Internationale Frauentag

Dennoch schon etwas verrückt, dass man in einer freien Marktwirtschaft den Menschen vorschreiben kann, wen sie einstellen dürfen. Man stelle sich vor, ihr wollt Euch eine Kinderfrau für Eure Kinder holen und man sagt dann, um eine Quote zu erfüllen, müsste das bei Euch jetzt ein Mann sein.;-):kiss4:

Nun ja, warum nicht? Allerdings würde ich bei den Männern misstrauisch werden, die sich freiwillig als Kindersitter melden. Aus bestimmten Gründen....:rolleyes:
Dann lieber einen, der quasi als Quotenmann einspringen muss.......

LG

Werbung:
Nun ja, warum nicht? Allerdings würde ich bei den Männern misstrauisch werden, die sich freiwillig als Kindersitter melden. Aus bestimmten Gründen....:rolleyes:
Dann lieber einen, der quasi als Quotenmann einspringen muss.......

LG

Ich bin dreifache Mutter, ich verstehe welche Gründe Du meinst,
aber auch wenn einer "muss" heißt dass noch lange nicht dass sich "bestimmte Männer" da nicht auch melden.

Ich kann nur sagen dass meine Kinder auch wunderbare Volksschul Lehrer hatten,
von Mittelschullehrern ganz zu schweigen,
da gibt es einige von denen heute noch meine Kinder mit Begeisterung sprechen.

Emillia schrieb:
Ich kann nur sagen dass meine Kinder auch wunderbare Volksschul Lehrer hatten,
von Mittelschullehrern ganz zu schweigen,
da gibt es einige von denen heute noch meine Kinder mit Begeisterung sprechen.

Ja, solche Lehrer hatte ich auch. Zum Glück.

Aber Lehrer - die unter Aufsicht in einer öffentlichen Schule unterrichten, sind nun mal eine andere Nummer, als männliche Kindersitter, die mit einem Kleinkind allein in einer Wohnung bleiben.......

LG

Aber Lehrer - die unter Aufsicht in einer öffentlichen Schule unterrichten, sind nun mal eine andere Nummer, als männliche Kindersitter, die mit einem Kleinkind allein in einer Wohnung bleiben.......

LG

Entschuldige, war mein Denkfehler!
Ich dachte Du meinst Kindergärtner.
Nein, da wäre ich auch skeptisch würde sich ein Jugendlicher als Babysitter melden.
Wir leben in einer sch** Gesellschaft!!

LG

Oje, und ich hab früher auf kleine Kinder aufgepasst und das als Mann.

Wollte jetzt nicht noch ein zweites Tabuthema hier auf machen, aber wenn Ihr es mir durch solche Posts so auf die Zunge legt.

Vielleicht könnt ihr es Euch denken? Ja, Stichwort: Missbrauch bei Kindern durch Frauen. Die offizielle Statistik liegt auch relativ niedrig, bei 11%, aber die Dunkelziffer ist auch da wesentlich höher.
http://www.kinderqualen.de/Frauen-als-Taeter.312.0.html

Eigentlich schade, wenn man bei so einem Thread, der Frauen ehren soll und dazu gäbe es ebenfalls sehr viel Anlass, so viel negatives angesprochen wird.

Aber wenn man den Mann immer nur als Täter beschreibt, wie auch hier geschehen und nur einseitiges bringt, ich aber weiß, dass es so überhaupt nicht ist, dann mach ich halt mal meinen Mund auf!

Könnt ja weiter weg schauen!

Ich bitte die Frauen, die das nicht betrifft, und das sind die meisten, deshalb um Entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch (Mann und Frau) ist leider nicht nur gut und es gibt auch Schatten in unserer Gesellschaft.

Will aber auch sagen:Ich bin jedenfalls sehr dankbar, solchen Schatten als Kind persönlich nicht begegnet zu sein und sehr gute Eltern zu haben! Und hoffe, Euch erging es ähnlich.

Emillia schrieb:
Wir leben in einer sch** Gesellschaft!!

Ich glaube, das die Menschen immer gleich waren. Nur früher wurde eben alles unter den Teppich gekehrt oder einfach verschwiegen, weil nicht sein kann, was nicht sein durfte.;)

Habe erst neulich eine Geschichte aus den frühen dreißiger Jahren gelesen, von einer Frau, die damals in Ostpreussen 10 Jahre alt war und auf dem Weg zu ihrer Schule, die 5 km entfernt lag, von einem Mann vergewaltigt wurde. Natürlich hat man das vertuscht. Sie selber durfte das auch nie erwähnen. Die Zeit war damals halt so....

Liebe Grüße
Urajup

Ich glaube, das die Menschen immer gleich waren. Nur früher wurde eben alles unter den Teppich gekehrt oder einfach verschwiegen, weil nicht sein kann, was nicht sein durfte.;)

Habe erst neulich eine Geschichte aus den frühen dreißiger Jahren gelesen, von einer Frau, die damals in Ostpreussen 10 Jahre alt war und auf dem Weg zu ihrer Schule, die 5 km entfernt lag, von einem Mann vergewaltigt wurde. Natürlich hat man das vertuscht. Sie selber durfte das auch nie erwähnen. Die Zeit war damals halt so....

Liebe Grüße
Urajup

Vor vielen Jahren war ich bei einer Familie zu Besuch. Da beobachtete ich, wie die Mutter zu ihrer pubertären Tochter ins Bad ging und in die Badewanne stieg. Als sie noch einmal kurz raus kam um etwas zu holen, fragte ich sie, ob sie das nicht sein lassen wolle, das kann sie doch nicht machen, worauf diese etwas ärgerlich wurde und meinte, "das machen wir immer so".

Ein halbes Jahr später hatte die Tochter Magersucht. Heute bin ich mir ziemlich sicher, diese wurde dadurch verursacht.

Man stelle sich vor, ihr wollt Euch eine Kinderfrau für Eure Kinder holen und man sagt dann, um eine Quote zu erfüllen, müsste das bei Euch jetzt ein Mann sein.

Ich glaube, dieses Szenario ist etwas sehr schlecht gewählt, wie immer, zeigt sich bei dir, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, was die Umsetzung des AGG bedeutet. ;)

Denn wenn ich eine Kinderbetreuungsperson suche, braucht es keine Quote, ist ja eh nur eine Stelle.

Betreibe ich eine Kita und es gäbe eine Quote für Männer und es bewerben sich gleich gut qualifizierte Männer und Frauen, würde sie greifen.

LG
Any

Werbung:
Ist wirklich lesenswert, wenn man sich der Thematik einmal objektiver nähern möchte.[/B]
Also fast das Gegenteil von dem was Du postulierst!

Dein Link ist ja alles andere als objektiv... ich traue den Statistiken des Bundeskriminalamt da weit mehr Objektivität zu.

Das Novo-Magazin ist eine Frauenhasserzeitschrift Rückwärtsgerichteter... wer will dieser Hetze und Polemik denn bitte sehr eine Sekunde als seriös bezeichnen. ;)

Aber lebe deinen Frauenhass ruhig weiter hier aus, Musikuss. Er ist mehr als offensichtlich, da Du dich solcher Quellen bedienst.

LG
Any

Zurück
Oben