Irischer Nationalfeiertag: Der Tag des Patrick

Werbung:
Heute erreichte mich eine wasch-echte Saint-Patrick's-Day-Karte aus den USA!
Im Vorfeld des 17. März habe ich das dann mit einem Schluck Tullamore Dew gefeiert.
 
St. Patrick’s Day weltweit

Der St. Patrick’s Day wird nicht nur auf der grünen Insel ausgiebig gefeiert, sondern auch in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland oder auch hier bei uns in Deutschland. Mit New York an der Spitze sind die Paraden in den USA die größten Paraden außerhalb der Republik Irland und ziehen dort ebenfalls Jahr für Jahr über zwei Millionen Besucher an. In Amerika gehen die Feste bereits so weit, dass anlässlich des St. Patrick’s Day der Chicago River traditionell grün gefärbt wird. Die karibische Insel Montserrat ist der einzige „Staat“ neben Irland, der den St. Patrick’s Day ebenfalls als offiziellen Feiertag bestimmt hat. Dies geht zurück auf die irischen Einwanderer aus den britischen Kolonien im späten 18. Jahrhundert. Rund um den Globus erstrahlen außerdem Wahrzeichen und berühmte Gebäude in Grün. Auch dieses Jahr werden wieder die Pyramiden von Ägypten, das Sydney Opera House, der Schiefe Turm von Pisa, das London Eye, der Tafelberg in Südafrika, die Niagarafälle, das Empire State Building in New York, die Allianz Arena in München oder auch der Berliner Fernsehturm zu den Feierlichkeiten grün eingefärbt.

https://www.urlaubstracker.de/st-pa...arbe Grün,Day wild und ausschweifend gefeiert.
 
Hier ist der Segenswunsch zum Patricks-Tag
Auf Gälisch und auf Englisch:

Beannachtai na Feile Padraig / Happy Saint Patrick's Day
 
Werbung:
Zurück
Oben