Inspirierend - Verstorben - Berühmt

Werbung:
Während du dich an den Marshmallows verlustiert hast, blieb mir mehr Bier. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das glaube ich. :D

Okay.

Erzählst Du jetzt von den Reisen zu den Verstorbenen?

Ich habe darüber noch nachgedacht. Und über die Frage, wo der Unterschied zu den Jenseitskontakten der Medien besteht.

lg
 
Okay.

Erzählst Du jetzt von den Reisen zu den Verstorbenen?

Ich habe darüber noch nachgedacht. Und über die Frage, wo der Unterschied zu den Jenseitskontakten der Medien besteht.

lg

Ich finds nicht leicht das kurz und verständlich zu erklären weil es dieses 3-Welten-Schema sprengt (und ich auch nicht sicher sagen kann, wie viel Mindfuck mitmischt). Bei den verstorbenen Berühmtheiten würde man ja erst einmal davon ausgehen, dass ich ins Totenreich muss um die zu treffen. Dem ist aber nicht so, weil ich sie "gleich nebenan" finde. Das ist nach meinem Empfinden so ne Art Zwischenbereich, d.h. weder Mittel-, Unter- und schon gar nicht Oberwelt. Wenn mir sowas wer erzählen würde, wäre ich erst einmal skeptisch, weil es ja nicht so toll ist wenn Verstorbene in so einem Zwischending hängen. Der Zwischenbereich ist aber nicht der permanente Aufenthaltsort dieser Geister, die sind da nur wenn sie wollen.

Ich erklär jetzt aus Gründen des Schutzes nicht genau wie meine Zugänge in diese Bereiche aussehen, aber vereinfacht gesagt muss ich "an eine Tür im Tunnel klopfen" wo ich dann reingelassen werde. Manchmal macht auch niemand auf, dann hab ich halt Pech gehabt. Wenn ich reingelassen werde sind sie schon da und dann mache/frage ich was ich machen/fragen will. Ich muss nicht ins Totenreich reisen um sie zu treffen, worüber ich ganz froh bin. Ist demnach auch nicht vergleichbar mit der Arbeit eines Jenseitsmediums (wobei ich ehrlich gesagt gar nicht so genau weiß, was so ein Jenseitsmedium genau macht).
 
Ich landete einmal in einer Welt ohne Farben, alles war grau in grau, es gab dort keine Pflanzen oder Tiere, die Toten wandelten wie "Zombies" umher,diese wussten gar nicht, dass sie tot waren und wo sie sich befanden.
Die Verstorbenen hatten "Helfer" die sie führten, Die Helfer waren sehr nett und kümmerten sich um sie sorgfältig und ganz rührend.
Jeder Helfer führte an der Hand einen Verstorbenen mit sich herum.
Aber es war keine Höllenebene, da sie ruhig, still und friedvoll war, aber auch keine höhere Ebene, da die Farben und Schönheit fehlten.
 
Ich landete einmal in einer Welt ohne Farben, alles war grau in grau, es gab dort keine Pflanzen oder Tiere, die Toten wandelten wie "Zombies" umher,diese wussten gar nicht, dass sie tot waren und wo sie sich befanden.
Die Verstorbenen hatten "Helfer" die sie führten, Die Helfer waren sehr nett und kümmerten sich um sie sorgfältig und ganz rührend.
Jeder Helfer führte an der Hand einen Verstorbenen mit sich herum.
Aber es war keine Höllenebene, da sie ruhig, still und friedvoll war, aber auch keine höhere Ebene, da die Farben und Schönheit fehlten.
Irwie traurig das klingt. Hoffe mir steht sowas nicht bevor.
 
Irwie traurig das klingt. Hoffe mir steht sowas nicht bevor.

Die Verstorbenen haben davon gar nichts bemerkt, und die Helfer waren nett.
So eine Szenerie erscheint natürlich trostlos, wenn man von Außen drauf schaut, aber es ging sehr friedlich zu.
Ich denke, wenn man sehr unbewusst und unachtsam lebt, dann kann das schon passieren, dass man vielleicht dort landet.
Aber es gibt durchaus Schlimmeres.
 
Werbung:
Findest du? Was zb.?

Keine Fantasie?:D

Zum Bleistift ergebundene Seelen, die irgendwann verbittert und boshaft werden.

Im tibet. Totenbuch steht auch viel über die verschiedenen Bardo-Ebenen, da gibt es viele untere Höllenebenen.
Das ist nicht religös gemeint, diese Ebenen spiegeln halt den desolaten Zustand des Geistes und des Bewusstseins der Toten wieder.
 
Zurück
Oben