innerer und äusserer raum

ich schmeiß noch ein paar klötze rein, und zwar;
kann es sein, dass, wie auch immer man es dreht, der körper geträumt wird?
der geist wäre so das allumfassende.

Das erinnert mich ein wenig an meine eigene erfahrung: Keine unterscheidungsmöglichkeit mehr, um und in mir geist. Der austritt erfolgte bei mir über den kopf, konnte das noch wahrnehmen, eine art ausdehnen, 'verdrängen' der körperlichkeit und ein mir bewusst werden, dass diese aber gar nicht wirklich - oder zumindest nicht mehr - bestand. Es war ein seltsamer zustand der leichtigkeit.

Werbung:
Guten Morgen

guten morgen miteinander!

in meiner magischen arbeit kommt mir in letzter zeit öfters mal die fragestellung, welche art, welche arten von astralem aus-dem-körper-treten es eigentlich gibt.

weiss jemand mehr,
buchtipps,
praktische anregungen?

grüsse, und
frohen sonntag!

kona

Eine andere Möglichkeit wäre ein konzentrierter Körper-Geistbezug, der Fokus liegt dabei auf dem Körper-Geist, nicht im Flüchten und Trennen.

berichte mögen sicherlich interessant sein. (...)

wie ich das sehe, versucht hier das, was limitiert ist, das nicht limitierte zu beschreiben. viel spaß :D

ich schmeiß noch ein paar klötze rein, und zwar;
kann es sein, dass, wie auch immer man es dreht, der körper geträumt wird?
der geist wäre so das allumfassende.

hoi :)

spass hab ich, ja. ich liebe diese art "forschung" im feinstofflichen :)

zu den (spiel-)klötzen:wer träumt denn den geist?

und: auch geträumt gibt es eindeutige erfahrungs-/wahrnehmungs-unterschiede, find ich, und um diese geht es mir;
dunkler universumsraum mit einhörnern und engeln etc
helles zimmer mit konas body im schneidersitz, von aussen gesehen

diese zwei groben (von mir aus traum-) richtungen stell ich mir zur zeit vor...

wer träumt ist mir zur zeit weniger wichtig :D

Ich nehm mal nen Klotz:
Könnte durchaus sein...:D
Hab das bei OOBE durchaus so empfunden, als eine Art Befreitsein, als eigentliche Realität.
Trotzdem hab ich sehr deutlich eine Notwendigkeit dieser "Hülle" da zwei Meter unter mir gespürt, dringend mal pissen zu gehen.
Der Umstand, das ich dabei nicht die geringste Ahnung hatte, wie ich "meinen" Körper dazu bringen konnte sich zu bewegen, hat mich dabei sehr erheitert.
Ich musste unglaublich lachen und war dann wieder "im" Körper.
Ne hübsche Erfahrung.

:umarmen:

i like it! :D
ist ein wenig wie mein handschuh-erlebnis, wo ich richtig mit meinem geist-armen in meine fleisch-arme einsteigen musste. ich fand dies ein schönes, friedliches erlebnis.

hast du den körper gesehen, oder mit anderen sinnen gespürt?
...irgendwie hab ich da so ne optische idee von "sich-von-aussen-sehen". vielleicht ist die zu kindlich?

Also ich werde aus dem Herzchakra aus dem Körper gezogen. Zuerst lasse ich den Geist zur Ruhe kommen, höre und schaue in den Körper hinein, wie er sich beruhigt und wie alles tiefenentspannt. Im Grunde fühlt es sich so an, als ob ich immer tiefer in meinen Körper hineinsacken würde. Dann öffnet mir irgendwann meine Sehrinde im Gehirn ein optisches Fenster, mal sind es nur schwebende Farben wie ein Mandala, mal ist es ein Tunnel wie ein Strudel, mal ist es ein Bild und manchmal ist es auch ein Film. Es passiert dann mehr oder minder automatisch, daß ich mich aus meinem Körper löse und in dieses Bild hineingezogen werde. Gefühlsmässig wird dabei mein Astralkörper zuerst am Herzchakra vom Körper gelöst und dann an allen anderen Chakren. Bis ich vollständig in der astralen Welt bin.

tönt auch schön :)
bei mir läufts eher vom scheitel her bis anhin. mipa hats so ähnlich beschrieben wie ich das erlebe...

Guten Morgen

Eine andere Möglichkeit wäre ein konzentrierter Körper-Geistbezug, der Fokus liegt dabei auf dem Körper-Geist, nicht im Flüchten und Trennen.

morgen saffrondust :)

dich versteh ich, wie häufig, nicht so ganz. flüchten und trennen impliziert (mir zumindest) ein gefangensein-gefühl.
ich geh aber von einer durchaus positiv geladenen neugierde aus, und einem grossen vertrauen in die materie und in mein gefühl für s richtige timing.

der "körper-geist", tönt für mich nach seele...
?

:umarmen:

i like it! :D
ist ein wenig wie mein handschuh-erlebnis, wo ich richtig mit meinem geist-armen in meine fleisch-arme einsteigen musste. ich fand dies ein schönes, friedliches erlebnis.
Hört sich für mich auch lustig an...:D
hast du den körper gesehen, oder mit anderen sinnen gespürt?
...irgendwie hab ich da so ne optische idee von "sich-von-aussen-sehen". vielleicht ist die zu kindlich?
Hab den Körper unter mir sitzend gesehen, es bestand sowas wie ne Verbindung in Form von wahrgenommenen "Strukturen", die wie Zweige oder Blitze aussahen. Die Musik, die lief, hab ich auch wahrgenommen. An andere sinnliche Wahrnehmungen (außer dem Klodrang) kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hört sich für mich auch lustig an...:D

Hab den Körper unter mir sitzend gesehen, es bestand sowas wie ne Verbindung in Form von wahrgenommenen "Strukturen", die wie Zweige oder Blitze aussahen. Die Musik, die lief, hab ich auch wahrgenommen. An andere sinnliche Wahrnehmungen (außer dem Klodrang) kann ich mich nicht mehr erinnern.

ah, interessant. dann ist die vorstellung von der optischen/räumlichen trennung also doch nicht nur eine papier-idee...
warst du in hellem oder dunklem raum, also im zimmer oder im "leeren" universum?
...bescheuerte formulierung, ich weiss :D aber ich denke du weisst was ich mein...?
und die musik, hast du die "gehört" oder sonstwie gespürt? du schreibst "wahrgenommen"...
und hast du dich bewegt da im raum, hättest du ganz woanders hin gehen können, was meinst du?

...das mit den zweigen/blitzen tönt wunderschön, find ich :)

Werbung:
Zurück
Oben