Intuition

Gibts auch eine Klangprobe? :D

Hab mich auch schon gewundert, warum Dumm temp. gesperrt ist.... aber ja, vlt schaut er ja wieder mal rein und hat sich selbst ne Auszeit verordnet. Anlaß hätt ich hier drin keinen gesehen.....

klangprobe gibt es irgendwann mal......ich moechte ein paar grooves aufnehmen und dann mit ableton zusammenbasteln...also kein Solo sondern mit verschiedenen Percussioninstrumenten ein Stueck machen....

Werbung:
klangprobe gibt es irgendwann mal......ich moechte ein paar grooves aufnehmen und dann mit ableton zusammenbasteln...also kein Solo sondern mit verschiedenen Percussioninstrumenten ein Stueck machen....

:banane: kuhl - freu mich drauf!
Ich hab letztes Jahr mal ne Klangreise gemacht - der Kerl hatte soviel unterschiedliche Instrumente, war hammermässig. Er konnte Vogel/Urwaldgeräusche nachmachen und Meeresrauschen, Gewitter, usw..... traumhaft :thumbup:

meine Cajons sind nicht viel schwerer als gewoehnliche....anstatt 12mm Birkensperrholz habe ich 18mm Jackfruitholz genommen.....das macht so viel nicht aus......innen habe ich keine Leisten anbringen muessen da 18mm ausreichend sind um die Vorder und Rueckseite anzuschrauben. Auch ist die Achse fuer die snarebefestigung im Korpus eingelassen so das auch hier keine Halterung noetig ist..... An den Ecken der Frontplatte oben sind andere Materialien eingebaut so das man rechts und links einen anderen Rimshotsound hat
Auf dem Bild ist mein 2. Prototyp.....ich mache noch ein paar Veraenderungen.....da das Holz nur natuerlich geoelt ist (nicht die Spielflaeche) is es rutschig weil es so aalglatt ist.....ich werde noch zwei kerben oben an der Seite reinfraesen so das man das Instrument besser tragen kann. Unhandlich sind cajons aber immer..... unabhaengig vom Material....passt nicht umbedingt in einen Rucksack.....
Na so viel Ahnung habe ich nun auch wieder nicht,
um beim Thema Aufbau mitreden zu können.
Aber ansonsten echt klasse.
Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen,
die im Sommer öfter mal Musik am Strand machen,
& ein Freund von uns spielt eben Cajon.
Ich stehe ja mehr auf Hang Drum..
So wie hier:

Na so viel Ahnung habe ich nun auch wieder nicht,
um beim Thema Aufbau mitreden zu können.
Aber ansonsten echt klasse.
Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen,
die im Sommer öfter mal Musik am Strand machen,
& ein Freund von uns spielt eben Cajon.
Ich stehe ja mehr auf Hang Drum..
So wie hier:

das kenne ich und habe es auch mal vor kurzem hier reingestellt.....die zwei Musiker waren vor kurzem noch in Goa und ich habe sie live sehen koennen. Gefaellt mir sehr gut.

ich mags aber auch gerne etwas jazziger so wie das hier

Werbung:
Zurück
Oben