Internationale Frauentag

diesen Satz habe ich nun gar nicht verstanden (den letzten Teil).
Ja, vielleicht lese ich etwas anderes als Du meinst. Sprache und Kommunikation gehören nicht so ganz zu meinen Stärken (was ja irgendwie auch wieder zum Thema gehört).

Ne, ich denke das du so grundsätzlich recht gut erfasst, wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich unter andrem Wasser, rein Intuitiv, muss auch nicht wahr sein, mir ist dieses Spektum schon bewusst. Aber bei dir oder deinem Usernamen, sehe ich Wasser.

Werbung:
Man kann anhand der Anzahl des Testosterons schon vor der Geburt voraus sagen, wie männlich das Kind wird. Spätere Sprachentwicklung, Interesse für technisches...

Jo. Je mehr Testostosterongrade desto determinierter oder? :D

Will sagen je heißer ;) das Weibchen, desto männlicher die Brut (saug)

- zumindest reptiloid. *g

Nein, das sind dann jene Männer die Ihr als Egoisten und Narzisten beschimpft!

Und, um es klar zu stellen: Ich werte Frauen nicht ab, das denkt Ihr leider immer, ich unterscheide nur, was Ihr in einen Topf werfen wollt!

Halt! Wer wirft in einen Topf? Du behauptest doch, dass Frauen anders sind als Männer, ergo Frauen wie Frauen sind und Männer wie Männer sind.
Frauen sind eben nicht gleich Frauen und Männer sind genauso Individuen.

Sowohl Frauen als auch Männer sind einfach nur Menschen mit ihren jeweils individuellen Stärken und Schwächen. Jeder für sich ist ein Individuum, welches dieselben Chancen verdient, seine Begabungen leben zu können, wie jeder andere Mensch auch.

Ne, ich denke das du so grundsätzlich recht gut erfasst, wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich unter andrem Wasser, rein Intuitiv, muss auch nicht wahr sein, mir ist dieses Spektum schon bewusst. Aber bei dir oder deinem Usernamen, sehe ich Wasser.

Achso, Wasser als mein Element. Vom Sternzeichen her hast Du recht - und sonst weiss ich nicht viel über mich und meine Elemente, da ich mich noch nicht mit den einzelnen Elementen näher beschäftigt habe. Ich weiss nur, dass ich manchmal auch sehr feurig werden kann. Das sieht dann ungefähr so aus: :wut1: Das passiert aber nur, wenn ich in meinem Schaffensdrang ausgebremst werde. :zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
Halt! Wer wirft in einen Topf? Du behauptest doch, dass Frauen anders sind als Männer, ergo Frauen wie Frauen sind und Männer wie Männer sind.
Frauen sind eben nicht gleich Frauen und Männer sind genauso Individuen.

Sowohl Frauen als auch Männer sind einfach nur Menschen mit ihren jeweils individuellen Stärken und Schwächen. Jeder für sich ist ein Individuum, welches dieselben Chancen verdient, seine Begabungen leben zu können, wie jeder andere Mensch auch.

Richtig, seine Begabungen und Vorlieben. Du persönlich hast hier schon des öfteren ein Bild von Dir gezeichnet, was mehr männliche Anteile hat, als gewöhnlich für eine Frau. Und das ist schön, dass es so bunt ist. Du sollst alle Chancen dieser Welt haben, Deine Begabungen und Interessen etc. zu verwirklichen.

Was ich aber schlecht fände, wenn Du von Dir auf alle Frauen schließen würdest und dann ein Gedankenkonstrukt bildest, das andere Frauen in DEINE Interessen schubsen soll.

Nur dagegen wehre ich mich.
Nur gegen diese Denkdiktatur!

Ich meine nicht Dich damit, sondern jene, die das Bild verordnen.

Werbung:
Völlig klar. Es geht mir nur um die Prozente.

und mir geht es nicht um Prozente, sondern um Menschen. Die finde ich nämlich viel wichtiger als Zahlen. Und das sage ich als Mathematikbegabte. ;)
Oder anders ausgedrückt, mir sind auch die Menschen wichtig, die in der Summe nicht soviel Prozent ausmachen. Wobei ich 15 % schon als statistisch relevant ansehe. 15 % von einer Gruppe sollte man nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben