Iran, Israel, USA - Krieg

Werbung:
Gugge da.
Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten im Nahen Osten suchen nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach der Expertise der Ukraine bei der Bekämpfung der Iranischen Shahed Drohnen.
Ukrainische Hilfe bei der Bekämpfung iranischer Drohnen wird nur zur Verfügung gestellt, wenn sie die eigene Verteidigung der Ukraine nicht schwächt und die diplomatischen Bemühungen Kiews, die russische Invasion zu stoppen, erheblich erhöht, so der ukrainische Führer.

Wer den Konflikt aus einer weiteren Perspektive betrachtet, der kommt nicht um die Frage herum, ob Israel derzeit grade dabei ist, das eigene Staatsgebiet auszudehnen.

Und noch so ein Gedanke.

Erinnert sich jemand an die Behauptungen der israelischen Regierung nach den Luftanschlägen 2025, der Iran sei jetzt "Jahre" davon entfernt, Nuklearwaffen zu bauen? Und zwar waren die Luftschläge begründet durch Netanyahu persönlich, der Iran sei ganz nah dran, Atomwaffen zu bauen - für welche der Öffentlichkeit nie auch nur annähernd irgendwas wie "Beweise" präsentiert wurden? Der us-amerikanische Geheimdienst bemerkte damals schon, dass nach den Luftschlägen die "Jahre entfernt" wohl eher "1 - 2 Jahre" seien.

Was heisst denn das jetzt? Waren die Bombardierungen von damals also offenbar nicht erfolgreich? Oder sie waren es nur für sehr kurze Zeit? Wenn das so ist/war, weshalb soll das denn diesmal alles ganz anders werden? Oder wurden wir alle angelogen?

Warum bleiben die Golfstaaten bei den Angriffen derart ruhig (zum Glück muss man sagen), diese Frage habe ich mir heute gestellt

Angriffe aus Iran: Warum die Golfstaaten nicht zurückschlagen - News - SRF https://share.google/UV9qlCUoEyfTRFRY9
Geld regiert die Welt :sneaky:

Menschenleben sind Sekundär.

Auszug aus deinem Link:

Gerade Dubai sei in der arabischen Welt quasi als «eigener Planet» exponiert, so Harrer. «Ich habe schon vor Jahren gesagt: Es braucht nur eine rostige Rakete aus dem Iran, die dort ein Luxushotel trifft und viele Todesopfer fordert – und das Wirtschaftsmodell, samt der modernen, stabilen Anmutung, bricht zusammen.»

ich hab angst, dass sie teheran jetzt in schutt und asche bomben,
Wohl eher nicht
Zum einen agiert Israel nicht alleine und zum anderen benötigt man den Rückhalt der Bevölkerung um einen Sturz von innen heraus zu ermöglichen.
In Teheran leben 8,7 Millionen Menschen und bin mir sicher, dass die Amis die vollständige Zerstörung der Stadt nicht zulassen und es schon alleine wegen einem internationalen Aufschrei nicht das Ziel ist. Das könnte nan keinem mehr vermitteln, dass es notwendig gewesen sei
Teheran ist nunmal nicht Gaza-Stadt

Und noch so ein Gedanke.

Erinnert sich jemand an die Behauptungen der israelischen Regierung nach den Luftanschlägen 2025, der Iran sei jetzt "Jahre" davon entfernt, Nuklearwaffen zu bauen? Und zwar waren die Luftschläge begründet durch Netanyahu persönlich, der Iran sei ganz nah dran, Atomwaffen zu bauen - für welche der Öffentlichkeit nie auch nur annähernd irgendwas wie "Beweise" präsentiert wurden? Der us-amerikanische Geheimdienst bemerkte damals schon, dass nach den Luftschlägen die "Jahre entfernt" wohl eher "1 - 2 Jahre" seien.

Was heisst denn das jetzt? Waren die Bombardierungen von damals also offenbar nicht erfolgreich? Oder sie waren es nur für sehr kurze Zeit? Wenn das so ist/war, weshalb soll das denn diesmal alles ganz anders werden? Oder wurden wir alle angelogen?
So ist es, "Jahre entfernt", man dreht es sich, zurecht, wie es gerade passt. Das gilt für vieles in der Politik und ein Großteil lässt sich offenbar auch weiter anlügen. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt, man kann sich über jedes Individuum freuen, welches eigenständig zu denken gewillt ist. Zaghaft und wenige, aber es gibt sie, die, die nicht die Narrartive nachplappern.

Natürlich geht es um die Ausweitung des eigenen Staatsgebietes, schrieb ich schon ein paar mal hier: Eretz Israel.

Die zionistische Dominanz im Nahen Osten ist das erklärte Ziel, mit Karten, die zwischendurch auch mal eingeblendet werden, die das ganze einzunehmende Gebiet umfassen.

Der Iran ist nicht das Problem. Und es geht nicht um Befreiung oder Menschenrechte. Ging es nie.

Werbung:
Wohl eher nicht
Zum einen agiert Israel nicht alleine und zum anderen benötigt man den Rückhalt der Bevölkerung um einen Sturz von innen heraus zu ermöglichen.
Aha, die USA sind involviert, ja dann.
In Teheran leben 8,7 Millionen Menschen und bin mir sicher, dass die Amis die vollständige Zerstörung der Stadt nicht zulassen und es schon alleine wegen einem internationalen Aufschrei nicht das Ziel ist. Das könnte nan keinem mehr vermitteln, dass es notwendig gewesen sei
Teheran ist nunmal nicht Gaza-Stadt
Und was hat der weltweite internationale Aufschrei bzgl. Gaza über Jahre gebracht? Selbst heutzutage morden sie dort weiter. Und jeder, der das anspricht und/oder dagegen demonstrierte, wurde zum Antisemiten erklärt, oder in der Öffentlichkeit stehend, sogar gecancelt, siehe Francesca Albanese, Sonderberichterstatterin der Vereinten Nationen für die besetzten palästinensischen Gebiete.

Wobei, mit Verlaub, der Begriff Antisemit komplett neben der Spur ist, da die Juden mit 15,8 Millionen (Stand 24/25) in der Weltbevölkerung etwa 0,2% der Semiten ausmachen. Zu den semitischen Sprachen zählen u.a. Arabisch, Hebräisch, Amharisch und Aramäisch.

Wird halt gerne in der Verknüpfung mit der Shoa als Totschlagargument benutzt.

Zurück
Oben