invokation/evokation

99 von 100, die sich damit befassen, führen nie etwas praktisches davon aus - weder Invokation noch Evokation.

Und der Rest weiß recht bald, wie untauglich menschliche Moral dabei ist ...

Werbung:
Der Umgang mit sich selbst auf dieser Ebene.Du lädst ja auch keinen nach Hause
ein bevor Du aufgeräumt hast.Nur das eine gute Freundin dich vielleicht nicht auf
jede SchmuddelEcke hinter der Couch hinweißt. Saturn hätte da weniger
Hemmungen. Die Gefahr liegt ja nicht in der vermeintlichen Schädlichkeit mancher
Wesen, sondern das diese in selbst absichtsloser Unschuld an Stellen andocken
können die man selber nicht kennt und das das einem gefallen kann oder auch
nicht.

Grundsätzlich stellt sich halt immer die Frage ist der Löwe wirklich böse oder
hat die Antilope nur nicht gewusst wie lecker sie ist.

ok, danke.
stellt sich mir nun die frage, wie sehr man sich selber vorbereiten kann auf den umgang mit sich selbst in einem bislang unbekannten ebenen. ich denk mal, man kann an seiner grundsätzlichen stabilität und den fehlern die man von sich selbst schon kennt arbeiten, z b auch "normal psychotherapeutisch" (:D).

was dann saturn aber lecker findet bei mir, kannn ich wohl bis zu einem gewissen grad vermuten, aber nicht wirklich wissen, bevor ich n date mit ihm hatte...

...wenn die antilope wüsst wie lecker sie ist, würd sie deshalb schneller rennen können?

99 von 100, die sich damit befassen, führen nie etwas praktisches davon aus - weder Invokation noch Evokation.

Und der Rest weiß recht bald, wie untauglich menschliche Moral dabei ist ...

ist das einladen einer rune für dich schon eine invokation?
was ist mit göttern, die in begleitung der rune, oder innerhalb der rune auftauchen? sind die invoziert?
oder nur reinspaziert?

und was ist für dich der unterschied zwischen invokation und evokation?

was dann saturn aber lecker findet bei mir, kannn ich wohl bis zu einem gewissen grad vermuten, aber nicht wirklich wissen, bevor ich n date mit ihm hatte...

?

das ist so unmöglich zu wissen/vermuten, wie zu wissen wie sich ein Afro-Amerikaner in den Südstaaten fühlt nur weil glaubt sich in seine Lage versetzen zu können.

Es gibt ""Dinge"" die kann Mensch nicht antizipieren, WEIL sie nicht menschlich sind.

das ist so unmöglich zu wissen/vermuten, wie zu wissen wie sich ein Afro-Amerikaner in den Südstaaten fühlt nur weil glaubt sich in seine Lage versetzen zu können.

Es gibt ""Dinge"" die kann Mensch nicht antizipieren, WEIL sie nicht menschlich sind.

und ich nehm an, das ist der punkt der heikel sein kann an der sache; wie gehe ich mit ereignissen um die ich menschlich nicht einordnen kann? bin ja mensch, alles was ich wahrnehm ist mit menschensinnen wahrgenommen.

da wird dann wohl das verständnis von mensch-sein, von menschlichen sinnen, verändert...

ist das einladen einer rune für dich schon eine invokation?
was ist mit göttern, die in begleitung der rune, oder innerhalb der rune auftauchen? sind die invoziert?
oder nur reinspaziert?

und was ist für dich der unterschied zwischen invokation und evokation?

Nein, nein, nein. Die letzte Frage wurde im Fred doch schon beantwortet, sehr gut sogar ;)

Werbung:
Zurück
Oben