Islam und die Frauen

Kalihan schrieb:
Mal was anderes:

Gestern rief mich mein Mann vom Computer weg: "Komm mal schnell, da ist was Besonderes im türkischen Fernsehen!"

Erst sah ich nur Fußball... dann sah ich verhüllte Fußballspielerinnen. Es war ein Frauenfußball-Länderspiel, Deutschland gegen Iran, ausgetragen im Iran.
Die Deutschen (sowie die Iranerinnen) trugen Kaftan bis über die Hüfte und lange Baumwollhosen, der Kopf war, abgesehen vom Gesicht, in ein schwarzes Tuch verpackt. Sie spielten mit voller Fußball-Aggression. Auf der Tribüne sah man begeistert johlende Iranerinnen, verhüllt, aber sonst durch nichts von andren Fußballfans zu unterscheiden. (Naja, ohne Bier eben...)

Grotesk, wenn sich der Wahnsinn verschiedener Mentalitäten so mischt...

Es soll in dieser Sendung auch eine Modenschau gegeben haben für religiöse Kleidung...

lg Kalihan :party02:

Echt, ich finde dass süß.
Ich hätte es gern gesehen.
Ich wusste nicht einmal, dass Iranerinen Fußball spielen dürfen.
Dass läßt mich hoffen.

Venus3

Werbung:
Venus3 schrieb:
Ich wusste nicht einmal, dass Iranerinen Fußball spielen dürfen.
Dass läßt mich hoffen.
Genau, deswegen find ich es sehr wichtig auf Infos zu reagieren, die nicht den offiziellen Landesmedien entstammen...

Hüben wie drüben werden nämlich beharrlich Vorurteile gepflegt und das gegenseitige Misstrauen doppelt wach gehalten...
Es ist freilich auf beiden Seiten nicht alles paletti.
Ich möchte nichts verharmlosen... weder das einseitig-strenge Regime im Iran noch unsre Konsumgesellschaft,
in der im großen Stil verdummt wird...

lg Kalihan

Kalihan schrieb:
Genau, deswegen find ich es sehr wichtig auf Infos zu reagieren, die nicht den offiziellen Landesmedien entstammen...

Hüben wie drüben werden nämlich beharrlich Vorurteile gepflegt und das gegenseitige Misstrauen doppelt wach gehalten...
Es ist freilich auf beiden Seiten nicht alles paletti.
Ich möchte nichts verharmlosen... weder das einseitig-strenge Regime im Iran noch unsre Konsumgesellschaft,
in der im großen Stil verdummt wird...

lg Kalihan

Ich sehe eigentlich überhaupt keinen großen Unterschied.

So viel ich weiß, haben die "anderen" auch zwei Augen, zwei Hände,
einen Körper, weinen wenn ihnen etwas nicht passt.
Die Frauen haben auch Schmerzen bei der Geburt.
Die Eltern lieben ihre Kinder.
Sie essen, sie trinken.
Sie haben die gleichen Emotionen.
Irgendwie auch Menschen.;)

Venus3 schrieb:
Ich sehe eigentlich überhaupt keinen großen Unterschied.

So viel ich weiß, haben die "anderen" auch zwei Augen, zwei Hände,
einen Körper, weinen wenn ihnen etwas nicht passt.
Die Frauen haben auch Schmerzen bei der Geburt.
Die Eltern lieben ihre Kinder.
Sie essen, sie trinken.
Sie haben die gleichen Emotionen.
Irgendwie auch Menschen.;)

Nur die männer tragen Jeans und T-shirt, modischen Haarschnitt, die Männer gehen raus in die Cafes und wenn ein Mann krank wird holt man den Doc., wenn eine Frau erkrankt, kann sie von Glück sagen, wenn ein Arzt geholt wird und nicht gesagt wird:Ist nur eine Frau.So erging es einer jungen Frau, eine Ex-Schulkollegin von mir war mit einem Jordanier zusammen und alle waren dagegen, aber sie fuhr mit ihm in seine Heimat und dann erkrankte seine Schwester und es wurde kein Arzt geholt.Daraufhin ist meine Ex-schulkollegin nach hause geflogen.
Fragt doch mal, was Frauenärztinnen in Deutschland über Patientinnen und deren Anhang zu berichten haben, die aus islamischen Ländern kommen.
Ob der koran so ist oder ob er "nur"so ausgelegt wird, das Ergebnis bleibt in den meisten Fällen leider dasselbe.

Sage

sage schrieb:
Nur die männer tragen Jeans und T-shirt, modischen Haarschnitt, die Männer gehen raus in die Cafes und wenn ein Mann krank wird holt man den Doc., wenn eine Frau erkrankt, kann sie von Glück sagen, wenn ein Arzt geholt wird und nicht gesagt wird:Ist nur eine Frau.So erging es einer jungen Frau, eine Ex-Schulkollegin von mir war mit einem Jordanier zusammen und alle waren dagegen, aber sie fuhr mit ihm in seine Heimat und dann erkrankte seine Schwester und es wurde kein Arzt geholt.Daraufhin ist meine Ex-schulkollegin nach hause geflogen.
Fragt doch mal, was Frauenärztinnen in Deutschland über Patientinnen und deren Anhang zu berichten haben, die aus islamischen Ländern kommen.
Ob der koran so ist oder ob er "nur"so ausgelegt wird, das Ergebnis bleibt in den meisten Fällen leider dasselbe.

Sage

Dass stimmt ALLES.
Nur wenn sich der Mensch entwickelt, im Laufe seiner
Reinkarnationen, muss er erst einmal lernen seine körperliche
MACHT nicht auszunützen.

Kalihan schrieb:
Die Deutschen (sowie die Iranerinnen) trugen Kaftan bis über die Hüfte und lange Baumwollhosen, der Kopf war, abgesehen vom Gesicht, in ein schwarzes Tuch verpackt. Sie spielten mit voller Fußball-Aggression.
Ich mein, von mir aus können die da nackig oder in Rüstungen spielen, aber ist das nicht ein bisschen warm eingepackt für einen Leistungssport? :dontknow:
Ich glaub, ich würd' nen Hitzschlag bekommen. :clown:

Moludeami schrieb:
Ich mein, von mir aus können die da nackig oder in Rüstungen spielen, aber ist das nicht ein bisschen warm eingepackt für einen Leistungssport? :dontknow:
Ich glaub, ich würd' nen Hitzschlag bekommen. :clown:

Dann freu dich, dass du nicht mehr so "spielen" musst.

Werbung:
Zurück
Oben