässig zu melken, von dem rechtsradikalen Pack, welchs andersfarbige für ein Stück Vieh halten? Die Agressivität? Ok, ja - aber der Grundgedanken - ich bin besser als die anderen - den haben beide!
Irgendwann sollte doch klar werden, daß das eine nicht besser als das andere ist, da sich in beiden Fällen ein Mensch über andere Menschen stellt, was meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck der Menschlichkeit sein kann.

Du hältst es für ein Luxusproblem, wenn in einem nicht mal 8 Mio-Land 150.000 Menschen l a n d e s w e i t gegen zu hohe Lebenshaltungskosten demonstrieren?

Wer in Babylon seine Hausaufgaben nicht richtig macht
und das sind ja scheinbar noch nicht mal 2%,
muss sich nicht wundern,
wenn er irgendwann auf dem Rothschild-Boulevard betteln gehen muss.........
Andererseits sollten sich die Wohlhabenden mal nicht ins Hemd machen
und der armen Minderheit Ihrer Landsleute zumindest einen klitze kleinen Discount geben.:thumbup:

gruesse von
shi:Ddo

Wer in Babylon seine Hausaufgaben nicht richtig macht
und das sind ja scheinbar noch nicht mal 2%,
muss sich nicht wundern,
wenn er irgendwann auf dem Rothschild-Boulevard betteln gehen muss.........
Andererseits sollten sich die Wohlhabenden mal nicht ins Hemd machen
und der armen Minderheit Ihrer Landsleute zumindest einen klitze kleinen Discount geben.:thumbup:

gruesse von
shi:Ddo

da du offernsichtlich nicht in der lage bist zu verstehen, warum juden und palestinser zusammn auf die strasse gehn, ist besser wenn du dich auf deise werise nicht mehr äusserst! es kommt eh nur "unfug" von dir ...

shimon a.

Bulldackel - es ist echt schade daß Du so einen reduzierten Horizont hast.
Als hätte die elitäre Propaganda zugeschlagen oder du kommst selbst aus so einer schwachsinns Umgebung.
Vielleicht solltest Du Dich ja mal zu den normalen Menschen auf die Strasse gesellen und Dir ihre Probleme anhören.
Sorry, es war AKWAABA (!!), der dieses Beispiel brachte, nicht ich. Die Straßen, in denen ich mich bewege, sind bevölkert mit Menschen, die andere Sorgen haben als den Erwerb eines Luxus-Apartments.

Sorry, es war AKWAABA (!!), der dieses Beispiel brachte, nicht ich. Die Straßen, in denen ich mich bewege, sind bevölkert mit Menschen, die andere Sorgen haben als den Erwerb eines Luxus-Apartments.

naj, Du würdest sicherlich ein Appartment gleicher Größe in einer Siedlung auf Palästinensischem Gebiet fur 20 tausend nehmen...
Es ging auch nicht um Luxus (der Preis ist das schon) sondern um ... verstehste eh nicht...

Ich halte es für ein Luxus-Problem, sich keine Traum-Wohnung in Tel Aviv kaufen zu können. Ja. Selbstverständlich.

Dieser Thread ist, was Deine Person angeht, das Interessanteste das ich je las. Erstens wird absolut klar, dass Du absolut keinen Schimmer hast, was gerade den Staat angeht, für den Du Dich doch sonst so ungemein interessierst und den Du sonst (unglaublich "clever") zu verteidigen vorgibst, indem Du fast ausschließlich anderen, mit Deiner eher kranken(?) ironischen(?) Art, Antisemitismus unterjubeln willst, ohne das es auch nur einen Hinweis darauf gibt.

Um ehrlich zu sein, dachte ich oft: Der wahre Antisemit ist hier möglicherweise Bulldackel. Er weiß es selbst nur noch nicht.

Ich schlage Dir ein Experiment vor. Ich kopiere jetzt hier einfach zuerst mal einige Aussagen von Dir aus nur diesem einen Thread hinein, und dann darunter ein paar Aussagen aus nur 2 Zeitungsartikeln zum Thema.

Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, was in den Kellern Deines Unterbewusstseins abgeht. Niemand geht das Thema so unsachlich an wie Du. Und v.a.: Es gibt im gesamten Thread nicht einen, der auch nur den Hauch einer antisemitischen Aussage machte. Außer Dir........

Und komm mir bitte nicht damit, ich hätte Dich irgendwie falsch zitiert. Diese Aussagen von Dir sind jeweils komplett, in Reihenfolge und mit Quellen:

Das weißt du doch: es sind böse niederträchtige Juden, die von Natur aus dazu veranlagt sind, alle anderen Menschen zu hassen und zu verachten - und ganz besonders das palästinensische Volk, das nur aus Engeln besteht und vollkommen schuldlos in einen entsetzlichen Krieg gezogen wurde, der allein von den fiesen Juden angezettelt wurde, weil die Juden - so sind sie nun mal - geil waren auf Macht, Gewalt und Geld und Spaß daran haben, palästinensische Kinder zu schlachten.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3287079&postcount=16

Doch, wenn es um Israel geht, dann muss man das ganz offenbar. Ist doch gar zu fad, wenn man mal zwei Monate lang nicht auf den Judenstaat einprügeln darf. Als eingefleischter "Israelkritiker".
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3287096&postcount=18

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3292562&postcount=60

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3294960&postcount=66

Ich halte es für ein Luxus-Problem, sich keine Traum-Wohnung in Tel Aviv kaufen zu können. Ja. Selbstverständlich.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3294964&postcount=67

Lassen wir das einfach mal so stehen, um kommen zu den Fakten. Deiner Ansicht nach geht es also darum, ob sich ein paar Luxus-Juden nun eine Wohnung für 500.000 in Tel Aviv leisten können oder nicht. Ich nehme an, Du sprichst da von Kaufpreisen und nicht von Mietpreisen. Selbst bei Dir dürfte aber angekommen sein, dass es ...

