Internationale Frauentag

Werbung:
Hier eine wunderbare Statistik als Grafik dargestellt - die ich hier im Forum schon in anderen Verharmlosungsthreads verlinkt hatte - die zwar von der amerikanischen Justizbehörde ist, aber wohl hier kaum anders aussehen dürfte.
Wobei bei den hier zu lesenden Verharmlosungen sind vll. die nicht angezeigten noch viel mehr, könnte man meinen.

Und - damit das Geschrei wegen "in USA ist alles anders wie bei uns" nicht gleich als "Argument" genommen wird - hier noch aktuellere Zahlen aus Deutschland.
Und da bitte alles lesen, und sich nicht an den ersten ins Auge springenden kleinen Prozentzahlen erfreuen und sich auf die Brust trommeln (gilt für Männer *ggg*)

:)

das bringt einem aber nicht wirklich weiter. das einzige was man machen kann, ist daß Mütter ihren Töchtern einprägen daß sie was Gutes lernen und immer selber Geld verdienen sollen, immer finanziell unabhängig sein und bleiben sollten von einem Mann. Das ist eigentlich das Wichtigste. All diese Frauenzwangsquoten bringen mM nichts, außer daß die Kluft zwischen Männlein und Weiblein teilweise noch größer wird. Und daß viele Frauen immer noch weniger verdienen für die gleiche Tätigkeit könnt evtl. daran liegen, daß die Arbeitgeber alles rund rechnen und die jahrelangen Fehlzeiten und das Freihalten des Arbeitsplatzes für die in Mutterschaft gehenden Mütter eben zu Lasten anderer Frauen im Lohn berechnen. Ansonsten würden sie evtl. am liebsten gar keine Frauen mehr einstellen.
gruß puenktchen

Warum nur zu Lasten anderer Frauen? Männer sind doch beim Kinderzeugen genauso beteiligt? :confused:

Hier eine wunderbare Statistik als Grafik dargestellt - die ich hier im Forum schon in anderen Verharmlosungsthreads verlinkt hatte - die zwar von der amerikanischen Justizbehörde ist, aber wohl hier kaum anders aussehen dürfte.
Wobei bei den hier zu lesenden Verharmlosungen sind vll. die nicht angezeigten noch viel mehr, könnte man meinen.

Und - damit das Geschrei wegen "in USA ist alles anders wie bei uns" nicht gleich als "Argument" genommen wird - hier noch aktuellere Zahlen aus Deutschland.
Und da bitte alles lesen, und sich nicht an den ersten ins Auge springenden kleinen Prozentzahlen erfreuen und sich auf die Brust trommeln (gilt für Männer *ggg*)

Mir scheint, Du wirfst auch alles durcheinander und kannst nicht unterscheiden zwischen sexualisierter und häuslicher Gewalt. Seismdrum.

Das dein mangelndes Textverständnis die größte Ursache deiner Antworten ist, ist klar.
Nachdem es hier aber jede Menge schweigende MitleserInnen im Forum gibt, ist es schon wichtig, darauf hinzuweisen.
Auf dich zu antworten ist jedenfalls nicht mein Anliegen.

tja, die gehen halt deswegen weiter, weil solche aufrufe, solche erinnerungen, immer wieder runtergespielt werden als "nicht nötig" - hier im thread gut nachlesbar.
und es ist nunmal ne tatsache, dass verdrängtes nicht im aufmerksamkeitsfokus ist.

Genau! :thumbup:

Es ist gut, wenn wenigstens ein Tag da ist, wo man diese Ungerechtigkeiten in Erinnerung bringen kann.

Anevay schrieb:
Es wird sogar zunehmend bekannt, dass Projekte, wo Frau das Ruder in der Hand hält und gruppen gut geschlechtlich durchmischt sind, erfolgreicher abgeschlossen werden.

LG

Eben. Schon deshalb sollten Männlein und Weiblich in gleicher Anzahl beschäftigt werden und bitte auch das gleiche Gehalt für gleiche Arbeit erhalten. Dann wird alles gut.:)

LF
Urajup

Eben. Schon deshalb sollten Männlein und Weiblich in gleicher Anzahl beschäftigt werden und bitte auch das gleiche Gehalt für gleiche Arbeit erhalten. Dann wird alles gut.:)
LF
Urajup

Dennoch schon etwas verrückt, dass man in einer freien Marktwirtschaft den Menschen vorschreiben kann, wen sie einstellen dürfen. Man stelle sich vor, ihr wollt Euch eine Kinderfrau für Eure Kinder holen und man sagt dann, um eine Quote zu erfüllen, müsste das bei Euch jetzt ein Mann sein.;-):kiss4:

Das dein mangelndes Textverständnis die größte Ursache deiner Antworten ist, ist klar.
Nachdem es hier aber jede Menge schweigende MitleserInnen im Forum gibt, ist es schon wichtig, darauf hinzuweisen.
Auf dich zu antworten ist jedenfalls nicht mein Anliegen.

Hinzuweisen?
Meinst Du mich?
Bist Du jemals auf Argumente eingegangen oder hast sie ausgetauscht?
Nicht dass ich wüsste.

Werbung:
Wenn es denn Einzelbeispiele wären.

Seite 15 der pdf vom Bundesministerium. http://www.bmfsfj.de/doku/Publikati...,bereich=genderreport,sprache=de,rwb=true.pdf

Im Schnitt 90% aller Gewaltdelikte werden durch Männer verübt. Sicherlich nicht nur an Frauen, auch an Kindern und anderen Männern.

Und hier:
http://www.spiegel.de/panorama/just...faehrlichsten-laender-in-der-eu-a-464595.html
Einzig bei sexuellen Übergriffen - von Begrapschen bis zu Schlimmerem - weichen die Zahlen in Deutschland gravierend von denen der europäischen Partner ab: Sie liegen 60 Prozent über dem Durchschnitt.

LG
Any

Also nochmal, bevor Du immer die selbe Behauptung aufstellst, lies mal folgenden Artikel richtig:

"Manche Studien ergaben sogar noch deutlichere Ergebnisse: Zum Beispiel zeigten sich amerikanische High-School-Studentinnen viermal so häufig wie männliche Studenten als einziger Gewaltanwender gegen das jeweils andere Geschlecht (5,7% : 1,4%). Eine Untersuchung in Neuseeland ergab, dass Frauen und Männer leichte Gewalt gegen das andere Geschlecht im Verhältnis von 36 zu 22 Prozent verübten, schwere Gewalt sogar im Verhältnis von 19 zu 6 Prozent."

http://www.novo-magazin.de/45/novo4522.htm

Ist wirklich lesenswert, wenn man sich der Thematik einmal objektiver nähern möchte.

Also fast das Gegenteil von dem was Du postulierst!

Zurück
Oben