Insekten / kleine Käfer/ Silberfischerl

Ailette

Mitglied
Registriert
20. Januar 2006
Beiträge
125
Hallo an alle!

bei mir haben tiere immer eine bedeutung, sie zeigen mir etwas auf, erinnern an etwas, stehen helfend zur seite, verdeutlichen etwas.

wie ist es aber mit insektenähnlichen tieren.
da hab ich neuerdings kleine käferchen, und v.a. silberfischerl, die konsequent hier sind
und nun grenzen überschritten haben, weil sie ins bett kamen!

was könnte das bedeuten? habt ihr da eine idee?
wäre euch sehr dankbar für antworten!

vielen dank!
ailette
 
Werbung:
Bevor Du nach der Bedeutung fragst, solltest Du erstmal schauen, warum sie sich bei Euch so wohl fühlen. Wie sieht es mit Staub, Feuchtigkeit, etc. aus.
Und dann kannst Du natürlich fragen, warum sie ungefragt Grenzen überschreiten. Wo in Eurem Leben lasst Ihr zu, dass andere Wesen (z.B. Menschen) bei Euch ungefragt Grenzen überschreiten?
 
staubfrei ist es eigentlich schon,
aber es kam neulich wieder wasser in die wohnung (weil die es
nicht schaffen das dach endgültig dicht zu bekommen)... so stimmt das mit der feuchtigkeit.
na hoffentlich lassen sich die silberfischerl zeit mit der vermehrung bis wieder alles trocken ist.
und das mit dem wasser ist ja auch schon das gleiche thema..
weiß nur oftmals nicht ob es um schutzlosigkeit geht oder fehlende abgrenzung.
und eigentlich will ich ja wieder mehr auf andere zugehen, warum kommt dann gleich das thema auf?

auf alle fälle danke!
das heißt, ihr glaubt es hat nicht so große bedeutung WELCHE insekten/kleintiere es sind, sondern einfach, dass sie da sind? oder?

lg ailette
 
Moin Ailette,

Silberfischchen brauchen Feuchtigkeit zur Vermehrung. Denen bekommts nicht wenns zu trocken ist. Sie zeigen also grade vorallem Feuchtigkeit an.
Kannst in den Räumen wo sie sind mal die Wände prüfen, ob da vieleicht Feuchtigkeit reingezogen ist von der Dachundichtigkeit her.
Außerdem kannst du dadurch noch rausfinden ob das Haus nicht noch von anderen Stellen her Feuchtigkeit zieht. Dabei bedenken, daß es im Bad eh meist etwas feuchter ist.

LG Nightingale
 
staubfrei ist es eigentlich schon,
aber es kam neulich wieder wasser in die wohnung (weil die es
nicht schaffen das dach endgültig dicht zu bekommen)... so stimmt das mit der feuchtigkeit.
Das ist ein Fall für den Vermieter, dem solltet Ihr auf alle Fälle Bescheid geben, denn es ist sein Haus und unter der Feuchtigkeit leidet die Bausubstanz. Sollte sich Schimmel aus diesem Grund ansiedeln, wäre das ein Grund für Mietminderung und Auszug (denn es geht dann an die Gesundheit).

weiß nur oftmals nicht ob es um schutzlosigkeit geht oder fehlende abgrenzung.
und eigentlich will ich ja wieder mehr auf andere zugehen, warum kommt dann gleich das thema auf?
Das könnte mit der inneren eigenen Stabilität zusammenhängen. Je stabiler ein Mensch ist, desto leichter kann er auf andere Menschen zugehen, ohne sich gleichzeitig schützen zu müssen, weil er nicht so leicht verletzbar ist.

das heißt, ihr glaubt es hat nicht so große bedeutung WELCHE insekten/kleintiere es sind, sondern einfach, dass sie da sind? oder?
Das stimmt auch nicht so ganz. Sei froh, dass es keine Zecken sind, die können noch zusätzlich unangenehme Krankheiten übertragen. Es sind Silberfische, die "nur" die Wohnung bevölkern. Ist auch nicht angenehm, aber wenigstens musst Du Dir keinen Kopf über FSME oder Borreliose machen.
 
das mit der feuchtigkeit ist ein langwieriges thema hier, hatte auch schon trocknungsgeräte in der wohnung, doch 1 tag später scheint da oben wieder etwas gebrochen (?) zu sein, dass es bei mir herein fließt...

Das könnte mit der inneren eigenen Stabilität zusammenhängen. Je stabiler ein Mensch ist, desto leichter kann er auf andere Menschen zugehen, ohne sich gleichzeitig schützen zu müssen, weil er nicht so leicht verletzbar ist.

das stimmt mich zwar traurig, aber trifft wohl zu, ...

stimmt schon, sind keine zecken, mir reicht es momentan aber, weil das eine vorgeschichte einer anderen wohnung hat (anderes getier) und daher... und umso schlimmer, ich halte wirklich alles sauber, und man kann dem doch nicht an..
wiederholung... das heim, die eigenen 4 wände; also auch das ist thema, mich entspannen, meine höhle, mein ruheort.

danke!

ailette
 
Werbung:
Ailette, es gibt Möglichkeiten, an der eigenen Stabilität zu arbeiten, ist zwar nicht unbedingt ein leichter Weg, weil er Arbeit bedeutet, bisher hab ich jedoch noch niemanden getroffen, der das bereut hat.

Da es sehr viele unterschiedliche Wege gibt und für jeden Menschen ein anderer der richtige ist, kann ich Dir da allerdings keine Empfehlung aussprechen, weil ich Dich ja nicht näher kenne.....

Dass Du kein Ungeziefer in Deiner Wohnung haben möchtest, verstehe ich.
 
Zurück
Oben