1. Um Mietpreise geht. Genauer: Erschwinglichen Wohnraum
2. Es lange nicht nur um Tel Aviv geht.
3. Es sowieso nicht nur um Wohnraum, sondern insgesamt um Unzufriedenheit mit sozialen Bedingungen und Politik geht.

Hier einige Zitate aus nur zwei Zeitungen:

Eigentlich sollte es ein spontaner, etwas hippiemäßiger Protest gegen die hochschießenden Mietpreise werden, die heute für arbeitende junge Menschen kaum mehr bezahlbar sind. Ohne klar abgesteckte politische Agenda, aber mit viel positiver Energie ausgestattet, vergrößerte sich der Protest innerhalb weniger Stunden und breitete sich schnell auch auf andere Städte aus. Ein allgemeines Gefühl der Empörung und Frustration lockte immer mehr Menschen an. Bald war klar, dass sie keiner kleinen Minderheit angehörten, sondern wesentlich mehr Macht hatten, als sie von sich selbst vermutet hatten. Spätestens jetzt ist allen israelischen Politikern klar, dass sie diese Bewegung nicht länger ignorieren können.

(...)

Alon spricht von der Mietpreiskrise und vom Geld; trotzdem ist spürbar, dass es hier noch um etwas anderes geht. Es gibt ein Gefühl der Entfremdung vom israelischen Parlament, der Knesset, die doch eigentlich für uns sprechen sollte. Man fühlt sich unverstanden von den Politikern, die Tag für Tag Gesetze verabschieden, die nur Siedler, Ultra-Orthodoxe und andere Lobby-Gruppen begünstigen. Für all jene, die sich nun entschlossen haben, die bestehenden Verhältnisse nicht länger zu dulden und auf die Straße zu gehen, hat die Regierung sich bisher nicht interessiert.

(...)

Kurz bevor er in dem Gedränge wieder verschwindet, sagt Alon noch: »Die Armen kämpfen für Brot. Wir sind auch hungrig, aber nicht auf Brot.« »Wonach hungert ihr?«, frage ich. »Auf ein Land, das etwas weniger herzlos ist«, sagt er und gibt dem Baby ein Fläschchen. »Ein Land, das nicht nur eine Kultur von Gewalt und Macht fördert, sondern auch eine des Mitgefühls schätzt. Jüdisch zu sein heißt nicht nur, Siedler zu sein, wissen Sie; jüdisch zu sein bedeutet auch, mit anderen mitzufühlen. Ich kann das bezeugen. Sie glauben mir nicht? Dann gehen Sie nach Hause und googeln es.«

Aus dem Englischen von Julia Ley. Der Text erscheint auch in dem jüdischen Online-Magazin Tablet.
http://www.zeit.de/2011/32/Israel-Proteste

"Menschen vor Profit": Zehntausende Israelis haben im ganzen Land für bezahlbaren Wohnraum und soziale Gerechtigkeit demonstriert. Sie forderten Ministerpräsident Netanjahu zu umfassenden Wirtschaftsreformen auf.

(...)

Während sich die vor zwei Wochen begonnenen Proteste zunächst vor allem gegen die extrem hohen Mieten in Israel richteten, fordern die Menschen inzwischen ganz allgemein mehr soziale Gerechtigkeit. Der Staat solle für erschwinglichen Wohnraum sowie eine bezahlbare Gesundheitsversorgung und Ausbildung sorgen, lauteten die Hauptforderungen.

Diese Leistungen waren vom konservativen Regierungschef Benjamin Netanjahu abgebaut worden, der auf die Kräfte des Marktes setzt. Demonstranten trugen einem Bericht der Zeitung Haaretz zufolge Plakate mit Aufschriften wie "Die Menschen wollen soziale Gerechtigkeit" oder "Wenn die Regierung gegen die Menschen ist, dann sind die Menschen gegen die Regierung". In Jerusalem zogen etwa 10.000

(...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/...echtigkeit-gegen-netanjahus-politik-1.1126453

Mein Tip an Dich wäre: Bevor Du laufend anderen Antisemitismus unterstellst, solltest Du Dich vielleicht wirklich zuerst mit Deinem eigenen "Unterbewusstsein" zum Thema befassen. Und dann kümmere Dich um die Fakten... Würde beides ganz gut zusammenpassen.

P.S.: Interessanterweise hast Du gerade diese simple Frage an Dich ignoriert:

... warum demonstrieren die emnschen in tel aviv?

shimon

Werbung:

Das sind ja ganz neue, gegen die israelitische Bevölkerung gerichtete abfällige Bemerkungen. Ich frag mich, ob dahinter nicht blanker Antisemitismus stecken könnte? Vielleicht hast du bei deiner unermüdlichen Suche nach Antisemiten in der falschen Richtung gesucht? Und solltest eher in den Spiegel gucken?

Nur ne Frage.....:rolleyes:

Zurück
Oben